Beiträge von alficionado

    Recht hat er - aber: 3 aktuelle Bandscheibenvorfälle, jedwede Schrauberei muss minimalst und siechendgerecht gestaltet sein. :joint:


    Also wäre es auch gut, wenn der Baum seperat wäre, selbst zum Konfektionieren. Stecker ab, auf Esstisch parat machen und wieder rein, kP.


    In den Tiefen des Motorraums Kabel dranprokeln? No way. Das Wechseln der Xenons am We hat mich schon an die Grenzen gebracht :wand:

    Hi,


    weiß hier jemand, ob es den Injektorkabelbaum einzeln gibt oder ob es das Geraffel nur in Gänze mit dem Restkabelbaum gibt?


    Beim Brera fangen die Stecker jetzt an gimmelig zu werden, das Plastik bröselt, Kontakt machen die auch keinen guten mehr.


    Es gibt die Stecker zwar als Ersatz, aber ehrlich gesagt sehen die Kabel auch gar nicht mehr so gut aus... und wäre ja auch nur Flickwerk.


    Gänzlich optimal wäre es, wenn hier jemand einen wirklich guten Kabelbaum rumliegen hätte... :danke:

    Was soll denn das für ein 'Vorwiderstand' sein, der bei ca. > 100 mA dahinsiecht.


    Und wenn der so wichtig sein sollte, wo finde ich das Lämpchen im Schaltbild ?

    Isso. Deswegen kosten die Birnchen, zumindest die 3 mit dem Widerstand, lt. Eper um die 15€.


    Aber kann jeder selber googeln, im Aggroforum und bei den englischen Kollegen steht was dazu.


    Die Birnchen findest du erheblich günstiger bei ebay UK, zumindest hatte ich meine daher. Liegt aber was zurück.

    Moin!


    Brera 2.4 Jtdm suppt an an der Stelle, wo der metallene Teil des Ansauggeraffels an das Drosselklappengehäuse geschraubt ist - der O-Ring dürfte gehimmelt sein.


    Nur: Wo bekomme ich den her? Auf den entsprechenden Seiten der Autoteilehändler gibt es jede Menge Dichtringe, da steht leider nur die Bemassung der Ringe, nicht aber wo die hingehören. Jemand einen Tipp?


    Schöne Pfingsten


    Amir

    Auf dem Prüfstand hat er doch die volle Leistung. Also wird er durch was anderes ausgebremst. Mein 1.8 Spider Ts ist durch 225er Socken spürbar eingebremst worden, sollte man nicht unterschätzen. Und wenn der zeitstoppende Kumpel zB Sumo Ringer ist, wirkt sich das auch auf die Beschleunigung aus + evtl vollem Tank

    Nee, nix. Vielleicht kommt das auf den Bildern nicht so rüber, aber der Lack zB ist noch in Ordnung. Ist halt nur deformiert, der Diffusor, angekokelt war was salopp ausgedrückt und von daher etwas missverständlich.

    Wie gesagt, alles dicht. Wenn da was undicht ist, wäre das kein Problem, hab beide Endtöpfe noch auf Halde.


    Schade, ich hätte gedacht, dass es vielleicht schon mal jemand anderem passiert ist. So bin ich erst mal ratlos...

    Also, alle Rohre sind dicht. Die Endrohre bekommt man auch nicht mit der Hand so weit runter, dass der Diffusor berührt wird, zumindest baucht es etwas Gewalt.


    Das einzige, dass ich mir vorstellen kann, ist das er beim schnellen Fahren regeneriert hat und es dort sehr heiß wurde. Das die Oberseite nicht angeschmort ist, kann ganz theoretisch auch daran liegen wie der Luftstrom gelenkt wird.

    Reibungshitze bei Wiedereintritt in die Atmosphäre..........................is normal:joint:.


    Sorry...........der musste sein.


    :wink:suzikata

    Also Keramikkacheln wie bei den Spaceshuttles verbauen? :like:

    Ich glaube ich sollte eher langsam fahren....


    Falls ich den neuen Diffusor verbaue, wäre es wohl auch nicht das Schlechteste, die Stellen mit Alu Blechen zu schützen, sieht man ja da kaum.


    Auspuffgummis sind ok, auf die Idee war ich auch schon gekommen.


    Motorlager? Das der Motor unter Last zu sehr kippt? Aber das müsste wg dem Flexrohr nicht möglich sein, dass sich das Kippen auf den Auspuff auswirkt. Grübel...

    Nicht das ich wüsste. Wenn ich die Reinigung bemerke, fahre ich immer noch eine Runde. Komisch ist auch, dass es nur unten ist - dabei steigt Hitze bekanntermaßen nach oben auf?!?


    Diffusor habe ich noch einen rumliegen, das ist nicht das Problem, aber den möchte ich nicht auch noch ankokeln... :joint:

    Moin Mädelz,


    letztes We bin ich nach HH gefahren. Wo die Rennleitung und der Verkehr es zuließen habe ich ordentlich angegast und bin meistens 200+ gefahren.


    Als ich vorhin mit Morgenkippe und Bohnensaft draußen hinter der Brera stand, dachte ich, was'n das für Mocke unter den Auspuffrohren? War aber kein Dreck, das Plastik ist angeschmolzen?!?


    Ist das quasi normal oder hat die Diva ein thermisches Problem?WP_20190519_11_30_51_Pro.jpg