Das ist das geringere Problem, die ist wohl eingeklebt. Die Dichtung zu bekommen wohl eher. Wenn vorhanden, dann 600+ €...
Beiträge von alficionado
-
-
Lüfter läuft wieder wie er soll, war natürlich der Vorwiderstand... Danke für die Tips!
-
Yup, ein 98er, manuelles Verdeck. Könnte auch mit den Kabelfarben hinhauen.
Da ist ja auch nachträglich eine Alarmanlage verbaut worden. Per Fernbedienung auf- und zuschließen funktioniert nur bei aktivierter Alarmanlage, deswegen hatte ich zwischendurch den Verdacht, dass es evtl was mit der Zentralverriegelung zu tun hat.
Auf jeden heißen Dank für die Recherche!
-
Moinsen,
ich habe also diesen unbelegten Stecker gefunden, hat jemand einen Plan, was der da soll?
-
Bei genauerem Hindenken kann es nur der sein, da habe ich logisch vergeigt. Danke!
-
2. Stufe läuft ja... Geht nur um die 1. Stufe.
Weiß hier jemand, ob es neben der 50A Sicherung im Motorraum für den Lüfter noch 2 weitere, jeweils für die beiden Stufen gibt? Im Sicherungskasten im Fußraum gibt es nur eine.
-
Moin! Gonzo (1.8 TS Bj 98) macht die erste Stufe des Kühlerventilators nicht an, d.h. erst bei 100+ Grad springt die zweite Stufe an. Per MES funktioniert auch nur die 2. Stufe. Relais ist ok, habe ich zum Test auch gebrückt - tut sich nix...
Im Sicherungskasten gibt es nur eine Sicherung, oder? Hab ich was übersehen?
Gruß aus der Eifel
-
Um die Einpresstiefe anzugleichen sind 7mm Distanzscheiben erforderlich lt Gutachten. Sind auch montiert.
-
Meiner ist Facelift 1, 07. 98. 225/45 17 sind bei mir auch als Werksgröße eingetragen, und die OZ noch zusätzlich, aber mit der selben Reifendimension
-
Und erst die Gewichtsersparnis, bringt ein paar Nanosekunden 0-100
-
In echt jetzt? Ausbauen? Das ist wahrscheinlich viel zu simpel um selbst darauf zu kommen... Danke! Wird eh nicht bei Regen gefahren, also wtf
-
Innen an der Radhausverkleidung. Distanzscheiben sind schon dran, 7mm, muss lt Gutachten sein mit den OZ 8x17. Alles andere möchten die Rennkomissare nicht eintragen. Z.Zt steht der Gute in der Werkstatt zum Weiten der Schalen. Hftl klappt's ja dann
-
Stimmt schon, manche Serpentinen hier in der Eifel werden zu Rangierkurven. Die 33 waren aber, glaube ich, noch krasser
-
Eigentlich ganz einfach. Klappe ganz auf und dann seitlich aus den Aufnahmen schieben, ich meine nach rechts.
Wie du das Schloss reparieren kannst kann dir leider nicht sagen
-
Eibach ist ok. Ich meine das TI Fahrwerk ist Eibach. Von H&R würde ich abraten, für den Ring vielleicht ok, aber hier in der Eifel mit den Buckelpisten unfahrbar. Eibach haben guten Restkomfort, vor allem wenn man die Finger von Sportdämpfern lässt. Hatte beides drin, allerdings im 916
-
Der Tüv und die Eintragung des Eibach Pro Kits in Verbindung mit meinen schon eingetragenen OZ Ultraleggera 8x17 mit 225/45 wird langsam zur Odyssee. Problem ist dass Schlüsselnr zu 2 genullt ist, da Italienimport. Alles muss daher vom Tüv abgenommen werden, Dekra oder so ist nicht.
Beim Verschränkungstest mit vollem Lenkeinschlag schleifen die Räder ganz leicht an der Radhausschale (was er in den 15 Jahren, den ich ihn fahre schon immer gemacht hat unter ungünstigen Bedingungen).
Kann man den Lenkeinschlag begrenzen? Meine Werkstatt versucht heute die Schalen zu weiten, aber im hinteren Innenbereich ist doch direkt dahinter das Blech...
-
Heute mal kein Problem, aber eine eventuelle Lösung für Leerlaufprobleme, schwankende Drehzahl, schlechte Gasannahme bei wenig Gasgeben.
Ich habe bei meinem 916er 1.8 alles denkbare ausgetauscht bis hin zum Pcv Ventil, aber ein richtig befriedigendes Ergebnis nie erzielt - bis jetzt. Total banal: Die O-Ringe des Ölpeilstabs getauscht. Jetzt klappt auch das Rangieren mit wenig Gas, von unten raus hat er auch mehr Druck. Scheint so, als würde tatsächlich Nebenluft über den Peilstab gezogen. Vielleicht wurde das hier schon irgendwann behandelt.
Fragt mich nicht nach den Dimensionen der O-Ringe, ich habe die aus einem Wartungsset von meiner Jura Kaffeemaschine...
-
Hey, danke! Dann sollten die Kabel entsprechend farbcodiert sein, das lässt sich finden
-
Nachtrag: Ich weiß selber, dass die originale Anlage mehr als nur suboptimal ist, da braucht es keine Diskussion
-
Hi,
ich habe rückgerüstet. Vom Vorbesitzer war ein Kenwood Headunit, ein Lightning Audio 600W Dual Amp und ein Soundboard statt Abdeckung vom kleinen Kofferraum verbaut (wenn jemand das Set haben will PM). Original Alfa Radio ist jetzt wieder drin. Aber wie wird das serienmäßige Subwooferchen angeschlossen? Hat es irgendwo einen zusätzlichen Verstärker? Oder hintere Kanäle gebrückt? Kabel habe ich bis jetzt keines gefunden...