Beiträge von Kussi

    Werde meinem Mann gleich auftischen, was er am WE machen kann...:prost1:

    Habe jetzt mal nach den Xenon gesucht, bin auch bis Beleuchtung Aussen gekommen, finde da Bezeichnung "Lampe" und unter dem Code 71738084 steht für mich nichts, womit ich die identifizieren könnte... Nur am Preis kann man erahnen, dass es ein Brenner sein müsste... Naja, dann muss mein Mann halt mal "vor Ort" nachschauen...

    Wie versprochen kommt nun der problematisch, nervige Teil...

    Wir haben den Dicken jetzt genau eine Woche und das sind die Probleme. Wir wären echt happy, wenn Ihr ein paar Tipps und/oder auch Hilfe für uns hättet...


    1. Die ICS lässt sich nicht auf Deutsch umstellen, wenn ich "D" auswähle passiert nichts, jede andere Sprache übernimmt er. Navi CD haben wir leider nicht.

    2. Beim Einschalten der Heckscheibenheizung ist der Radioempfang gestört... --> mein Mann sagt, ein Entstörfilter könnte helfen...

    3. Im Display leuchtet ab und zu ein rotes Symbol auf, welches wie ein Getriebe aussieht. Dann geht das Getriebe in das Notprogramm. Nach Anhalten, Motor ausschalten und neu starten ist alles wieder in Ordnung. Trat bis jetzt aber "nur" selten auf, unsere "Probefahrt" ging ja von Harderweijk nach Wismar, dann nach Köthen (Sachsen Anhalt) und zurück nach Wismar, dann noch 3x nach Schwerin und zurück...

    4. Bei den eisigen Temperaturen wurde der Motor nicht warm, erst im Stand oder bei schnellerer Autobahnfahrt. Sobald die Temperaturen im Plusbereich sind, geht die Temperatur "normal" hoch. Sollte am Thermostat liegen, aber er hat ja nicht nur einen, hat uns jemand gesagt...

    5. Xenon Brenner sehr dunkel, D1S wechseln oder kann man umrüsten auf D2S? Die Höhengeber arbeiten richtig, nur die Helligkeit ist miserabel...


    6. Uhrzeit lässt sich nicht einstellen, keine Navi CD vorhanden...


    Tja, so ist es mit geerbten Sachen, aber wir wollen den Dicken nicht kampflos wieder aufgeben. Nächste Woche noch der TÜV...:fail:

    Na dann sage ich doch glatt...Herzlich Willkommen und guten Appetit...:AlfaFahne:

    Wir haben in Schwerin ein kleines WE Häuschen, Dank an Schatzis Eltern..., da ist viiiiiel Platz für Autos...:schrauber:

    Tja, ein Männlein stand im Walde... :D

    Was sollte der "Arme" auch machen, ganz alleine in einem fremden Land... :D:D:D

    Hätte man(n) das vorher gewusst, Wie man die Steuer umgeht, bzw das es überhaupt sowas gibt, naja, egal, jetzt hoffen wir auf den TÜV...

    Bilder von Beiden stellen wir noch rein, der eine schwarz (147) MEINER!!!! :P und unser Dickerchen ist Silber...

    Das gibt einem doch Hoffnung...


    Aber ich sage euch mal, wo der Wagen herkommt, wir haben durch einen Notar erfahren, dass von meines Mannes Seite, ein Verwandter nach Holland ausgewandert ist und ihm das Auto vererbt hat. Wir uns gefreut, mein Mann letzte Woche ab nach Holland und wollte Auto holen, Auto durfte aber nicht mit holländischen Kennzeichen los, es mussten Exportkennzeichen ran, holländische selbstverständlich... Und dann stand mein Mann plötzlich mit offenem Mund da, denn der Ausfuhr des Alfas kostet 1300,- Euro BPM oder Tax (holländische Steuern), da der Wagen eine Erstzulassung nach Oktober 2006 hat... Ok, das Geld gibt es zurück, sobald der Wagen in Deutschland innerhalb von 10 Wochen angemeldet wird, aber das ist für uns hier oben eine ganze Menge "Holz", das einfach mal so "über" zu haben, naja...


    Tja und nun ist er bei uns, nächste Woche dann zum TÜV und da werden wir ja sehen, ob wir Geld wieder bekommen oder das Auto wegen "unentdeckter Defekte" zum Problemfall wird....

    Hallo Leute,

    auch wenn wir jetzt hier "neu" sind, Interesse und Lust hätten wir auch, allerdings können wir nicht so lange im Voraus planen, haben öfters am WE zu arbeiten und erfahren das maximal ne Woche vorher... Ja so ist das eben... Kann man euch denn sonst einfach so besuchen am Tage oder wäre sowas unerwünscht?
    Bringen dann auch selbst eingelegte Grilleckereien mit. Mein Mann macht dann Schweinefilets und Rinderfilets fertig...

    LG

    Genau, Wismar...

    Wir hätten niemals mit einem Alfa 166 gerechnet oder überhaupt mal an sowas gedacht... Tja, nun steht er da...

    Und er fährt wirklich, wirklich super, leise, bequem, mein Mann hat zwar ein paar Dinge die er noch in Angriff nehmen will, aber der Wagen ist wirklich toll.

    Und ich fahre ihn dann auch bald, warte nur, bis der Schnee hier endlich weg ist....

    Liebe Grüße an euch alle...

    Hallo,

    mein Name ist Kussi, wir kommen aus MeckPom, fahren einen kleinen, spritzigen 147-er und haben jetzt noch einen dazubekommen.

    Mein Mann hat einen 166-er 2,4 JTD aus dem Jahr 2006 geerbt. Er hat schon 337.000 km gelaufen, aber schnurrt wie ein Kätzchen und die Gänge schalten richtig weich...

    Ok, ein paar kleine Baustellen hat er, sagt mein Mann, aber das kommt dann woanders "hin"...

    Also, Moin, Moin...