28 Nm und die Kleinen mit 12 Nm
Beiträge von Maibaum
-
-
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht. (Zitat)
-
Nein, da ist noch eine Nylonhülse verbaut, in der dreht sich der Gummi.
Ich glaube nicht, daß sich der Gummi auf irgendetwas dreht ...
Useful TipsA ZF Aftermarket guide to everything that car workshops should consider in terms of inspection and replacement.aftermarket.zf.com -
-
Nichtsdestotrotz gibt es zig Kreisverwaltungen die ein kürzeres Kennzeichen nicht zulassen.
Die gegen rechtliche Grundlagen verstoßen ?
-
Es gibt keine Vorschrift bezüglich der Breite eines Kennzeichens, wenn weniger als 520mm. Weder für vorne, noch für hinten.
Es muß nur der Platz für die Plaketten vorhanden sein.
-
Es ist doch ganz einfach... was die Laderate z.B. im Alfa betrifft.
Es müssen an diesem Anschluß Handy's jeden Alters und Bauart angeschlossen werden können.
Also werden dort 5 V Ladespannung angeboten, mit begrenztem Ladestrom.
Die aktuellen Schnellladehandy's verfügen über mehrere, in Reihe geschaltete, Akkuzellen, so das mit z.B. 20 V geladen werden kann.
Dadurch verringert sich der Ladestrom (z.B. bei 140 W Ladeleistung) auf 7A.
Die Laderate C ist dennoch sehr hoch, mit entsprechender Abwärme der Akku's. Die Akku's leiden da allemal.
So ein Handy lädt an einem konventionellen USB-Anschluß natürlich nur sehr langsam. Da hilft dann auch kein High-Speed-Kabel.
-
Alles anzeigen
Kann ich nur bestätigen....
obwohl die jetzige in der Quh schon einigermaßen funktioniert, in der Veloce war das noch erheblich schlechter.
Die beste Klimaanlage von allen Fahrzeugen, die ich jemals bewegt habe, steckt in meinem alten 159er.


....oder war das einfach nur ein Glückstreffer...

Die Geschichte von dem Huhn und ... pasted-from-clipboard.jpg
-
Quick Charge bezeichnet im Allgemeinen Schnellladetechnologien, die Strom mit der Leistung von mehr als fünf Watt liefern können.
Was ist das für ein Unsinn

-
Kein Ladegerät der Welt kann etwas ungewollt in einen Akku hineinschieben.
Es wird lediglich eine Spannung zur Verfügung gestellt, mit einem maximal möglichen Strom.
Wie hoch der Ladestrom bei gegebener Spannung tatsächlich ist, bestimmt einzig die angeschlossenen Last. I.e. das Handy.
Leistung = Spannung x Strom
-
Soweit ich weiß, gibt es eine Warnmeldung, wenn das Kühlwasser zu heiß wird. Bis dahin kannst du dich einlullen lassen. Das die Nichtanzeige auch Vorteile hat, siehst zB an den Fragen im 916er Forum, die sich mit der schwankenden Tempanzeige befassen.
Nicht so ganz

- Es gibt keine Anzeige - Das verunsichert die Experten
- Es gibt die auf 90° festgenagelte Anzeige - Das verunsichert die Experten auch
- Es gibt die korrekte Anzeige - Das können die Experten meist nicht interpretieren
GsD jibbet keine Öldruckanzeige. Wasser, Öl, Navi, Radio und dann noch die Beifahrerin ... Wat'n Chaos ...
-
Mit einem Multimeter kann man nur den ohmschen Widerstand einer Schwingspule messen.
Die Impedanz ergibt sich aus dem ohmschen Widerstand im Zusammenwirken mit einer Induktivität,
gemessen bei der gewählten Frequenz einer angelegten Wechselspannung.
Diese kann vom ohmschen Widerstand erheblich abweichen, zumal sie frequenzabhängig ist.
-
Wie so oft in diesem Forum: Hätte, hätte, Fahrradkette

-
auch Reiskocher ohne Deckel genannt....

-
Zumindest weiß ich wie das Auto heißt welches fahre

MX 5 ?
-
Sind Mercedes und Mx 5 Fahrer.
Jaaa



-
Alles anzeigen
....und die Händler behaupten genau das Gegenteil....die Entscheidungen werden von den Marketing-Strategen getroffen, Kunden und Händler sind nur lästig...
MB macht diesmal nur den bösen Vorreiter...die anderen Marken haben diese Pläne auch schon lange aus der Schublade geholt.
Hoffentlich laufen unsere stinkenden Karren noch lange....

Die Grünen werden es schon richten
KFZ-Steuer - Fahrverbote - Spritpreise - Abgasnormen - AU jährlich - Tempolimits ...Und wer sich das noch leisten kann, oder will, wo soll man parken ? Klimakleber - Reifenstecher - Schlüsselkratzer - Randalierer - Radfahrer - Alfa-Fahrer ...
-
Natürlich nicht, aber andere Hersteller werden folgen.
Statement vom Konzernsprecher MB:
Wir wissen z.B. nicht, warum nach einer positiven Probefahrt, der eine Kunde kauft, ein Anderer nicht.
Diese Informationen beiben beim Händler oder kommen nur teilweise bei uns an.
Wir brauchen die volle Kontrolle über alle relevanten Kundendaten.
( Hat wohl bei Google ein Praktikum gemacht )

-
Mercedes wird die A-Klasse einstellen. Wie das Handelsblatt unter Berufung auf Konzernkreisen berichtet, soll die 1997 eingeführte und seither in vier Generationen produzierte Kompaktbaureihe 2025 keinen Nachfolger mehr bekommen. Als Grund wird fehlende Rentabilität genannt. Neben Steil-und Stufenheck-Variante soll das Streichkonzert auch den Van-Ableger B-Klasse betreffen.
Touristik und Transport - dafür steht bei Daimler seit 1977 das Kürzel T-Modell. Aber laut einem Medienbericht ist es damit in wenigen Jahren vorbei: Der Hersteller will keine klassischen Kombis mehr bauen. Denn auf dem wichtigsten Markt China will sie keiner mehr.
-
In China werden sie die Kleinen nicht mehr los und nur EU etc. lohnt nicht.
-
ps unsere alteingessene MB-Vertretung arbeitet schon seit Jahren nach diesem Modell. Zwangsweise.
Nur noch als Showroom mit Verkäuser und angeschlossener Werkstatt. Abgerechnet und geliefert wird über die Niederlassung.
Man wollte die Firma wohl am Leben erhalten, ohne das Risiko eines Verlustes bei einer möglichen Insolvenz.
-
Wirklich neu ist das nicht.
Wurde in Österreich, Schweden und Südafrika getestet und zu Beginn des Jahres in UK eingeführt.
By the way, schnell noch kaufen, wer möchte: Ab dem 1. Juni 23 auch in D

Die machen es wie Tesla und können die Preise zentral senken, ohne Imageverlust durch Rabattschlachten.
BYD ist schon in D und kann liefern. Others will follow soon.
-
Die Freiluftresonanz, hier 55 Hz, ist nicht identisch mit dem Wert in eingebautem Zustand , da das im Gehäuse eingeschlossene
Luftvolumen wie eine Feder auf die schwingende Membran wirkt.
Im Fahrzeug kaum berechenbar, da überall Luft entweichen kann.
Somit liegt die effektive Resonanz oberhalb von 55 Hz.
-
AGR hin oder her, da oben sollte kein Abgas sein.
Schlechtes Öl, und/oder überzogene Wechsel, vielleicht undichte Ventilschaftdichtungen.
Zylinderkopfdeckel abnehmen und so gut es geht manuell reinigen. Als erste Hilfe eventuell einen Ölzusatz verwenden.
-
Den Schalter gibt es meines Wissens nach nur mit der SA Alarmanlage.