Beiträge von BUFU

    2f11d618-5a8d-47a7-a651-99973d7776e4-jpeg.115959

    Schon mal ein Ferrari Motor gesehen der nicht freigelegt werden muss? Ganz ehrlich leute das ist bestimmt nicht nice und günstig, aber dann kaufe ich keinen Wagen Engineerd by Ferrari.


    Das juckt am End auch keinen Ferrari fahrer. Ist halt so wenn man genug Geld hat.

    Sehr nice, dafür fehlte dann das klein Geld bei mir. Ich wünsche auch dir viel freude und eine unfallfrei Fahrt mir der lady :AlfaFahne:

    Sehr schönes Auto, Glückwunsch.


    Schon eine Panne gehabt? Passt irgendetwas nicht? :wand1:

    Hi,

    hab das jetzt mal alles gelesen und kann als Besitzer folgendes zu dem Fahrzeug und meinen Bedenken sagen.


    Es ist überall bekannt das Alfas angeblich anfällig sind. Aber das sind erstmal nur Behauptungen von Zeitschriften die gerne VW, Benz, BMW, Audi favorisieren aufgrund von beträchtlichen Geldgeschenke. Das ist auch eine Behauptung. Meine.


    Du musst dir folgende Fragen stellen, bist du und willst du ein Alfist sein? JA > KAUFEN.


    NEIN > Kauf VW dreck, werde verarscht und kauf weiter den VW dreck. Einfach unmöglich wie Deutsche das alles akzeptiert haben (Dieselskandal).

    Als ob es keine anderen Fahrzeuge gibt. Hinzukommend die Art und Weise wie der VAG Konzern damit umgegangen ist in der Öffentlichkeit und mit dem Personal. Einige Ingenieure sind für inmer gebrandmarkt.....


    Weiteres Beispiel: Mein Schwager besitzt ein 5er BMW mit 6 Zylinder. Ständig probleme und jede menge Geld investiert und die Probleme am Motor enden nicht. Gott bewahre jeden davor. Aber keiner steckt drin. Kein Fahrzeug ist perfekt, auch ich achte auf alles. Die Fahrzeuge werden von Menschen konstruiert...


    Die klapper Geräusche die ich z.B. habe nerven mich. Aber ich kann die beheben. Erst einmal muss aber Stellantis ran :zigarette: .


    Wenn ich in mein Auto einsteige und fahre, erfreut es mein Herz :AlfaFahne: ich bin jeden Moment Glücklich über meine Entscheidung und vermisse meine kleine, da ich gerade in der Türkei bin.


    Ich bin geboren worden um Italiener zu fahren das steht fest. Sogar die alten Kartal und Şahin hier machen mega Spaß :joint:

    Solltest du nicht so zu einem Fahrzeug aus Italien eingestellt sein kann ich mich den anderen nur anschließen. Kauf was anderes.


    Btw: Perfektionismus macht einen nur kaputt und du wist nie zufrieden sein. Kenne das von mir selber.


    LG

    Hab jetzt nochmal bei Autoscout rein gesehen. Geht mit MY21 bei 64k los und hier ist möglicherweise sogar noch etwas Spielraum nach unten. Wenn du bis 20.000 Kilometer einschränkst sind es immer noch 33 Fahrzeuge mit einem Einstiegspreis von 67k. In allen Farben - Such dir einen raus, telefoniere mit dem Händler vereinbare eine Probefahrt und gut ...


    Das wäre mein Favorit: https://www.autoscout24.at/ang…ults&order_bucket=unknown

    Jo ich glaube er suchte eine Veloce 2.0. Trotzdem schönes Fahrzeug wenn man mal 65k hat :joint:

    ich denke auch warten macht die Angelegenheit nur teurer. Ich habe daher auch nach max 2021 Bj. Gesucht.


    Gestern habe ich mal bei Mobile geschaut.


    2021 Veloce 2.0 ab 42000 Eur ca. mit 20000km. Hat sich nicht viel bewegt. Ich hatte aber auch Top Care inkl.

    Bei den Angeboten über Mobile.de kann man das nicht direkt sehen. Die Handler machen einfach Copy Paste von der Austattung.


    Meistens wissen es die Verkäufer erst bei Übergabe. Ich würde mir daher die Ausstattungsliste inkl FIN von AR ausdrucken lassen, wenn man Glück hat ist die dabei wie bei mir :joint:

    Hört sie sehr praxisfremd für mich an. Für jeden Stadt Menschen am end. Kann das ja kaum glauben.


    Ich komme auf 21km zur Arbeit.


    Die Info zu meinem Fahrzeug siehe anbei. Ich klicke auf die rote Schrift mit dem Hinweis zum Kundenportal, es passiert nichts. Seite wird nicht gepflegt. :Geheimnis:

    Screenshot_20230919_114114_Firefox.jpg

    ja das würde ich auch machen das ist leider schade. Nach der Garantie darst du das dann andauernd bezahlen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du ein weiterer AR Kunde aus Berlin...


    Wo warst du mit dem Fahrzeug?


    Hast du schon mal bei dem Amis geschaut, die setzten sich eher mit den Fahrzeugen auseinander. Ggfs findes du dort hilfe oder Hinweise.


    Viel Erfolg.

    ja ganz klar. Wie gesagt verrückt, aber immer Ford fahren und von Alfa Romeo träumen reichte mir nicht.


    Wie ich hier sehen kann, gibt es einige die mehrere Alfas bewegt haben sogar schon in den 70 bzw. 80er Jahren wow!


    Mein erste fahrt in einem Alfa war mit dem 156 1.8. Schönes Auto da fehlte allerdings das haben will Bedürfnis.
    Die Giulia hat das Bedürfnis erst richtig aktiviert mit der Vorstellung der Plattform inkl. RWD und Ferrari Ingenieuren :joint:.


    Das bemerkt man bei der kleinen im positiven wie auch negativen.


    Keine Limo läßt sich so bedienen wie die Giulia. Elektro juckt mal sowas von garnicht, egal wie schnell die beschleunigen.


    nach 2m wusste ich wow, sie fühlt sich an wie ein Sportwagen. Und die 280PS reichen mir vollkommen aus. Sie ist so mega leicht auf der Frontachse im Vergleich zu einem Ford Fiesta die auch nicht von schlechten eltern sind in bezug auf das Fahrwerk. Das fällt extrem auf, wenn man umsteigt. So genug ;) . Bin noch bis zum 30.9 getrennt von Ihr :AlfaFahne: . Gute Nacht

    Kann ich beides nicht bestätigen, funktioniert im Stelvio einwandfrei ...

    AC auf Auto regelt die Klima gut, bei mir kommt aber so gut wie garnichts unten bei den Füßen raus.


    hab das letztens auf der Autobahnfahrt extra ausprobiert. Kann sein das ich etwas empfindlicher bin an den Füßen, da ist ja jeder anders und ich werde Älter. Ist aber ein Phänomen, welches ich bis dato bei keine AC Automatik hatte.

    prüfe mal ob die Rücksitzbank spiel hat. Oben greifen an der Nackenstütze, wenn ja klappert das. Hinzu kommt die Plasitkleiste, auf der die Bank aufliegt, die ist geklippt und hat bei mir spiel. Die liegt auf dem nackten Metal/Alu.


    Weitere Möglichkeit ist die durchreiche in der Mitte am Schloss.


    Hmm auf dem handy klappt das hier nicht so gut und ich kann den Beitrag nicht löschen. I am sorry