Beiträge von BUFU

    Moin in die Runde,

    Nachdem ich ebenfalls stark mit den Gedanken spiele mir eine Giulia zuzulegen, war ich gestern in Gettorf bei einem Händler um Probe zu fahren. (Herrlich!)

    Angesprochen auf das Wasserlassen sagte der Verkäufer: davon wisse er nichts, und es liegt auch keine offizielle Service Meldung diesbezüglich vor. Ihm sei dieses Problem auch nicht bekannt.

    Moin, die Giulia ist schon was besonderes;)


    Haben wir hier keine Connection zu Alfa Romeo Support wie die Amis Im Forum?

    Dort schwirrt immer ein Moderator aus dem Support rum.


    LG :AlfaFahne:

    ich habe eine Veloce 2.0 meinste du mich? :wink:


    Ah Achtung wegen dem Preis denkst du ggf an ne QV. Mein Vorbesitzer hat den fur 69750€ erworben. + Top Care.


    Habe das Fahrzeug leider nicht im besten Moment erworben. Corona alles teurer etc. Mit 10000Km.

    Das Crux mit geposteten Problemen ist eh, dass zufriedene Leute eher weniger bis gar nicht posten, also idR nur Problemfälle dargestellt werden.


    Ein guter Händler und/oder seriöser Vorbesitzer ist Voraussetzung, Verstand einschalten, Checkheft prüfen und ggf. Dekra oder Tüv vor dem Kauf besuchen. Montagsware gibt es überall

    Das kann stimmen, muss aber nicht. Es gibt auch genug Menschen die gute Erfahrungen posten.


    Sieh dir diese Rezension von Autohaus Bleker GmbH auf Maps an

    https://goo.gl/maps/QKUyLFEbPuBe6rz88

    -Händler

    -Fahrzeug Kenntnis der Mitarbeiter und Einstellung zum Verkauften Produkt.

    Stellantis Verkauft im großen und ganzen eigentlich andere Fahrzeuge und wir Alfisti werden wie id***** behandelt oder mit der "selbst Schuld Mentalität bei der Erfassung der Mängel angegangen.


    Ich habe meine kleine, wegen ein paar klapper und knack Geräuschen abgegebenen. Solange ich Garantie habe, will ich das alle Mängel ausgebessert werden. Bei 70000€ plus Top Care!


    Während der Erfassung der Mängel, konnte der Bearbeiter es nicht sein lassen und meinte das die Liste so lang sei und nicht auf eine Seite passt.

    Und Alfa Romeo würde für die Arbeitszeit nicht aufkommen. Erstens glaube ich das nicht und zweitens ist das nicht mein Problem.


    Dazu behauptete er Ihn würde die Mängel nicht stören. Auch mir komplett egal ich rede mit Ihm über mein Fahrzeug, nicht über seine VW Büchse...


    Das Gespräch wurde leicht hitzig, die abnahme fand trotz vorab Vereinbarung ohne eine gemeinsame Probefahrt statt. Versucht mal in Stand zu erklären, was die kleine hat während der Fahrt.


    Ich fahre oft und gerne ohne Musik die kleine aus.


    Der Bearbeiter fährt kein Fahrzeug aus dem *Hause* (Stellantis). Ich habe nach der Abgabe den Alfa Romeo Customer Care eingeschaltet.


    - Bei ca 20000km habe ich zum ersten mal das knarzen vom Kombinstrument wahrgenommen, auf querfugen. Das Kombinstrument ist nur mit 2 Schrauben links und rechts (unten) befestigt. Anstatt an 3 Ecken (eine oben in der Mitte). Das kann man dank unseren US Freunde leicht mit Filz zu beheben. Ich hänge mal ein Bild an, wie mein Händler das behoben hat. Der gleiche Bearbeiter meinte nach einem Anruf "das können Sie wegschneiden" und ich sicherlich nicht!


    - Die Rücksitzbank klappert, bei mir ist es die Beifahrerseite, diese hat leichtes spiel und fängt wie bei einem Ford Fiesta von 2005 an zu poltern auf Kopfsteinpflaster. Die andere Seite ist fest.


    - die Plastikleiste hinter der Rücksitzbank ist nur geklippt und klappert mit viel spiel und liegt auf nackten Metall auf. Verstärkt somit das poltern. Nach Abgabe meines Fahrzeugs war der Fehler immer noch da. Nun habe ich als Endkunde den fehler selber gefunden und hoffe auf Nachbesserung...


    - die Elektronischen Verstellung der Sitzefläsche ist ziemlich laut und nicht Smooth und könnte besser sein, bei dem Preis. Knackt in den Endpositionen etc. Ich lass dann sofort los damit der Elektromotor nicht beschädigt wird.


    - bei aufgeblaser Lordosenstütze, berührt diese Rückseite die Plasitkabdeckung der Vordersitze (kleine klack Geräusche). Das passiert, wenn die Straße uneben ist und du im Sitze hin un her schwingst.


    - Fahrmodi N & A ständig untertourig. Das Nervt mittlerweile! Du bewegst die kleine bei 30-32 kmh im 4.Gang mit 1300 -1500 U/Min.

    In Berlin ist fast überall 30er Zone.

    Dabei kann man dann ein rattern vom Getriebe oder Motor wahr nehmen. Es gibt hier einige threads dazu. Laut Händler ist das normal und Stand der Serie.

    Nur in D Modus schaltet der Wagen anständig bei 2200-2500U/Min in den Nächsten Gang im Stadtverkehr. AUTOTESTETER erwähnen so etwas nicht.


    Ich habe keine lust auf einen verkorkten Motor.


    - Die H&K Anlage hat leider wenig Bass trotz Subi. Nutzen kann ich es sowieso nicht, weil ich den Bass auf -2 Stellen muss, damit die Fahrerseite nicht *Scheppert* die Lautstärke ist dabei zwischen 13-19.

    Bei der ersten Abgabe an den Händler hieß es "können wir nicht nachvollziehen". Nachdem ich die Musiktitel, die das verursachen mitgebracht habe. Hat der Mechaniker während der Probefahrt mi 104 km Laufleistung bei 12.6L Verbrauch die Anlage nicht auf Referenz gestellt wie üblicherweise mit Referenzwerten im Hifi Bereich. Die Anlage war umgestellt um 3 klicks nach Rechts und 2 klicks nach hinten und Bass auf 5. Das sind richtige Spezialisten. Die Elektrischen Fensterhebereinheit knarzt dabei mit. Wenn ich so die IT repariert hätte... na dann gute Nacht.


    - Die Bremsen (große Bremsen Veloce) brauchen viel druck im Vergleich zu JEDEM anderen Fahrzeug um zu packen. Ich würde sagen nach gut 2 bis 3cm Bremspedalweg fängt der Wagen an zu verzögern.

    Falls ich aber hart Bremsen muss Bremst sie auch wirklich richtig.

    Da ist also alles in Ordnung ansich, fühlt sich halt an wie bei einem Fahrzeug aus den 80er. Oder Alfa denkt sich mehr Pedalweg, besser dosierung, keine Ahnung.


    Bei jedem anderen Fahrzeug mit Bremsen für den Deutschen Markt, hast du da nach 2-3cm Pedalweg schon fast hart gebremst und nicht nur verzögert. Daran muss man sich gewöhnen.


    Mehr fällt mir nicht ein im Moment. Ich würde auch einen Wagen ohne Panoramadach kaufen,da ich je nach Temp klacken wahrnehme.


    Zum Glück sind die Mängel bis auf das Rattern eher kosmetische Natur und nichts ist perfekt, das ist mir klar. Ohne Garantie hätte ich schon längst alles selber geklärt...


    Mein Händler sitzt leider weit weg in Düsseldorf und der hätte mich anders behandelt. Doch leider ist das zu weit weg. Ich frage mich wie die Berliner Händler überleben... mit Fiat 500 und DS?


    Wenn ich soviel Geld hinlege, erwarten ich eine neutrale Aufnahme der Mängel und die anständige beheben durch ein geschultes Personal.


    Bei den Verkauszahlen von 1337 Stück, sollten wir wie Königen behandlet werden, alles andere ist kontraproduktiv für Alfa Romeo. Siehe Subaru zufriedenheit, die war früher hoch trotz geringer Verkaufszahlen in Deutschland.


    Da ich selber 24 Jahre im Handel (IT) tätig war und Ware im Wert von 0.99€ bis zu 30000€ an den Mann gebracht habe wurde jeder Kunde von mir gleich behandelt mit dem gleichen Service Gedanken. auch nach dem Verkauf. Ich erwarte hier mehr!


    Du kannst Kunden nur einmal verarschen.


    Bis jetzt bin ich sehr enttäuscht von Stellantis and You in Berlin. Ein Kauf war nicht möglich (wurde ständig hingehalten und angelogen).

    In Düsseldorf habe ich dann einen top Händler gefunden. Mit Mega Service und super Personal.


    Ein schönes Auto ohne gutes Service Netz ist nichts Wert.

    Jetzt verstehe ich was viele Alfisti immer meinten und worüber Autozeitschriften gewarnt hatten. Das macht mich echt traurig, da ich seit meiner Kindheit einen Alfa Romeo haben wollte.


    Jetzt habe ich es geschafft und mache mir sorgen wo ich die kleine hinbringen kann 😞.


    Liebe Grüße

    wie hast du das Gemacht? Ich habe beim Fahren im 3 und 5 Gang ratter Geräusche bei niedrieger Drehzahl. Der schaltet halt so schnell wie möglich hich und ist bei 35kmh bereits im 4 Gang.


    Wenn der Wagen kalt ist wird der 2 Gang etwas hart reingelgt. Beim Parken werden die gänge D und R manchmal etwas härter eingelegt.


    Mein Fahrzeug hat noch Garantie. Die Alfa Romeo Werkstätten von Stellantis in Berlin schicken dich zurück ohne das richtig zu überprüfen.


    Ich würde gerne echte Profis von ZF, sich die sache genauer anschauen lassen.


    LG

    Der Mechaniker hier empfiehlt die Wartung bei 50000KM.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab das Übersetzt geschaut.


    Ich habe das Geräusch nicht, aber bei mir wird der Gang hart eingelegt. Beim Parken, wenn ich vorwärts, rückwärts fahre und ich stehe immer komplett las mir Zeit beim schalten.

    Hallo, habe das gleiche Problem es fällt mir auf, wenn den wie Lordostenstützen stark aufgepumpt sind, etwas berührt dann die Abdeckung des Sitzes.


    Wie hast du die Abdeckung abgemacht?


    Bei mir ist die Rechte Seite nicht Fest. Die Halterung springen immer raus bei Druck auf einer anderen Seite der Abdeckung. :(


    Ich will die Abdeckung daher gerne mal demontieren.


    Grüße