So... Update nachdem das Injektor-Drama jetzt endlich durch ist:
Letzte Woche Montag: 4 Injektoren zum Reinigen/Prüfen gebracht, 1 direkt neu gekauft (lange Geschichte)
Dienstag nachmittag dann die Rückmeldung: 1 Injektor in Ordnung, 3 müssen regeneriert werden.
Donnerstag abend konnte ich die dann abholen (mehrfach vertröstet worden)
Dann habe ich mich an den Einbau gemacht. Einbau soweit problemlos.
Nächster Schritt: Injektoren einprogrammieren.
Die Werkstatt hat mir 3 Zettel mit den Prüfberichten und neuen IMA Codes mitgegeben. Hier das erste Problem: Ich konnte nur einen der Injektoren zuordnen, auf zwei Zetteln stand der alte Code doppelt, welcher aber nur zu einem der verbleibenden beiden Injektoren passt... Nun gut, kann passieren, denke ich mir... 
Am nächsten Morgen also in der Werke angerufen. Nach langem hin und her kam dann ein Rückruf, dass die Codes von denen auch nicht mehr zugeordnet werden können. 
In solchen Momenten verlässt mich ein wenig der Glaube... Vorschlag der Werkstatt: Injektoren tauschen, wenn's nicht läuft.
Dann das Folgeproblem: Mit AlfaOBD Android kann man die IMA Codes nicht ändern. Zumindest nicht über das ELM Interface. Also bei Amazon das KKL Kabel bestellt und auch hier lernen müssen, dass AlfaOBD Android mit dem KKL Interface nichts anfangen kann. ObdLink Interface bestellt. Das funktioniert super mit AlfaOBD, aber auch hier beim Einprogrammieren der IMA Codes die Fehlermeldung "Diese Prozedur kann mit dem ELM Interface nichts durchgeführt werden. Verwenden Sie bitte das OBDKey Interface."
Nach all dem Ärger habe ich mich jetzt spontan dazu entschieden auch noch die 90€ für MES in die Hand zu nehmen, damit konnte ich dann heute endlich die IMA Codes einprogrammieren.
Die Injektor-Korrekturmengen sehen für mein ungeübtes Auge im Diagramm aber nicht wirklich anders aus wie vor der Aktion...
pasted-from-clipboard.png
Zur Info:
Injektor #1 ist neu
Injektor #2 ist der von der Werkstatt als i.O. deklarierte
Injektor #3 - 5 sind die regenerierten
Hab den Probelauf bei "noch warmem" Motor gemacht, ca. 67°C Temperatur. Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt.