Beiträge von Tobiwan

Ja, aber die Provider wollen die Daten sammeln und daraus eine Werbeplatform machen, sprich die Daten verkaufen. Aktuell tun die Provider die Daten nur speichern nach Vorratsdatenspeicherungen oder was das Gesetz war und für den Rest fehlt die rechtliche Grundlage.

ziehmlich altes Thema was hier gepuscht wird, hab es mir mal komplett durchgelesen aus interesse.

Da ich im leben schon beim dritten JTS Motor bin ist der unterschied in der Beschleunigung relativ einfach erklärt. den TS 2.0 muss man immer fleißig bei Drehzahl halten, der brüllt einen also immer an. Der JTS hingegen dreht ab 3250 einfach bis 6000 durch.

Mein erster GT hatte gefühlt volle Leistung (bis ich ihn zerfahren habe). Mein zweiter GT wurde vom Vorbesitzer sauber abgestimmt, ist der beste abgestimmte Motor den ich je gefahren bin. Den 156er SW mit JTS Motor musste erstmal 2-3 Wochen über die Autobahn prügeln bis die Abgasanlage frei war, trotzdem läuft der nicht so spritzig wie der GT, müsste ich mal messen. Der 156er mit 2.0 TS muss wie gesagt immer bei Drehzahl gehalten werden (Erfahrung mit 2 Autos/3 Motoren). Sind die Motoren auf der Autobahn bei 200 ist der JTS ganz leicht schneller, aber da kommt es wie bereits festgestellt auf die Zoll und auch auf das Gummi an, Gewicht und co.

Hat man einen laufenden JTS ist das ein netter Motor der immer fleißig ÖL brauch. der 2.0 TS ist trotzdem immer die bessere Wahl.

4in1 Denke es war das hier:

"Bei TrustPID wird der Traffic eines Kundenkontos mit einer Art Token markiert, das zum Beispiel mit der SIM-Kartennummer oder der Mobilfunknummer verknüpft werden kann. Der so vom Netzbetreiber markierte Datenverkehr wird dann zur Bildung eines persönlichen Profils genutzt, auf das dann Werbekunden und Websitebetreiber zugreifen können sollen."

Werbe-Tracking: Vodafone und Telekom testen "TrustPID"
    Zusammen mit dem Axel-Springer-Verlag testen Vodafone und die Deutsche Telekom ein neues Verfahren, um anonymisierte Nutzerprofile zu Werbezwecken zu erstellen.
    www.heise.de

EU erteilt Freigabe: Netzbetreiber gründen gemeinsame Werbeplattform
    Die EU hat grünes Licht für die gemeinsame Werbeplattform der größten europäischen Telcos gegeben. Telekom, Telefónica, Vodafone und Orange wollen nun loslegen.
    www.heise.de

Alfabeto hilft leider nur zum Teil, gerade bei Masseproblemen und so werden die sachen Blöd unabhängig von der Batterie

Entweder man baut einfach die größte Batterie ein die man hat oder eben zwei Batterien. Denke aber am besten wäre es zwei Stromkreise zu haben, einen führs fahren und einen fürn rest (dann wird das laden aber komplex). Oder man macht es wie ich, einfach kein Bock mehr auf komplexe Autos haben und 156er fahren.

Die JTS 2,0 solltest Du tatsächlich NICHT mit E10 fahren.

Ich war tatsächlich über den thread gestolpert mit dem bosch techniker der an den Pumpen gearbeitet hat, deshalb weis ich das schon.

Aktuell tanke ich stumpf e95, bringt super plus vorteile? Auf die Spritrechnung freue ich mich so garnicht falls ich dann super plus fahren müsste, ich zahle jetzt schon zu viel für sprit.

Holger - dürfte man umgekehrt GT Sitze in einen 147er 5Türer einbauen? Oder Brera Sitze in einen 159er?

ansonsten sofern die Schienen der Sitze und die elektrischen Anschlüsse fürn Airbag gleich ist, denke ich solche umbauten sind einfach.

Nur wichtig - Sitze und Gurte sind die wichtigsten Sicherheitsmerkmale bei Unfällen, bitte niemals schlampen.

Auto waschen habe ich letztens mit allen Autos gemacht, einmal fleißig Wachs drauf, unabhängig davon ob nochmal gesalzen wird.

Ich war gefühlt 4-5 Wochen Jedes Wochenende in der Waschstraße. Jetz mag sich jemand aufregen über von Hand waschen damit keine Kratzer reinkommen aber das ist bei meinen leider vergebene Mühe :D Insofern begnüge ich mich die überhaupt zu waschen.

Heute kommen die Sommerreifen drauf, mit Akku Schlagschrauber geht das glücklicherweise Flott.

Was ist denn hier los oO.

Unabhängig davon ob was der Bodycomputer zu Tür ist auf oder Tür ist verschlossen sagt muss beim aufschließen und Schlüssel aus dem Zündschloss schließen die innenraumbeleuchtung angehen.

Der Bodycomputer ist Teil des Systems/Bordcomputer, diesen kann man mit multiecuscan auslesen. Spontan finde ich aber keinen Parameter oder so was einen Aufschluss geben könnte.

Wenn sowohl Leuchte vorne als auch Rückbank nicht gehen und die Position standard/mittig ist habe ich leider auch keine Erfahrung mit. Alle 147er/GTs/156er die ich hatte hatten nie dieses Problem.

Ansonsten das licht geht ja nicht sofort an, sondern wird über Zeit heller/dunkler. Evtl. ist diese "Regelung" defekt (und er ist dauerdunkel)? Weis Jemand wie das Auto das überhaupt macht?

Ist mir bei meinem ersten 147er auf der Autobahn hinten bei 200km/h passiert. Reifen auch aufgeschlitzt und auch Reserverad für weiterfahrt genommen.

muss ich bei den nächsten Reifenwechseln mal drauf achten.