Beiträge von Tobiwan

Bei Automatic ist der Smart von uns nicht übel. Sind aber automatisierte Getriebe die per Aktuator geschaltet sind. Taugt aber nur für Stadt.[...]

Offtopic - Smart fourtwo oder welcher? Ein kurzer Blick sagte mir die Schaltkulisse ist gleich wie beim Selespeed. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sowas - irgendwo im eeprom liegt der code im klartext oder leicht zu decodieren. Ist die letzte Möglichkeit wenn alles andere nicht geht, muss man aber gucken ob man dafür irgendwo eine Anleitung findet.

Bei meinem 156-er war damals auch ein falscher Code dabei.

Den richtigen Code habe ich problemlos für 4,95 € bei

RADIOCODESERVCICE.de

bekommen.

Allerdings ist es meines Wissens ein BLAUPUNKT-Gerät

Ist nicht mehr nötig, ich habe aus den tiefen des Internets die Software zum decodieren der Blaupunkt Radios (156er/147er) geholt, ich kann das jetzt kostenlos.

Nur für das Clarion wird das nicht funktionieren.

Man kann das eprom auslesen, ist die Frage ob es da im Klartext drinsteht.

Ich wüsste nicht das eine Guiletta soetwas ab Werk hat. kurzes Google hat mir dazu auch kein Resultat gegeben. Deshalb vermute ich das es Nachgerüstet ist.

Ich vermute das ist ein Nachrüstteil. durchsuch mal den Kofferraum und guck mal wo das installiert ist, ggf. findest du dann Marke und Einbauanleitung.

Was kein Strom hat macht auch kein Klang.

Giulietta (Automat) vor 14 Tagen letztmals gefahren (ca. 1 bis 2 x pro Woche unterwegs), damals alles ok

Ich will jetzt nicht drauf rum reiten, aber die letzten 14 Tage war es sau kalt, das tötet gerne Batterien. Alle Batterien älter als 2 Jahre, ist potenziell Tot.

Hatte aber auch schon Zombie Batterien die Probleme machten, dann wieder liefen und dann einfach starben. Im Vergleich laufen alle unsere Kisten meistens. Am kaputtesten sind die Cabrio Batterien die übern Winter stehen.

Ich habe selber als drittes Auto im Leben einen 156er mit 212tkm für 1200€ gekauft von einem Alfisti der bei Fiat arbeitet. Bester Autokauf meines Lebens.

Gerade kurz das Internet abgeklappert. Gibt da 2-3 coole Angebote aber die benötigen Reparaturen.

Der 2.5 Busso von SheAr ist auf kleinanzeigen auch noch Online für 1500€ aber brauch ZR und MKL leuchtet.

Tatsächlich will ich einfach nur kuhhaut haben und das Lenkrad hat eben eine LFB, um das ordentlich zu machen muss die LFB langfristig auch funktionieren. Ich muss mal gucken ob das Radio das unterstützt, ist aber ein neues 1din.

Der 147er Facelift hat an der normalen Stelle keine 12v Zündungsplus sondern Canbus, bei älteren 147ern muss man Zündungsplus und 12v Dauerstrom vertauschen, bei den neueren muss man Zündungsplus vom Zigarettenanzünder abzwiegen.

Zum testen kann man Zündungsplus und Dauerstrom auf der Radioseite zusammenlegen, dann hat das Radio aber permanent Strom.

Ralfisti - entschuldige die späte Rückmeldung, leider kann ich deine Frage zur Kupplungsselbstnachstellung nicht beantworten, ich müsste mich mit dem Laptop in meinen GT setzen und gegenprüfen. Dabei zusätzlich sicher sein das mein GT perfekt technisch läuft was ich aktuell nicht behaupten kann. Mein Selespeed hat einen Geisterfehler den ich noch vertreiben muss, fahren tut er sich aber perfekt.

Dementsprechend hier das nächstbeste - beim lesen habe ich mir sorgen gemacht das hub und bezug nicht gleich sind. die sollten gemeinsam ca. die MM ergeben die der Wagen im ausgeschalteten Zustand haben (glaube die Info kommt vom F1 Hydraulik/belli). Kann Messungenauigkeit des einzelnen Punktes sein.

Was ich dir aber geben kann ist meine dokumentierte Kupplung. Importiert man einen Datensatz in Excel/LibreOffice calc und macht daraus ein Diagramm sieht das so aus wie im Anhang.

Zum P.S.: - ich wollte ggf. mein Hydrauliköl nochmal tauschen um den Geisterfehler ausfindig zu machen. Im Stand gibt mein Selespeed des öfteren gerne mal einen Fehler wegen Proportionalventil oder so. Fährt man 5 Meter ist der Weg, nur so kann ich andere Leute den Wagen im notfall schlecht fahren lassen.

Fabri - Danke schonmal im voraus, du verstehst das vermutlich besser wie ich. Wie wäre es mit Axiallagerschaden - sprich die Kurbelwelle bewegt sich links rechts und kann auf die Kupplung drücken. Mein Mechaniker hat mir das erklärt und ich verstehe auch viele Details, nur als Symptom meinte der auch das bei längeren Fahrten Luft in die Kupplung kommt und das Pedal unten bleibt.

Moin,

hier ein Link zur Beschreibung wie ich meine Kupplung eingestellt habe:

Die Mutter findet man nach dem ausbauen des batteriekasten zwischen Motor und Block - einfach oberhalb der Glocke wo die Schwungscheibe und Kupplung sitzt, kann man garnicht verfehlen.

Entweder markieren mit Edding oder über überbrückungskabel saft von der ausgebauten Batterie auf das Auto geben und am Laptop ablesen.

Links/Rechts gerade keine Ahnung, ich wünsche viel Erfolg beim schrauben.

PS: Ist das eine Ölempfehlung oder Eigenwahl?