Hab eine Guiletta geschoben - mein Vater ist liegengeblieben mit einer kaputten Kupplung.
Beiträge von Tobiwan
-
-
[...] meistens die Alu Pedale + Schaltknauf.
Gab es den Alu Schaltknauf nicht immer?
-
-
Alfa-Opa irgendwas zur Orientierung. Ich hatte selber noch keine Zeit das Internet abzuklappern.
-
Ich seh jetzt schon spekulationen über Horrorgeschichten von billigen Autoglasbetrieben die die Scheiben nicht richtig verkleben, die A-Säule rostet und der Bodycomputer absäuft.

-
Ich glaube gelesen zu haben das man vor der Waschanlage sämtliche Sicherheitssysteme deaktivieren sollte.
Das ist was anderes - wenn man Bremsassistenzen hat dürfen die in einer Waschstraße wo das Auto durchgezogen wird nicht auslösen. Bremst das Auto, steht die Anlage. Jedoch sollte bei Regen/Nässe keinerlei Probleme haben.
-
Ist mir neu, bei den 6 (147/gt/159+spider) die wir in der Familie haben/hatten nie Probleme. Also entweder kommt Wasser an einer Stelle durch oder es ist Kondenswasser was sich dort gerne sammelt. Müsste man mal ein Auto mit dem Problem gucken ob man spuren des Wassers findet wo es langläuft.
-
Es läuft Wasser in die Elektrik.
-
Gerade bei der Werkstatt gewesen, vermutlich ein defekter Injektor am Zylinder 2 beim 2.0 JTS - hat Jemand ne Anleitung?
-
Ja inzwischen habe ich da Übung, ohne, dass ich was zerlegen muss. Aber habe schon gesehen, dass Leute vor Verzweiflung die Stoßstange abgebaut haben, um die Leuchtmittel beim 147 FL zu wechseln.
Ich muss für die Fahrerseite mindestens den Kühlwasserbehälter lösen. Mehr muss nicht.
-
gestern die 155555km im GT erreicht.
-
strados- brennt damit die lampe nicht permanent? Smartphone video machen, ins handschuhfach legen und testen

-
Saubere Arbeit! Wie ist dort eigentlich Wasser reingekommen?
-
Früher ist man mit 4 Personen in nen Polo auf nen Festival gefahren und hatte die Wahl zwischen einer Luftmatratze und ner Kiste bier. Das ist schon korrekt so das Autos inzwischen unsinning groß sind.
-
Bei Automatic ist der Smart von uns nicht übel. Sind aber automatisierte Getriebe die per Aktuator geschaltet sind. Taugt aber nur für Stadt.[...]
Offtopic - Smart fourtwo oder welcher? Ein kurzer Blick sagte mir die Schaltkulisse ist gleich wie beim Selespeed.

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
sowas - irgendwo im eeprom liegt der code im klartext oder leicht zu decodieren. Ist die letzte Möglichkeit wenn alles andere nicht geht, muss man aber gucken ob man dafür irgendwo eine Anleitung findet.
-
Bei meinem 156-er war damals auch ein falscher Code dabei.
Den richtigen Code habe ich problemlos für 4,95 € bei
RADIOCODESERVCICE.de
bekommen.
Allerdings ist es meines Wissens ein BLAUPUNKT-Gerät
Ist nicht mehr nötig, ich habe aus den tiefen des Internets die Software zum decodieren der Blaupunkt Radios (156er/147er) geholt, ich kann das jetzt kostenlos.
Nur für das Clarion wird das nicht funktionieren.
Man kann das eprom auslesen, ist die Frage ob es da im Klartext drinsteht.
-
Guila als Leasing

-
Ich wüsste nicht das eine Guiletta soetwas ab Werk hat. kurzes Google hat mir dazu auch kein Resultat gegeben. Deshalb vermute ich das es Nachgerüstet ist.
-
Dann viel Erfolg mit dem nächsten Auto! Aber aufpassen, zugebastelt sind die alle, muss man nur selber die Motorhaube aufmachen und sehen wiewenig Platz drin ist.
-
Ich vermute das ist ein Nachrüstteil. durchsuch mal den Kofferraum und guck mal wo das installiert ist, ggf. findest du dann Marke und Einbauanleitung.
Was kein Strom hat macht auch kein Klang.
-
Siehe Seite 8!

Da krieg ich aber direkt mal fettes grinsen weil wir exakt einen roten Spider von 95 haben mit exakt den Felgen.

-
Umklappbar, separate Seitenpolster... Falls du drüber nachdenkst - der Metalsteg zum schnappen der Umklappbaren Sitze fehlt beim Berlina.
-
Giulietta (Automat) vor 14 Tagen letztmals gefahren (ca. 1 bis 2 x pro Woche unterwegs), damals alles ok
Ich will jetzt nicht drauf rum reiten, aber die letzten 14 Tage war es sau kalt, das tötet gerne Batterien. Alle Batterien älter als 2 Jahre, ist potenziell Tot.
Hatte aber auch schon Zombie Batterien die Probleme machten, dann wieder liefen und dann einfach starben. Im Vergleich laufen alle unsere Kisten meistens. Am kaputtesten sind die Cabrio Batterien die übern Winter stehen.
-
Foolish Alfa - einen habe ich noch:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-156-v6-24v-tuev-mai-25/2655825592-216-1588
Die Schweller sehen zwar scheiße aus, aber der ist angemeldet, tüv und hat noch Zahnriemen. Günstiger wird es nicht.
Ansonsten ich bin kein Verkäufer - ich fühle mich immer unwohl Sachen zu Empfehlen.