Bei den Felgen weis man dass jeder Kilometer kalt 6mal so hart war wie bei einem normalen Standfahrzeug.
Beiträge von Tobiwan
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leider geht das Rückfahrlicht nicht .
Rückwärtsschalter am Getriebe kontrollieren. Rückwärtslicht und Piepsensoren sollten von diesem abhängig sein.
Der kann sich auch festsetzen wenn man des öfteren in R parkt und stehen lässt.
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fs626 - jein. Gründsätzlich ist es immer besser wenn ein Auto läuft und TüV hat. Ansonsten zieht sich der Rattenschwanz an hier was kaputt, da etwas kaputt.
Und anschließend kommt wieder die Grundregel dass man eins von 3 Sachen können muss, Mechaniker, Karosserie oder der Rest/Innen.
Auch das überführen auf eigener Achse zu Werkstatt ist eine Sache. Ohne den Anhängerführerschein wird das schwierig.
Deshalb, wenn möglich - Fahrbaren Untersatz kaufen.
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Wir haben das Spiel auf eigener Achse hinter uns, macht so ein Wagen ohne Probleme mit. Es ist auch nicht so dass man sich sofort den Motor schrottet, sondern Primär ist das Problem das die Ansaugbrücke zurußt bis der Motor irgendwann nicht mehr Atmen kann und keine Leistung hat.
Worst Case ist eben das irgend ein Teil in den Brennraum kommt, aber da muss der Wagen schon keine Leistung mehr haben und kurz vor dem Ende sein.
Tatsächlich würde ich behaupten, du könntest mit dem Wagen noch Jahrelang fahren trotz aktiven AGR, aber anschließend sind alle Teile der Ansaugbrücke kaputt. Wir reden hier über einen langsamen schleichenden Prozess.
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Also persönlich feier ich jedesmal unseren 147er - wenig nM, Handschalter - mit dem bin ich bis jetzt noch durch jeden Schnee/Eis gekommen.
Assistenzsysteme heutzutage sind toll, aber nichts schlägt 3ten Gang bei 15kmh mit guten Reifen.
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Der hat sich anscheinend aber echt mühe gegeben Sachen zu finden. Kosten'lose' Diagnose *hust*
Dann mal fröhliches reparieren!
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Da hier niemand Antwortet - geht das Rückwärtslicht?
Ansonsten ohne Messwerte wissen wir nicht worüber es sich beschwert.
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Die Lösung für den Kopf nennt sich im zweifelsfall Fabri
Ansonsten selbst mit AGR erstmal fahren, verrußt nur die Ansaugbrücke. Wenn die Swirlklappen sich bereits beschweren darf man sich Gedanken machen.
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Naja, solang du direkt den ausgebauten Motor mit 12V speißt sollte er sich drehen. Grundprinzip eines Elektromotors.
Defekter Vorwiderstand ist meistens wenn das Gebläse nur auf maximum läuft und ansonsten garnicht.
Beim 156er hatte ich den Motor ausgebaut, 12V draufgegeben, hat sich gedreht, anschließend gangbar gemacht und feuer frei.
Ist der beim 166 auch im Beifahrerfußraum?
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Ich fahr das Auto völlig normal, Kupplung lasse ich nie schleifen (wozu auch?!). Ne, Kupplung hinüber mit 135‘000 (Kostenpunkt ca 3000 €) bei einem einem
Mittelklassewagen geht gar nicht. Bei aller Liebe zu Alfa …
Meine Meinung.
Es gibt auch Materialfehler für dass die Autos nichts können.
Wenn das natürlich eine schöne Doppelschwungscheibe ist, dann kostet kupplung mit allem definitiv mehr als 1000€, aber 3000€ klingt auch für mich zu viel. edit: da war ich wohl zu müde, gemeint is ZMS
Eventuell lohnt sich ein Tripp nach Deutschland für den Kupplungswechsel?
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Gerade in der nähe vom Köterberg für nen guten Preis ein ganzes Selespeed Getriebe mit Hydraulikblock abgestaubt und dem Alfisti gesagt er soll sich mal beim Auftakt oder Saisonende blicken lassen
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Ich verwende gerne stumpf den Gummi Pfleger von Sonax.
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Auch wenn ich das Problem nicht kenne - woher kommt die Diagnose? Läuft er nur auf drei Zylindern oder als ob?
Nicht das ihr einen Fehler sucht, der nichts mit dem "zu Mager" zu tun hat.
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tatsächlich hatten wir das Problem noch nie, macht aber Sinn. Ich schreib es mir auf die Liste möglicher Fehlerquellen
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Der Dreher - also Höheneinstellung am Scheinwerfer ist kaputt? wie schafft man das denn
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Die ABE sowohl der Scheinwerfer als auch der Lampen sind immer nur zueinander gültig.
Sprich die Osram LED dürfen nur mit der original Scheinwerfernummer verwendet werden, siehe die E Nummer die im Scheinwerferglas steht.
Wenn das eine andere E-Nummer ist, darfste keine LEDs laut Rennleitung.
Wenn das die gleiche E-Nummer ist, bezweifel ich dass die offiziell zugelassen sind
Ich persönlich bin kein Freund von LED Streifen im Scheinwerfer, das passt meiner Meinung nicht zum Auto.
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Frohes neues!
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Glücklicherweise ist mit Fabri der Experte für 2,4er in diesem Forum o/
Ansonsten:
"Ich hab dann obenrum wieder alles zusammengebaut und nen neuen Zahnriemen inkl. Wapu raufgeschmissen. Dieser blöde kleine Riemen zwischen Klimakompressor und Generator hat Nerven gekostet, aber ging."
Daumen hoch - dieser Riemen ist bekannt dafür schwer zu montieren zu sein und unser Mechaniker hat da auch gut geflucht.PS: die Zylinderköpfe vom 2,4 sind bekannt dafür dass diese Risse bilden können.
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Hab heute noch nen blauen GTV gekauft, den weißen GTV hatte ich bereits.
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Ältere Leute mit Hörproblemen haben ein kupplungsintervall von 15000km 🙈 (ein kunde von uns dem jetzt ein Automatik empfohlen wurde)
Da muss ich komplett Offtopic diesen hier verlinken:
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