Bringen diese Domstrebe denn wirklich was, merkt man einen unterschied? Also meiner liegt so schon wie ein Brett auf der Straße.
M1 hat eine, M2 nicht ... ich merk keinen Unterschied ...
Bringen diese Domstrebe denn wirklich was, merkt man einen unterschied? Also meiner liegt so schon wie ein Brett auf der Straße.
M1 hat eine, M2 nicht ... ich merk keinen Unterschied ...
Wenn die Domstrebe ordentlich verarbeitet wäre, würde es mit Sicherheit passen, aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass Wiechers Domstreben eine ordentliche Fertigungstoleranz haben.
Scheinbar habe ich ein Montagsmodell oder so, denn die Domstrebe drückte auf der Linken Seite unter die Motorhaube sodass diese nicht richtig geschlossen werden konnte...
Der Schnuffi da auf dem Foddo ist auch Original Wiechers, geschossen für 80 Tucken, da passte eigentlich alles - und Clausi übt sich noch als Schrauber ... (hab ja noch bisschen Zeit) ... ![]()
Wollt heute mal kurz eine Wiechers Domstrebe einbauen.
Aus dem "mal kurz" wurden mehrere Stunden Domstrebe an-/abbau und Motorhaube einstellen unter Zuhilfenahme von Flex und Bohrmaschine...
What? Ist doch easy gemacht ![]()
Auf die unterschiedlichen Plastik_Buchsen & Schrauben achten .. mach' das Beste draus ![]()
..wollen wir HIER was futtern?
http://www.hamburger-elbspeicher.de/
War gerade gestern da zum Testen, alle nett, Preise & Essen sind okay & Parkplätze gibbet vorne am Fischmarkt / Landungsbrücken (schlappe 5 Min. per pedes / 5$ / Abend / bewachter Parkplatz) oder direkt vor dem Restaurant (begrenzt).
Von da aus können wir auch zum *St.Pauli_Beach-Club latschen. (ca. 2 Min) und / oder später zur Reeperbahn hoch ( ca. 10 Min. zu Fuss, allerdings 5.000 Meter den Deich hoch.
Schwitzk! ![]()
Hummel-Hummel aus Hamburg ... 
Komischer Text .. ![]()
Mir egal ... die Stunde bringt mir nix, bin eh müde & gnatterig
, wenn der Wecker klingelt... egal, ob früher oder später ![]()
Muss meistens um ca. 6:00:00 mal pullern und / oder ein Ei legen, egal, ob der Mond oder die Sonne scheint, dann eine schmöken & ob ich dann noch mal für 'ne halbe Stunde ratze, entscheide ich individuell.
*Schulterzuck ..
Alles anzeigenVielen Dank für das Herzliche Willkommen!
Und noch ein kleiner Tipp auf den Weg!
Achtet beim nächsten Gebrauchtkauf mal auf die MKL, ob die bei Zündung auch kurz leuchtet, wenn nicht könnte es sein, dass sie ausgelötet wurde!
Viele Grüße,
Marcus
Jaja, alte Tricks - gilt auch für die *Airbag_Funzel .. ![]()
..ich würde ein Hanf_Feld wählen ... dat olle Gestrüpp da im Vordergrund kann man ja nicht mal in die Suppe tun ![]()
Dann mok wie dat so ... HH-Vollgas!
https://www.youtube.com/watch?v=BgiMzB894Oc&index=7&list=PL4A49967EDE2BA39E
Teilnehmerliste jetzt , weil das hier so üblich ist.
1)_Silvi & Clausi
Wollte dir nix auf den Buckel binden,sorry so War das nicht gemeint!!
Bitte melde dich wenn du bei irgendwas Unterstützung brauchst!
Mhhmm .. kein Stress,
- HH ist immer ein Selbstgänger.
Wir müssen nur das Timing tunen, damit alle zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind .. Rest dann ein Fall für die Angestellten / Supporter / Consulter
.
Ich würde mal vorschlucken - Start am *Brandshof, bisschen chillen & Kaffee saufen, Autos gucken & dann spontan & kollektiv entscheiden, wie wir weitermachen. Ich bin da völlig entspannt.
Und hab' natürlich noch paar *Green_Cards & sonstige Gimmix >*on top in der Tasche .. ![]()
Alles wird jut. ![]()
Alles anzeigen11/12 würde bei uns auch passen.
Wäre auch gerne bereit bei der Organisation zu helfen, kenne mich nur nicht so super in HH aus.
Die Idee mit der Tankstelle in Barnstorf finde ich klasse.
Weiß ja nicht was ihr sonst so gemacht habt.
Ich mach das schon .. hab zwar eigentlich keine Zeit, aber wird gut, keine Sorge ![]()
Machen wir 11/12.
Thema durch.
Hinten Raga ... mit E_Nummer angetuckert. Okay!
Kelle, rechts rausgewunken, Kontrolle.
Kriecht aber keiner von den *Freundlichen in der sauberen Uniform deshalb gern unter die Karre.
Besser den kompletten Ordner mit den Änderungen immer dabei haben und sofort zücken auf Verlangen, die Jungz stehen auf sowas & Du bist sofort wieder auf der Strasse. (Die sind damit eh überfordert
)
- ich hab extra bei *Ragazzon in Italien angerufen (sprechen germanisch) & mir für 20 $ die Original - Unterlagen schicken lassen.
Ab in's Handschuhfach damit, ich bin sauber.
Für den Preis würde ich den Kabelbaum selber wickeln einfach ausbauen und die def Kabel austauschen mit gewebeband neu umwickelt und jut is auch menn die farben nicht passen
Genau.. ausbauen, alles mal durchmessen, checken (zur Info Sichtkontolle auf Scheuerstellen etc), gutes Kabel kaufen (da kann ich mal nachschauen, welcher Typ perfekt ist [auch wg. Brandschutz etc.]), Excel-Tabelle erstellen, alt->neu Farbcode-Konvertierungstabelle performen, Strecker anlöten / crimpen, einbauen & Du hast nie wieder Stress ![]()
Hallo, Rafaello - Grüsse auch aus Hamburg.
Schöne Gegend zum cruisen da rund um den Neckar & der Murr ..
Leider sind mir hier viele der sympathischen Jungz aus *Stuggi-Town & Umgebung mit der Zeit im *ARP flöten gegangen, die haben da unten in BW ihre eigene Szene.
Whatever ... schön, dass Du bei uns bist & los geht's im besten Alfa_Forum des Universums! 
Alles anzeigenWie Ihr sicher bemerkt habt bin ich "alteisen" Geil. Darum möchte ich meiner Neugier freien lauf lassen.
Was für Oldis tümmeln sich hier drin sonst noch rum ?
Würde mich auf einen vollen Thread freuen
Euer Vintage_Cruiser
Tjo, mein Lieber ... leider haben wir hier nicht all zu viele Youngi's im Portfolio (echte, hochwertige Alfa-Mumien gar nicht..), daher sind wir natürlich über jeden Neuzugang höchst erfreut.
Wunderbar .. weitermachen - ich hätte leidlich auch noch was zum Lacken - 1,5 Autos ... ![]()
Hinten Raga, Mitte neu, alles Edelstahl .. Sound ist besser geworden bei *MI ... bisschen Schub_Blubbern, etwas kernigerer Sound, aber beim 4-Zylinder kann man nicht viel mehr erwarten, es sei denn, man macht auf *Proll a la *VAG_Szene ... ![]()
das ist zuviel kohle.
der stößt ihn ab wg. der Reparaturen die jetzt laufend anfallen
denke ich mal.
Sehe ich auch so ... 6K für 'nen abgeranzten 98er mit knapp 140.000 auf dem Thermometer - bisschen üppig für 'nen ollen 12V 3.0 ...
selbst wenn die Maschine okay ist, besteht der Wagen ja nun nicht nur aus Motor ... ![]()
Ich kann da ein Lied von singen, die Maschinen von meinen bisherigen Bellas machten / machen finanziell am wenigsten Stress ..
Ja, aber die Daten weiß ich nicht...
Setzen wir Dich komplett auf Null ... dann hast Du 'ne klare Linie - ab 05.07.18, 18:00:00 startest Du neu durch .. ![]()
Hab an irgendeinem WE Besuch, 11/12 klingt aber gar nicht so schlecht. Ich check das heute abend mal ab.
Oldtimer-Tanke am Brandshof muss auf alle Fälle, ebenso *St.Pauli Beach-Club. etc ... ![]()
Von mi ut auch 'ne Hafenrundfahrt ... *schnarch .. ![]()
..hab ich den gewünschten VB_Preis hier übersehen? ..
Alles anzeigenHi Clausi
wie muß ich das verstehen?? Gab es da was in der Vergangenheit was vorgefallen ist? Will hier keinem auf die Füße treten,
hatte nur die Idee mal ein paar Leute von euch zu treffen und kennenzulernen.
Wenn es da mal was gab dann kannst du mir das auch gerne per PN schicken, will hier nicht in irgendwelche Fettnäpfchen
treten.
Hahaa, Donald ... ach wat, alles nur Scherz - nee, HH geht immer für gute Action, alles jut ... ![]()
Liebe Alfisti!
So, Diagnosesoftware gekauft, installiert und am Wochende endlich mal ausprobiert. Problem am Motor: Keine Leistung ab 4000rpm und fallweise Motor aus während der Fahrt bei höheren Aussentemperaturen und längerer Fahrt. Was sagt mir jetzt das Ergebnis? Erstes Bild: 007 Luftmassenmesser, aber das 2. Bild? Ist das die nähere Beschreibung dazu? Soll ich Luftmassemmesser tauschen lassen und oder die Drosselklappe reinigen lassen? Finde auch keine passenden Fehlercodes im Internetz. Was meint Ihr? Ps: Spider fahren ist eindeutig lustiger als Spider Problembehandlung
LMM tauschen kann nie schaden (Stecker raus, neu rein, auf den Typ achten, gibt verschiedene), ich habe davon schon einige als Aschenbecher ... bei der Drosselklappe aufpassen, wenn die "selbstlernend" sind, dann holst Du Dir neue Probleme rein ..
HUUUUCH ... ![]()
- hier bildet sich ja so langsam eine anarchohanseatische *Alfa-Steinewerfer-Szene ...
.. was machen wir denn damit ... ![]()
![]()