Hmm,
also MeinerEiner denkt in einigem wiedersprechen zu müssen.
Das "Schönheitsproblem" ist eben nur ein SCHÖNHEITSPROBLEM , unterstelle ich mal.Also keine Grosse Sache.
Die Präsentation ist eher schlecht. Die Dame die das Fahrzeug verkauft sollte das mit sich abklären.Wenn Ihr das
schnurz ist und Sie beriet ist eventuell 2000-3000 Euro weniger erwarten zu dürfen/müssen,so ist das Ihre Sache.
Denn ein "Sauberes" Fahrzeug bringt DEFINITIV mehr.
Ich hätte ihn anders präsentiert also penibel gesäubert ,poliert, den Motorraum aufbereitet und hier und da das
Leder aufbereitet und vielleicht das Rot des Motorblocks erneuert und das Metall gereinigt will sagen da fallen mir
Methoden en Mass ein den Wagen "Wertvoller" zu präsentieren .Aber es bleibt dabei das es Ihr vielleicht egal ist
oder die Zeit fehlte usw,, Ihre Sache fertig.
Was die Verkäuferin aber nicht uns AR Liebhabern vorwerfen sollte ist , wie steht der Wagen Technisch da und bei
Allem Verständniss. "SOLLTE" der Zahnriemen tasächlich von 2014 sein sollte Sie sich nicht mokieren wenn Kenner
und Liebhaber dieser Modelle ( und das sind nun mal die Meisten hier ) dieses als ziemlich gravierend einstufen
würde ich dieses an Ihrer Stelle als das ansehen was es ist nämlich konstuktive Kritik,nicht mehr und nicht weniger.
Das Fahrzeug das du hier präsentierst und anbietest ,lass es dir gesagt sein und das ganz ohne Arroganz oder sonstigen
Allüren von meiner oder Unserer Seite, ist schlecht präsentiert.
Nimm diesen freundlichen Wink als gutgemeinten Rat an.Sieh es Nicht als persönlichen Angriff oder sinnlose Kritik von den
üblichen Miesmachern,denn das ist es nicht. Falls du es nicht weisst ,sollte der Zahnriemen von 2014 sein so ist das ein
NoGo never,niemals ,never ever darf das sein.Eventuell könnte das sogar Schaden verursacht haben.
Aber es kann natürlich auch sein das trotzdem ALLES GUT ist und sogar der Zahnriemen noch ok ist denn Wunder
geschehen und Ausnahmen bestätigen die Regel 
Hier will/wollte keiner den Korinthenkacker mimen.Das angesprochene sind schlicht und einfach FAKTEN.
BTW dein Wagen ist trotzdem ein prächtiges "Pferd" den Jeder echter Alfista und auch nicht AlfistI gerne in Ihrem Stall hätten.
Man müsste hier und da die angesprochenen Dinge eventuell besser erläutern/klarstellen das ist es auch schon.
Wenn das aber nicht in deine Pläne/Zeit passt dann lass Alles wie es ist,nur das mit dem "Wartungsstau" sollte
näher geklärt werden und wenn er denn tasächlich nicht auf fulminantem Wege weggeht,tja dann könntest du es
ja vielleicht in Erwägung ziehen über den Preis nachzudenken.Ist aber auch nur ein kann nicht muss .
Also Peace and Love
LG
ALFAOne