Beiträge von ALFAOne

Wau,

hast du die "geringe" km Zahl mit in die Kalkulation einbezogen,vorraussgesetzt es wurde nicht manipuliert.

Sie zeigte sich ja verhandlungsbereit bezüglich dem Preis aber ob sie das verdauen würde .

Meinst du wirklich das pastt 14000.

Das soll doch ein Seltenes Unikat sein "Engstler" usw. sagt mir erstmal nichts aber ich hab auch nicht recherchiert.

Was isndas Engstler :)

Hi,

wie gesagt es war eine Verkettung von Zufällen.

Belli hat mir am Telefon gleich den Andre empfohlen,schon weil ich in Berlin lebe.

Aber praktisch im selben Moment fuhr ich ich auf Empfehlung in die "Stümper" Werkstatt und mir wurde das so dargelegt das Sie das

schon Hunderte Male gemacht hätten und das "PillePalle" wäre.

Mach dir keine Sorgen,bis Übermorgen ist es erledigt.So wurde mir gesagt.

Tja und den Rest habe ich ja erzählt.Ich muss dazu sagen das dort auch ne Menge Maseratis und Fiat standen.

Bin da wohl voll ins berühmte Fettnäpfchen getreten.

Nabend,

der GTA (siehe Link) wurde hier im Forum vor kurzem angeboten.Einiges wurde ja schon dazu gesagt.Aber nur mal so aus Neugier.

So wie er da steht und leider nicht sehr gepflegt,aber wenn man mal das ästhetische weglässt.

Was wäre er eurer Meinung wert realistisch betrachtet.

Fast :)

Andre stellt mir noch den Hub ein damit er erstmal wieder korrekt schaltet Danach wird dann weiter "restauriert" :)

Mit der Werkstatt bin ich so verblieben das die ne Menge wieder gut zu machen haben ich halte euch auf dem laufenden.

Einige denken sicher das der ganze Aufwand nicht berichtigt ist.Aber Erstens hatte ich Vorher nicht Andre der mir hilft und

ehrlich gesagt hänge ich sehr an meinem 147.

Ich hätte mal auf Belli hören sollen und Andre gleich kontaktieren aber die haben mich eben um den Finger gewickelt.Passiert mir nicht wieder.

Ja, bei 250

Würde mich interessieren was denn möglich wäre ohne den " Aufpasser"

Für mich sowieso ein Skandal.

Du kaufst ein Auto,nein sorry Alfai ist kein Auto ein "Monument" des Automobils.Gibst dein gutes Geld her und vorab wurde von wem auch immer im Konzern entschieden das wir ja die Autos kaufen sollen/dürfen aber nicht in der Lage sind die Höchstgeschwindigkeit auszureizen.

Das ist doch zumindest ein Widerspruch.

Ich weiss nicht wie das bei Alfa ist aber bei Mercedes gibt es ja zumindest die Möglichkeit die Sperre zu entsperren.Natürlich für gutes Geld und 2 Tagen unserer Zeit.Wie gesagt wie das bei Alfa von statten geht und ob es eine Möglichkeit gibt die Sperre zu entblocken ohne gleich die Garantie zu verlieren,daß weiss ich nicht.

Ist trotzdem ne Frechheit.

Übrigens korrigiert mich wenn ich flasch liege aber der Gulia Quadrifoglio also unser bestes Pferd im Stall der ist doch wohl nicht auch abgeregelt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Was für eine Perfomance NEW RECORD :)

Siggi

nicht so ganz richtig.

Volvo gehört dem chinesischen Geely-Konzern und seit der Übernahme geht es dem Laden besser als es mit Ford jemals der Fall war.

Produktion:

"Volvo hat Produktionsstätten auf der ganzen Welt und stellt Autos neben zahlreichen Werken in Schweden auch in Belgien, Kanada, den Niederlanden sowie in Südostasien, China und vereinzelt an anderen Standorten her."

Ich verbeuge mich vor meiner IGNORANZ :)

ich war mir ja nicht ganz sicher aber ich habe nicht mit der geballten Wissenspower des Forums gerechnet,tja mein Fehler.

Spass beiseite ich habe da wohl was verwechselt.Kann es sein das Volvo aber mal in "Indischen Händen" war vielleicht kurzfristig.

Ich hatte 2017 den neuen F-Type Cabrio ( hoffentlich werde ich nicht gesteinigt ) und war überrascht über die Qualität und zuverlässigkeit .

Das Design usw. alles stimmig und wirklich eine Freude damit zu fahren.

Nun der wird oder wurde ja von TaTa ( und nicht TATRA) in Indien gebaut . Da hatte ich wohl was verwechselt.

Ich werde mal vorher recherchieren bevor ich nochmal irgendwelche Vermutungen anstelle :)

Wie ich schon sagte,

einfach nur geil,nächstes mal definitiv dabei.

Das mit den Drohnen wau,gefällt mir wie du/Ihr das macht.

Meiner Meinung nach ist der Stelvio etwa ein wunderschönes Auto was die Alfas aber so einzigartig macht ist das sie so Zeitlos wirken.

Will sagen, auf den den Videos stehen 20 Jahre Alfas neben nagelneuen und doch sind alle wunderschön.

Wie gesagt beim nächsten mal bin ich dabei :)

Hi,

da kommen Erinnerungen hoch :)

Mein erstes Auto,also mein eigener selbst bezahlt .Es war 1980 da hab ich den für 1 Milion Lire gekauft also gebraucht.Heute also ca. 500 Euro.

Er war tiefergelegt und hab dann ne schöne Piooneer Anlage eingebaut Kassettendeck und Boxen usw.

Für die Jüngeren Cassette ist sowas wie ein Tonband ein kleines :)

Gepfelgt und gehegt und dann einem Freund geliehen um damit nach Mailand zu fahren.Er hat ihn mir geschrottet,was sollte ich machen ihn kalt machen :).

Ist zwar keine Hilfe mein Post aber mach dir keine Sorgen eigentlich ist der wirklich pflegeleicht wenn erstmal die Problemchen erledigt sind.

Will sagen,hab ganz viel Freude mit deinem GT.

Grüsse

Hmm,

also MeinerEiner denkt in einigem wiedersprechen zu müssen.

Das "Schönheitsproblem" ist eben nur ein SCHÖNHEITSPROBLEM , unterstelle ich mal.Also keine Grosse Sache.

Die Präsentation ist eher schlecht. Die Dame die das Fahrzeug verkauft sollte das mit sich abklären.Wenn Ihr das

schnurz ist und Sie beriet ist eventuell 2000-3000 Euro weniger erwarten zu dürfen/müssen,so ist das Ihre Sache.

Denn ein "Sauberes" Fahrzeug bringt DEFINITIV mehr.

Ich hätte ihn anders präsentiert also penibel gesäubert ,poliert, den Motorraum aufbereitet und hier und da das

Leder aufbereitet und vielleicht das Rot des Motorblocks erneuert und das Metall gereinigt will sagen da fallen mir

Methoden en Mass ein den Wagen "Wertvoller" zu präsentieren .Aber es bleibt dabei das es Ihr vielleicht egal ist

oder die Zeit fehlte usw,, Ihre Sache fertig.

Was die Verkäuferin aber nicht uns AR Liebhabern vorwerfen sollte ist , wie steht der Wagen Technisch da und bei

Allem Verständniss. "SOLLTE" der Zahnriemen tasächlich von 2014 sein sollte Sie sich nicht mokieren wenn Kenner

und Liebhaber dieser Modelle ( und das sind nun mal die Meisten hier ) dieses als ziemlich gravierend einstufen

würde ich dieses an Ihrer Stelle als das ansehen was es ist nämlich konstuktive Kritik,nicht mehr und nicht weniger.

Das Fahrzeug das du hier präsentierst und anbietest ,lass es dir gesagt sein und das ganz ohne Arroganz oder sonstigen

Allüren von meiner oder Unserer Seite, ist schlecht präsentiert.

Nimm diesen freundlichen Wink als gutgemeinten Rat an.Sieh es Nicht als persönlichen Angriff oder sinnlose Kritik von den

üblichen Miesmachern,denn das ist es nicht. Falls du es nicht weisst ,sollte der Zahnriemen von 2014 sein so ist das ein

NoGo never,niemals ,never ever darf das sein.Eventuell könnte das sogar Schaden verursacht haben.

Aber es kann natürlich auch sein das trotzdem ALLES GUT ist und sogar der Zahnriemen noch ok ist denn Wunder

geschehen und Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Hier will/wollte keiner den Korinthenkacker mimen.Das angesprochene sind schlicht und einfach FAKTEN.

BTW dein Wagen ist trotzdem ein prächtiges "Pferd" den Jeder echter Alfista und auch nicht AlfistI gerne in Ihrem Stall hätten.

Man müsste hier und da die angesprochenen Dinge eventuell besser erläutern/klarstellen das ist es auch schon.

Wenn das aber nicht in deine Pläne/Zeit passt dann lass Alles wie es ist,nur das mit dem "Wartungsstau" sollte

näher geklärt werden und wenn er denn tasächlich nicht auf fulminantem Wege weggeht,tja dann könntest du es

ja vielleicht in Erwägung ziehen über den Preis nachzudenken.Ist aber auch nur ein kann nicht muss .

Also Peace and Love

LG

ALFAOne

Hallöchen,

Bitte bitte nicht gleich wieder ausrasten aber,

Meinereiner und ich BETONE MeinerEiner sagt: Gerade die Sache "Engstler" ist kein Kaufargument.

Ich sage immer je ORIGINALER umso besser und was den Preis angeht und was ich so da sehe denkt MEINEREINER

das der Preis sagen wir es mal so "angepasst" werden müsste.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und nicht vergessen IST MEINE MEINUNG kann sein das viele es genau andersherum sehen.

LG

Mit römischem Gruss,

Ave das Cesare lass ich mal weg.

Also den Wagen würde ich dir mit Kusshand abnehmen .Was für eine Schönheit.Das der Motor nicht zerstört wurde nennt man soweit ich weiss "Leerläufer"

und gibts nur bei alten oder sehr alten Wagen,egal welcher Marke.

Hatte ich auch vor 3 Monaten.Nen Oldtimer (H-Kennzeicvhen) gekauft,bezahlt usw. und der Vorbesitzer sollte ihn nur noch von A nach B in ne Werkstatt fahren wegen Tüv.Da ist dem älterem Herren das "Bändchen" abgesprungen.

Wurde angeblich behoben weil es ein Leerläufer sei und dann doch nicht.Jedenfalls konnte ich zumindest dann vom Kauf zurücktreten und bekam auch anstandslos mein Geld .

Jedenfalls wollte ich dir anbieten wenn denn das /dein Probbi nicht bis dahin gelöst ist,folgendes.

Ab dem spätestens 15 Oktober fahre ich gen Süden und bleib dort einige Wochen.Mein erster Alfa war ein Junior GT Cuope 2000 (also so einen) proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fmedia.gettyimages.com%2Fphotos%2Falfa-romeo-2000-gt-veloce-on-the-parking-picture-id854681120%3Fs%3D612x612&sp=1662730090Tbaaa305d38438a060858d2ca0a723148f5e60979e2cdf6307ba2c645267b289c

und den habe ich damals immer in derselben Werkstatt pflegen lassen.Der Sohn hat mittlerweile die Werkstatt und in der Nähe ist auch ein Schrottplatz.Worauf ich hinaus will wenn du mir den Schein/Brief zukommen lässt würde ich mich gerne umschauen nache den Teilen,wirklich.

LG

ALFAOne

PS: ich habe schon oft überlegt mal mit meinem Alfa runter zu fahren .Dort würde ich ihn auch für 500 bis 800 Euro komplett lackieren lassen Ausserdem kennt sich dort jeder mit dem Wagen aus und Teile gibts auch noch.Aber da er ja nie wirklich Probleme gemacht hat bis vor einem Halben Jahr mein Getriebe anfing Probleme zu machen habe ich es einfach nie gemacht .

Doch das wäre schon ein teurer Spass.Mit Sprit und Maut und Übernachtungen wäre ich da schnell bei 2000 Euro wenn die Reparatur/Reparaturen in 2-3 Tagen erledigt wären.Wie gesagt wenn ich nur dafür hinfahren würde.

5000 bis 6000 km hin und zurück Sprit bei 12 liter auf 100 minimum sind schon über 1500 Euro dann die Maut und Vignette knapp 250 hin und zurück.

Dann noch die Übernachtungen auf dem hin und Rückweg nochmal 300 Euro.

Hi Tobiwan,

genau der ist abgebrochen,

Bild mache ich noch.

Aber hier mal der Sound kurz nach dem Kaltstart Alfa sound.zip

ich habs als Zip hochgeladen weil anders nicht geht die Datei im Zip Ordner habe ich mit VLC Media Player abgespiielt kann man aber auch mit windows media Player öffnen.

Also der Sound während der Fahrt ist wirklich nicht schlecht eben wie oben in dem Video was ich gelinkt habe.

Grüsse

Danke TOBIWAN

Ok wenn du am Getriebe von Hand drehen kannst ist es nicht komplett defekt (sollte normalerweise Leerlauf drin sein). Ansonsten muss man mal gucken, es sind vorne am Getriebe zwei Sensoren angebracht, der obere ist ein Geschwindigkeitssensor, der untere ist für den Rückwärtsgang. Interessant ist dann eben noch der Getriebefinger - den gibt es einmal mit einer flachen Seite und wenn ich das richtig sehe mit einem leichten V statt flach (siehe auch die beiden Spezialwerkzeuge). Ob man den Finger tauschen kann (vermutlich) ist mir nicht bekannt. Das weis nur ein Experte, ich habe es bei meiner Reparatur leider verpasst bei diesem Schritt auf korrektheit zu achten. Wenigstens hat man jetzt das originale Getriebe u.a. als Referenz.

Viel Erfolg morgen!

meinst du das Alte Getriebe ja denn da kann ich dir schon mal sagen das dieser Finger wohl abgebrochen ist beim Transport/Abschleppen aber Morgen gibts mehr info.

Du LuckyMike,

auch dir meinen Dank für deine Unterstützung.

Nach meiner Odyssee ist das eine echte Wohltat.Ich bin nicht nur herzlich empfangen worden hier im Forum, sondern bekomme hauptsächlich UNTERSTÜTZUNG.

Das ist gut und tut gut.

TOBIWAN (cooler Name :) ) hat tasächlich einen tollen Beitrag geliefert.

In Bezug auf die SS und reine Schalter bin ich bei Dir.Die SS ist schon ein Spass.Ich bin ja fast 8 Jahre problemlos damit gefahren und das immer sportlich.Es ist eine Ragazzoni Auspuffanlage eingebaut und ohne jetzt zu übertreiben ein GTA macht das nicht wirklich sehr viel Besser :) Irgendwann poste ich mal ein Video dazu.

Eine Sache möchte ich noch unbedingt loswerden.Mein Freund mit der Werkstatt hat vor 3 Jahren die Kupplung repariert und danach einfach nur wieder eingebaut .Es wurden keine Einstellungen mit EcuScan oder sonstwie irgendetwas eingestellt.Eventuell ein Getriebölwechsel denke ich aber das wars auch.Also Kupplung raus Neue rein ,zusammengeschraubt Öl nachgefüllt oder befüllt und er fuhr danach bis vor einem Halben Jahr einwandfrei und ich unterstreiche nochmals das ich ihn wirklich "peitsche" WANN IMMER ICH KANN ,weil er eben so viel Spass macht.

Aber so in etwa klingt er nur eben als Selespeed.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://147selespeed.blogspot.com/

Übrigens was der mit dem Motor gemacht das ist einfach nur beindruckend.Der hat irgendwas verändert will sagen er hat wohl ein anderes Differential (ist ein Schalter) eingebaut und noch ne Menge anderes verändert also wirklich Respekt.

Ich habe in diesem Halben Jahr aus "Verzeiflung" sogar daran gedacht aus meinen Selespeed einen Schalter zu machen das laut dem Beitrag unten kein Problem sein soll,vorrausgesetzt man hat Alle Teile.

In diesem Video wird es erwähnt ( das mit dem umrüsten auf Schalter von Selespeed ) und auch anderes toll erklärt die Übersetzung ist leider manchmal grenzwertig.

LuckyMike Ist das so das du mit deinen Schalter so gut wie keine Probleme hattest würde mich interessieren.

Und noch was,ich habe wirklich gute Anleitungen und Erklärungen usw. gefunden so wie diese etwa

Nur bin ich kein Mechaniker/Elektriker/Mechatroniker habe keine Eigene Werkstatt und Zeit ist auch so eine Sache.

Aber gerade aus diesem Grunde ist ja das Verhalten meiner Werkstatt (siehe mein Threads) nicht zu verstehen und schon gar nicht diese "Angst" und/oder sofortiges abwinken und gerne mal auch schreiend davonlaufende Mechaniker sobald man von Selespeed spricht ,auch von anderen Werkstätten.

Ich denke das es wirklich genug Infos gibt.Auch ein nicht Alfa Mechaniker ohne 20 Jahre Erfahrung könnte das Problem lösen,wie gesagt Info und Hilfsvideos gibt es wirklich en mass.Das die Erfahrung eines BELLI oder ANDRE nicht mit Gold aufzuwiegen ist mal Aussen vor.

Ich treffe Morgen erst mal Andre und dann berichte ich weiter.

PS: in welchem Zustand ich den Wagen zurückbekommen habe würde mir auch keiner glauben ich poste vielleicht mal ein Paar Fotos.

Bis denne

ALFAOne

Grüsse aus Berlin