Beiträge von ALFAOne

    Eigentlich sollte der doch auch ohne die "Änderungen" passen,ist ne Weile her aber ich habe es so in Erinnerung.

    Es ist doch so,

    Alfa ist schon immer kein Auto für Jedermann gewesen.Seine Historie war ist und wird immer "anders" sein und was immer auch über Alfa geschrieben wird und wurde bedeutet GAR NICHTS.


    Bei dieser Marke kommt es IMMER anders als man denkt und wenn auf der letzten Minute.

    Wissen werden wir es wirklich wenn es umgesetzt sein wird.Also nicht wenn es entschieden wird.


    Die Zeiten in denen man mit einigen Quadratmetern Stoff und etwas Takelage oder Bambusrohren,ach ja vergessen wir nicht den Stall den es dazu braucht um alles zusammen zu bauen,die sind doch längst vorbei.

    Hier sowas etwa 7e3c714d-0001-0004-0000-000000617479_w920_r1.6035714285714286_fpx71.72_fpy55.01.jpg



    8078d526-0001-0004-0000-000000617480_w920_r1.3908205841446453_fpx66.84_fpy54.99.jpg

    Vom Pilot zum Geschäftsmann: Nachdem Blériot erfolgreich den Ärmelkanal überquert hatte, entstand plötzlich eine große Nachfrage nach seiner dafür konstruierten Blériot XI. So konnte der Luftfahrtpionier von dem Preisgeld und den Einnahmen nicht nur seine Schulden bezahlen, sondern auch das französische Flugzeugunternehmen SPAD kaufen.


    Sowas würde ein begabter Tüftler Heute doch auch bauen können.



    Oder diese Schönheit ( hatte der nicht eine handgearbeitete Alukarosse ) https://autorevue.at/autowelt/1938-alfa-8c-2900-b-lungo


    220px-Alfa_romeo_8C.jpg



    Wir haben zu viel ,wir wollen zu viel und wir können immer weniger und wir werden immer fauler.


    Ich sage nur wir brauchen mehr Leute wie Mc Gyver .Das ist ein Mann/Frau/LGBQT/Binäer der konnte mit nem Pappbecher und einem Stück Draht eine Bombe bauen.Aber wir sind zu sehr mit anderem beschäftigt.Besonders damit sein Gegenüber wortwörtlich über den Tisch zu ziehen.

    Ich möchte nicht falsch verstanden werden .Die Zeit in der wir leben ist aufregend aber es gibt eben keine "Bleriot`s" oder "Niocola romeo´s" mehr.

    Heutzutage haben wir DIE HÖLE DER LÖWEN wo es dann solche Produkte gibt HAPPYPO

    https://www.stern.de/wirtschaft/news/happypo--po-dusche-aus-hoehle-der-loewen-wird-fuer-millionensumme-verkauft-30394060.html


    954ba050-1532-4fcb-9d95-ab1fd59fd1d4._SL5000_CR0,219,5000,2617_.jpg die ZUKUNFTSWEISEND sind und absolut NOTWENDIG : )


    Resümee et kött wie et kött und zwar definitiv immer anders bei allem was Alfa Romeo betrifft.

    Hi du Glücklicher,

    ich möchte nicht indiskret sein aber was hat dich der GT denn gekostet bis dato.Will sagen Kaufpreis Teile Gebühren

    Reparaturen usw.usw..

    Wenn diese Frage unpassend ist siehe sie als "nicht gestellt" an.Ich habe ja gelesen das du ihn von einem älterem Herren kauftest.

    Nun habe ich mal ein bissken geschaut wie denn die Preise sind,so allgemein für GT´s ausgehend von dem 1300 und die Angebote

    die ich so auf Anhieb fand begannen ab 28000-32000 .Ich habe keine DeepWeb Suche betrieben nur mal kurz geschaut.

    Er ist definitiv einer der schöneren Alfas aus der Zeit.


    Von mir jedenfalls ganz viel Spass damit und Spass bedeutet ihn auch zu fahren und auch mal RICHTIG BRETTERN .Fahre ihn so wie du ihn

    mit 20 gefahren hättest so das wollte ich eigentlich sagen.


    ALFAOne

    Wollte euch nur auf dem laufenden halten,


    Andre hat sein Bestes gegeben liegt aber definitiv am Getriebe die SS Einheit ist in Ordnung.Habe mit Marco vereinbart das mein mitgebrachtes Getriebe ( mein Original) wieder in Stand gesetzt wird und dann bei ihm eingebaut wird.Warte auf einen Termin.Aber ganz ehrlich ich fühle mich nach Allem was ich erlebt habe nun endlich in GUTEN HÄNDEN.


    Mit dem ZERSTÖRER :) meines Alfas muss ich mich noch auseinadersetzen.


    Normal wäre das er mir mein Geld wiedergibt und die Reparatur übernehmen sollte und auch noch die Delle/N und Beulen wieder instandsetzt.


    Wird wohl eher nicht passieren :)


    Ich war zu freundlich und Gutggläubig.


    Ich könnte einen Anwalt einschalten aber ich habe im Moment so viele Baustellen auch mit Anwälten usw. und ich will das eigentlich nicht.Eine gütliche Einigung wäre mir lieber und wenn wir uns in der Mitte treffen is auch gut.Rein rechtlich hat die Werkstatt nach "5" Versuchen die Pflicht ALLES zu bezahlen und wieder in Ordnung zu bringen.Ich werde nachdem mein 147 wieder ok ist euch erzählen wie das dann ausgegangen ist,versprochen.

    Aber erstmal lasse ich Marco den Alfa wieder in Ordnung bringen und danach kümmere ich mich um die Werkstatt der "Zerstörung".


    Geduld ist angebracht.


    Wie hat Cäser damals die Gallier besieg und bitte keine Kommentare wegen der Gallier von wegen die sind unbesiegbar :)


    er hatte eine Armee von 1 zu 10 gegenüber den Galliern.Da hat er einfach die Burg/Stadt in der sich die Gallier verschanzt hatten Mit Einer Mauer umgeben ,dann noch Eine und dann noch Eine und sie ausgehungert.Sollten die sich also Stur stellen dann Zementiere ich den Ihren Eingang zu.

    Gut ich bin jetzt nicht Cäser (noch nicht) aber sobald Marco meinen 147 repariert hat rufe ich mich zum Cäsaren aus,das habe ich mir dann verdient.


    Bleibt alle Gesund und lasst euch nicht ärgern ,am Ende wird immer alles gut.


    Eurer ALFAOne

    VERTRÖDELT? :fail::wand:

    Ja Andre,


    ICH: "was is mit dem Selespeedblock mit meinem Originalem"

    ER:" ja also ähm der ist beim Ausbau wohl verlorengegangen"

    ICH "Dein Ernst"

    Er: "Ja wurde wohl auf den Altmetallcontainer geworfen und ...aber ich suche noch mal"

    ER: "ist ja aber nicht so schlimm beim Austauschgetriebe war ja einer mit dabei"


    Zumindest habe ich dann auf anraten hier im Forum zumindest noch mein Originalgetriebe "sichern" können,bringe ich ja Morgen mit.

    Ick hab oooch die Rechnung vom Getriebe das Teil wurde mit Selespeedeinheit gekauft laut Werkstatt und natürlich wurde beim Wechsel/Einbau des Austauschsgetriebe ( 60000 km laufleistung) mein original Selespeedblock der tip top war vertrödelt.Will sagen ging werloren .

    Ich kann euch ja verstehen da gibts einige die sich fragen wie ich mir sowas überhaupt gefallen lassen konnte,aber das ist wie wenn du in so nem Hamsterrad steckst .

    Was hätte ich denn machen sollen den Besitzer bedrohen die Bude anzünden und ganz nebenbei lebt man ja auch noch man arbeitet

    usw.,usw. und schwupps war ein HALBES JAHR rum.


    anbei die Soundfile habe ich als Zip hochgeladen sollte gehen und morgen schaut sich Andre nochmal Alles an und Marco hilft auch,das wird schon.

    Am besten mit Kopfhörer anhören weil sonst kommts nicht so gut rüber.Im Fond hört sich das erheblich lauter an als es auf der Soundfile klingt.

    Wenn Alle Stricke reissen flieg ich Belli Ein mit Privathubschrauber ,lass mir ein Neues Getriebe ANFERTIGEN aus Titan und danach melde ich Privatinsolvenz an :)


    Ich lass nicht locker wäre doch gelacht noch dazu wo ich jetzt die Geballte Alfawissens Power hinter mir stehen habe Andre Marco usw.


    Das klappt schon

    Habe den Post gerade zufällig entdeckt,


    Trotzdem mein Beileid und mein Respekt.


    memento moris , das wurde den Cäsaren im alten Rom immer ins Ohr geflüstert nach ihrer Inkoronation.

    Da gebe ich dem Belli 100% Recht lebt Heute lebt lebt.


    Respektvoll Siggi

    Tobi,


    wie schon erwähnt wurde eine neues (gebraucht 60000 km laut Werkstatt) Getriebe eingebaut.Bei Auslieferung natürlich Probefahrt und sofort gemerkt das 3 und 4 Gang nicht korrekt fuktionieren. Der 1,2 und 5 Gang Butterweich.Beim 3 Gang stell dir vor du hast nen Schalter stehst und machst den Rückwärtsgang rein das aber so als ob du zu wenig Kupplung gibst dann hört man so ein "krrrrrrrrr" aber nur während des Gangwechsels und einen "Knall"

    dito beim 4 da gibts aber kein "knarzen" ich wollte eine Soundfile hochladden bin extra gerade ne Runde gefahren kann sie aber nicht hochladen.

    Jedenfalls hat mir Andre den Hub Korrekt eingestellt aber es ist Alles beim Alten.

    Freitag schaun wir nochmal was wir machen können und vielleicht wird auch wieder gegrillt :)


    Grüsse

    Danke Tobi,


    war am Freitag mit der ganzen Truppe zusammen.Die Kalibrierung und auch die Einstellung also den Hub usw. wurde alles gemacht.Er will aber einfach nicht so laufen wie er sollte.Am Freitag oder vielleicht auch früher bin ich wieder bei den Jungs und dann wird weiter probiert :)


    Du weisst doch Ente gut Alles Gut :)

    Aktuell sehe ich eher ein Problem der Überschwemmung. Beispiel 916S. Ein Wahnsinn wieviele aktuell ihre 916er loswerden wollen. Angebot und Nachfrage drücken dann eben den Preis.

    Meinen 166 Busso will auch niemand haben. Allein auf willhaben at sind momentan bestimmt 8 Inserate mit Bussos.

    Und das nächste Problem. Wir haben eine Energiekrise und die wenigsten sind bereit ihr Geld in einen alten Benzinschlucker zu investieren.


    Das finde ich aktuell schon sehr großzügig

    Wo kann man sich deinen 166 Busso denn mal anschauen mit Preisvorstellung.

    Grüsse

    ZITAT VON TOBIVAN

    Zum Einstellen gibt es zwei möglichkeiten. Entweder man hat Strom auf dem Auto und macht es am Computer.

    Oder man schreibt sich die Differenz von der aktuellen Position zu 28mm auf, nimmt einen Edding (ggf. Silber oder Gold) - markiert die Kupplungsschraube und stellt diese nach. ist ein Metrisches Gewinde, deshalb sollte eine Umdrehung = 1mm sein. Anschließend die Kupplungsschraube fest halten und die Kontermutter festziehen. Leider habe ich gerade kein Bild zur Hand.



    Hi Tobiwan,


    wenn du die Bilder noch nachreichen würdest wäree toll,ist aber nicht eilig.


    Übrigens ich muss unbedingt was in Erfahrung bringen.Bevor die Probleme mit dem Getriebe begonnen haben hatte ich in der Werkstatt meines Freundes die Kupplung gewechselt und zwar 3 Jahre zuvor .Also nur Kupplungsblock (Mit Getriebe natürlich hängt ja dran) abgebaut neue Kupplung und noch neue Dichtungen da er wirklich heftig viel Öl verlor.Dann Block einfach wieder eingebaut.

    Was mich jetzt verwundert ist folgendes.Im Forum herrscht ja unisolo die Meinung das man nach solcher Aktion ohne wenn und aber eine Kalibrierung vornehmen muss,will sagen die Gänge neu anlernen und Hub einstellen MUSS .


    Aber das wurde alles nicht gemacht und doch lief er danach wie Vorher oder sogar besser wegen der neuen Kupplung und zwar EINWANDFREI .


    Wie ist das möglich oder habe ich da was falsch interpretiert.


    Grüsse an Alle

    Belli hat mir bei meinem 147 GTA sehr geholfen !!

    Auch bei meinem Bekannten seiner Frau, sie fährt Maserati Cambio Corse. Belli kam auf seiner Urlaubsfahrt in der Werksstatt vorbei und suchte den Fehler selbst.

    Läuft......

    Na da haste aber echt "Schweinchen" gehabt aber hallo :)


    Aber sag mal die ganzen Modelle die in deinem Profil aufgeführt werden sind die Alle momentan in deinem Besitz oder war das eher als "Jahrbuch" gedacht.Falls du all diese Schönheiten besitzen solltest Respekt.