Unsere Giulietta hat jetzt aktuell 210.000 km gelaufen. Alle 10.000 km wechsle ich das Öl; gute Qualität 5W40. Sonst turnusmäßig natürlich auch die Filter, Kerzen usw. Der Wagen ist von 2014 und läuft nie Kurzstrecke; Minimum etwa 30 km für eine Strecke. Der Wagen hat in den all den Jahren NIX; lediglich der Sensor für Neutralstellung des Getriebes (Start/Stop) ist auf Garantie getauscht worden. - Motor ist komplett öldicht; Turbolader läuft perfekt, kein Ölverbrauch und der Wagen bringt volle Leistung und Geschwindigkeit. Mein Großvater sagte immer: "Pflege ist der Geiz des Sparsamen." Ein guter Rat, den ich immer befolgt habe.
Beiträge von Hille
-
-
Mein Alfa 147 bekommt auch 10W60; bekommt ihm gut.
Giuletta 1.4 TB bekommt seit nunmehr 210.000 km das gute 5W40. Keine Probleme und beide Fahrzeug null Ölverbrauch.
-
5 Jahre / 105.000 ist der normale Intervall. Verkürzung auf 4 Jahre
wird bei starker Beanspruchung empfohlen.
-
A1 Lederpflege als Set mit Reiniger von Dr. Wack. Nehme ich auch für meine Oldies. Braucht ein wenig Zeit, lohnt sich aber. Grüße!
-
Unsere Giulietta 1.4 TB 16V hat jetzt OHNE irgendwelche Störungen und regelmäßigem Service (Öl und Filter alle 10.000 km) 195.000 KM absolviert.
Ist von 2014.