Beiträge von Hille

ich würde einmal mit Redhead Zylinderkopftechnik im Westerwald sprechen. Die machen auch Alfa Romeo Motoren. Neuen Motor für 17.000 Eur, never ever... Da hat wohl jemand einfach den ET Preis aus eper genannt. Nicht so zielführend... Ansonsten PS-Schulze ist eine gute Adresse. Und mich interessiert immer noch welcher Motor und exakte Schadensdiagnose. Vielleicht schadet auch eine zweite Meinung nicht? So richtig gut aufgehoben scheinst Du mir bei dieser Werkstatt nicht zu sein... - reines Bauchgefühl. :schrauber:

Hierzu möchte ich auch einmal meinen Beitrag geben: In weiten Teilen stimme ich den Beiträgen der Kollegen zu. Und möchte noch ergänzen, dass ich andere Erfahrungen gemacht habe.

Ich fahre seit nunmehr 1985 (ja, ich bin schön alter... :wink: ) ausschließlich Alfa Romeo und bin der Marke in vielen Bereichen verbunden.

Meine erste Erfahrung: Meinen 155 Super hatte ich damals als Ex-Dienstwagen des technischen Gebietsleiters von Alfa Romeo übernommen und dann später ein starkes Ausbleichen des "Rosso Alfa" bemängelt. Da war ich wohl nicht der einzige....

Die Reklamation hat mein damaliger Händler betreut. Recht zeitnah hat Alfa Romeo es damals vor Ort geprüft und Karosserie und Servicehistorie kontrolliert. Die zunächst durchgeführte Politur führte leider langfristig nicht zum Erfolg. In einem Anschlusstermin wurde dann eine Komplettlackierung auf Garantiekosten freigegeben und der Wagen komplett neu lackiert; die Kosten wurden damals zu 100% vom Hersteller (inkl. der erforderlichen Demontage- und Montagekosten) übernommen. Also: Sehr positive Erfahrung!