Niemand wird bestreiten, dass zwei Radsätze für Sommer/Winter den Job besser machen. Aber bei einem Leasingauto und 20" eben auch mal eine gut 2000€ teure Investition, die man zusätzlich ausgibt und nach Rückgabe hat man dann den übrigen Radsatz ohne Auto rumliegen. Ob das notwendig ist für das jeweils kleine Extra an Performance kann man nicht verallgemeinern, denn die üblichen Wetter- und Fahrbedingungen sind bei jedem unterschiedlich. Ich würde bei einem zwei oder drei Jahre geleasten Auto auch versuchen, die Zusatzinvestition zu vermeiden.
Wenn das irgendwie hilft: ich habe noch je einen Stelvio Radsatz sehr gute orig 20" Trofeofelgen (Y-Design) ohne Beschädigungen oder gut gebrauchte orig. 18" Dynamico/Sport-Felgen, die ich beide günstig anbieten könnte (beide Sätze in silber). 1200€ für den 20" Satz und 350€ für den 18" Satz (beide mit Sensoren und orig. Nabendeckel).
Habe zwei Jahre versucht, meine 18" Felgen, ohne Kratzer, im Topzustand für 400€ zu verkaufen. Leider ohne Erfolg. Deshalb habe ich sie jetzt zweckentfremdet. Dienen jetzt als Beistelltisch, Ablagemöglichkeit im BüroK1600_IMG_20240214_093126.JPG