Ciao tutti,
beim Stelvio MY20 kann man sogar vom D in N wenn beide Schaltwippen gleichzeitig gezogen werden. Eine Funktion, welche ich nicht missen möchte.
Wurde aber meines Wissens auch abgestellt, angeblich aus "US relevanten Sicherheitsvorschriften". Kostenersparnis kann das nicht sein, ist nur eine Funktion in der Firmware
Beiträge von eldo99de
-
-
Ciao Toni115,
ich hatte auch nur den Eintrag in einem Fahrzeugschien eines Spiderfahrers. In Bayern war das ausreichend, obwohl bei uns die Uhren
anders laufen
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
Ist die gelbe Vespa im Schaufenster auch Deine?
Tanti Saluti -
Ciao Toni115,
dann vieldamit. Wie schon erwähnt, von Zender habe ich nichts erhalten, weil vor langer Zeit irgend etwas abgebrannt sei.
Lass Dein Prachtstück mal mit den Felgen sehen
KFZ-Schein_Datenseiten.jpg -
Ciao Toni115,
eventuell. Ich fahre auf meinem 84er Spider eine Felge von Zender, Typ 8453, mit der Bereifung 205/55R15. Vom TÜV abgenommen und eingetragen.
Die Spur habe ich natürlich nachmessen lassen.
Ich kann Dir gerne bei Bedarf eine Kopie meines Fahrzeugscheines schicken. Es gab sie für den Spider sogar noch größer. Nur leider gibt es keine Gutachten mehr von Zender. Habe damals lange gesucht.
Tanti saluti dalla Baviera, Herbert
IMG_20230626_202454.jpg ALFA_ROMEO_Zender_Werbung_20250602.jpg -
Ciao Troubadix,
keine Frage, ich würde mir eine Giulia kaufen, Modelljahr 2020 oder 2021. Dann als 280PS Veloce, außen rot, innen schwarz. Dazu die "Wählscheibenfelgen", dann ist das eine "bella macchina", klassisch eben. QV, klar, Mega, aber wenn einem der Schein lieb ist? -
Ciao tutti,
an meinem Schönen habe ich das kurze Kennzeichen so platziert.
Stelvio_Front_Kennzeichen.jpg
Die Wäsche folgte damals dann natürlich von Hand -
Ciao,
dazu muss das Smartphone mit einem USB-Kabel verbunden werden. Funktioniert an beiden Schnittstellen, vorn über dem Getränkehalter, sowie innen im Ablagefach.
Tanti Saluti -
Habe gerade noch mit einer anderen Alfa Romeo Werkstatt telefoniert. Dort wurde jetzt aus der Ferne zu 80-90% ein Motorschaden fest gelegt. 😨🤯
Ferndiagnose, ohne sich das Fahrzeug angeschaut zu haben und dann mit diesem Ergebnis?
Ich wäre sehr vorsichtig
-
Ciao,
ausbauen und Steckverbindungen prüfen. Hat Serie 4 eine dimmbare Cockpitbeleuchtung? Eventuell das mal prüfen. Mein 84iger hat so etwas nicht.
-
Ciao,
wenn ich mich am Portal anmelde, um zum Kartenupdate zu wechseln, gibt es diese Meldung.....
Single Sign-On Error#Ping-Msg#E007 - Value for parameter "IdpAdapterId" is invalid. #Ping-Msg#E008 - No such IdP adapter.
Please contact your system administrator for assistance regarding this error.
Adapter: Unknown
Tracking ID: tid:ynNR6Tm-Ocrmi7WRB1C1Nr4wtz4
.... das schon seit Tagen, Wochen.... -
Bei mir waren die Ursache des Poltern an der Vorderachse die Koppelstangen, dass nach knapp 50k auf der Uhr. Habe sie durch die verstärkte Version tauschen lassen, jetzt ist Ruhe. Das Mehrgewicht nehme ich für die Qualität in Kauf. Könnte auch hinten helfen
-
Ciao,
vor einiger Zeit hatte ich mir auch vier dieser Leuchten gekauft, Fernostware. Nach kurzer Zeit war nichts mehr auf dem Boden zu lesen. Jetzt leuchten Originale schon seit zwei Jahren ohne Probleme. Wer billig kauft, kauft mehrmals. Mein Fazit
Tanti Saluti -
Ciao Martin,
wenn Du auf die beiden Eistüten im Cockpit wert legst, dann kann es besonders schwer werden einen Guten zu finden. Ich glaube nicht, dass die Serie 3, die Gummilippe schon verzinkte Teile hatte. Ist mir jedenfalls nicht bekannt. Vielleicht wissen andere Spiderfahrer mehr dazu.
Meine Gummilippe, EZ04/84, habe ich seit 1985, war jetzt im April 40 Jahre jung. Kein Rost, weil nur im Sommer bewegt, sehr selten mal in den Regen gekommen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Suche von Erfolg gekrönt wird.
Tanti Saluti -
Ciao Alisti,
mein 2020er Stelvio Veloce 280, jetzt mit 65000 km, hat nichts. Kein Poltern, einfach Ruhe....
Tanti Saluti -
Ciao Alfisti,
die neuen Alfas werden das Kennzeichen in der Mitte haben, siehe Junior. Eine weitere sinnlose EU Anforderung. Angeblich zur Verringerung der Verletzungsgefahr der Fußgänger, wenn ich mich nicht irre. Wieder ein Identitätsverlust mehr, leider.
Tanti saluti dalla Baviera -
Ciao Miami,
wenn Du schreibst, dass der Schlüssel in einer Schutzhülle war, deshalb keine Verbindung zum Fahrzeug bestand, würde ich mir den Taster in der Heckklappe anschauen. Eventuell mal gegen den Taster klopfen, ob sich da etwas tut. Ist ganz leicht aus seiner Halterung zu bekommen. -
Mein Stelvio, MY20, zeigt diese Erscheinungen nicht. Rückleuchten sind dicht.
-
Ciao Phil37,
ich hatte bei meiner Felge einen schlimmeren Kratzer. Hab es dann im Februar diesen Jahren machen lassen. Ich zahlte 250.- €. Ist jetzt wieder komplett hergestellt. Man sieht keinen Unterschied. Vielleicht besteht ja Verhandlungsspielraum -
2200 km
Man macht die "Schöne" Spaß...
9,5 l Verbrauch auf 100 km.., aber nur weil ein Auto oder Audi an einer Ampel neben uns stand.
Und dann gehts eben ins "Dynamik"..
Alle Schalter und das was es alles im Bildschirm gibt..., kennen wir noch gar nicht..
Und dann die Blicke in der Stadt...auf die "Schöne".
In der "Schönen" zu sitzen und die Leute gucken an Ampeln/aus Autos auf uns..
Für uns fast schon unangenehm..
Das FAHREN macht uns einfach Spaß..
..
Wenn die "Schöne" nicht so läuft wie sie soll..auch das werden wir hier schreiben...
So ehrlich muss man sein..
Caio Skagen,
es sollte euch nicht unangenehm sein, wenn die schöne Giulia die Blicke der Passanten auf sich zieht. Ganz im Gegenteil, es ist doch schön, wenn ein Alfa Romeo den Leuten einen "Daumen nach oben" oder ein anerkennendes Lächeln entlockt. Es zeigt Deinen guten Geschmack und den Mut zur Individualität.
Ich freue mich immer wieder, wenn das mir in meinem Spider oder im Stelvio passiert. Und ehrlich, ich genieße es auch ein wenig
Benvenuti nel club degli Alfisti -
...das dachte ich auch. Bei meinem letzten 5er BMW waren deutliche Spuren zu sehen. Natürlich erst mit der Zeit. Trotz einer komplett neuen Waschstraße bei mir im Ort. Mit Textil und mit allem anderen neuen Firlefanz......