Heute unter Opferung einiger Hautstücke und Fingernägel den Innenraumfilter getauscht- der hatte es bitter nötig. Und weil ich gerade dabei war, habe ich noch die Originalscheibenwischer (wahrscheinlich 20 Jahre alt) gegen neue getauscht, das Scheibenwasser aufgefüllt und die Diva von innen etwas gereinigt. (Bei 20 Grad und Sonnenschein- hat dies bei einem Hellen   schon so ne Weile gedauert).
  schon so ne Weile gedauert).
Entscheidender war aber, dass ich heute endlich Zeit hatte den Deckel des Ablagefaches zu reparieren: Nieten ausbohren, Gestänge und Schließmechanismus austauschen, die Haltefeder dämmen und wieder einbauen. Nun schlägt es nimmer auf, bei Holperstrecken und schließt wieder einwandfrei.

(Hatte mit der letzten dabei Probleme.) Ansonsten nichts weiter, aber für Samstag ist ein Wartungstag in der Werkstatt des Vertrauen vereinbart:  1. Bremsflüssigkeit wechseln, 2. Räder umziehen! Werde dann noch den Tag nutzen, um die Filter (Pollen- und Luftfilter)  und Scheibenwischer zu wechseln und die neuen Fußmatten von shop.alfisti.net einzulegen.
  (Hatte mit der letzten dabei Probleme.) Ansonsten nichts weiter, aber für Samstag ist ein Wartungstag in der Werkstatt des Vertrauen vereinbart:  1. Bremsflüssigkeit wechseln, 2. Räder umziehen! Werde dann noch den Tag nutzen, um die Filter (Pollen- und Luftfilter)  und Scheibenwischer zu wechseln und die neuen Fußmatten von shop.alfisti.net einzulegen.  

Das sieht besser aus.
 Das sieht besser aus.
 .. Jetzt hat die ital. Diva keine Startschwierigkeiten mehr- trotz Erhaltungsstrom und warmer Höhle hat es die alte Batterie mir übel genommen. Mehr als 12.1V war nicht mehr drin und es fiel schnell auf 11.5V ab... Das war mir dann zu heikel. Habe in dem Zuge auch gleich noch ein "Batterie -Tod-Schalter" eingebaut.
 .. Jetzt hat die ital. Diva keine Startschwierigkeiten mehr- trotz Erhaltungsstrom und warmer Höhle hat es die alte Batterie mir übel genommen. Mehr als 12.1V war nicht mehr drin und es fiel schnell auf 11.5V ab... Das war mir dann zu heikel. Habe in dem Zuge auch gleich noch ein "Batterie -Tod-Schalter" eingebaut.

sagen, wofür der ist und wo er zum Einsatz kommt?
  sagen, wofür der ist und wo er zum Einsatz kommt?