Beiträge von Varulven

    Ich habe übrigends bei meinem das linke staufach aufgeschitten und mir bei alfa einen passenden knebel bestellt erstens hast du so noch ein 2tes staufach und zweiten ist dahinter noch ein sicherungskasten

    Ist dahinter ein vollständiges Fach? Dann mach ich das sicher auch.... Top, danke für die Info!

    Hey...

    Ich habe meinen Spider "ziemlich nackt" :kopfkratz: was Bordausstattung, Manual etc. betrifft erworben... Kann mir jemand ein Foto posten, wo das Bordwerkzeug, ReifenKit, Warndreieck etc. original verstaut gehören? Möchte es so authentisch wie möglich machen.


    Danke! :AlfaFahne:

    Upps hab gesehen es gab da schon mal einen Batteriethread ...


    https://online-batterien.at/55…ah-640a-autobatterie?c=44


    Was meint ihr?

    Die habe ich ebenfalls ins Auge gefasst, nachdem am 01.01.22 (tolles Wetter :D ) der Spider keinen Mucks mehr machte und ich dumm da stand. Mittlerweile hält die Batterie ihre Spannung, aber ich werde diese mal mit Verbrauchern testen. Danach entscheide ich über Neukauf..


    Wobei isch sage 64Ah sollten es schon sein- insbesondere wenn du nicht nur bei Sonnenschein und Bella-Italia Wetter fahren magst. Wenn du auch noch HiFi Komponenten angeschlossen hast, vllt sogar 70Ah!


    Aber die von dir verlinkte Batterie hat gute Bewertungen und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

    Ab Montag, den 31.01.22 hat Norma-hier in BAYERN zumindest- diese verschiedenen Sprays wieder im Angebot, für 2,99€! :Geheimnis:

    Uhhh 🙈

    Die Wapu wechselt man immer mit bei ZR Wechsel, _immer_!!

    Denn wenn die stehen bleibt, reißt der ZR, weil die Wapu von ihm angetrieben wird.

    Der Zahnriemenwechsel war eine Arbeit, die noch vor Kauf durch das Autohaus durchgeführt werden sollte. Ich hake noch einmal telefonisch nach :kopfkratz: ob die WaPu standardmäßig mitgemacht wurde. Die Altteile des Zahnriemens habe ich mitbekommen.

    Vielen Dank für die zahlreichen Wortmeldungen. Ich werde im Frühjahr einen Ölwechsel mit Umstellung auf 10W60 machen- schadet auf jeden Fall nicht. So weiß ich auch, dass das richtige Öl drin ist. Der Zahnriemen wurde vor 2 Monaten gewechselt mit Ventildeckeldichtung. Die Wasserpumpe wurde 2009 erneuert.

    Eventuell ist die Zylinderkopfdichtung hin.

    Wann wurde zum letzten Mal der Zahnriemen gewechselt? In der Regel wird die ZKD dann mit getauscht. Wenns schon lange her ist, könnte das die Ursache sein.

    Der Zahnriemen wurde im Mal 2009 und letztmalig im November 2021 gewechselt- inklusive Ventildeckeldichtung. Das kann ich ausschließen... :kopfkratz:

    Hallo zusammen,


    ich bin am überlegen, ob ein Ölwechsel bei meinem Spider sinnvoll wäre. Hintergrund: Das Fhz hatte laut Vorbesitzer den letzten Ölwechsel 2019 mit 86700km und der nächste war für 03/2020 oder bei 100.000km datiert. Nun stand er bis zum Kauf von mir und hat gerade einmal 1800km gefahren. Haltet ihr einen Ölwechsel dennoch für sinnvoll...?

    Falls ja, würde ich auch bei der Viskosität von 10W40 auf 10W60 umsteigen...


    Mororraum4.jpg


    Danke für eure Antworten.

    Servus werte Freunde...


    Nachdem ich an Neujahr das schöne Wetter für eine kleine Ausfahrt genutzt hatte, musste ich in der Garage leider feststellen. dass der Spider Ölverschmierungen im Motorraum hat. :kopfkratz:

    Kann mir von euch jemand sagen, welche Ursache/ welches Problem es sein könnte? :schrauber:

    Habe zwei Fotos zur besseren Einschätzung gemacht...


    Mororraum1.jpg



    Mororraum2.jpg

    Servus und Willkommen Herbert!


    Deine Leidenschaften kann ich vollends verstehen- auch ich habe neben dem Alfa eine für Motorräder. Auch wenn dieses kein italienisches Modell , sondern eine Honda CB 1000R SC60, ist. Ich wünsche dir viel Spaß als Gleicher unter Großen!


    :AlfaFahne:

    Ich habe jetzt bei der VHV eine TK mit 150€ Selbstbeteiligung und Saisonkennzeichen (03-10) zum Kurs von 129€ abgeschlossen. Denke damit bin ich gut abgesichert und wenn es nicht taugt, wechsle ich nächstes Jahr wieder...

    Hallo,


    ich möchte einmal eine umfrage starten und mir die geballte Expertise des Forums zu nutze machen. :Geheimnis:

    Ich überlege momentan wie ich meinen `99 Spider TS versichern lassen soll... Saison-Kennzeichen ist für mich schon einmal gesetzt, aber ich bin unschlüssig zur Versicherungsleistung.