Beiträge von Varulven

    hallo,


    ich habe gerade Urlaub und behebe kleinere Baustellen am Spider. Dabei ist mir wieder aufgefallen :kopfkratz: , dass mein hinters Ablagefach sich öffnen und absperren lässt- es aber nicht in einer oberen Position arretiert. Ist das Standard oder ist hier vielleicht eine Feder im Deckel defekt?


    Vielen Dank. :Geheimnis:

    Gestern das obere Ansaugrohr getauscht, da der Vorbesitzer hier eine Art Kunstharz zur Abdichtung :fail: aufgetragen hatte. Der Spider aber ein schwaches Standgasverhalten hatte, vermutete ich, dass der Luftmengenmesser falsche Daten lieferte.


    Nach dem Tausch läuft die Italienerin schon besser... :like:


    Bissel am neuen Radio (KMR-M508DAB) rumgespielt, damit der Subwoofer hinten erkannt wird.

    "nicht erkannt" , wat ? Da stecken keine Geister drin.. hast Du die richtig angeschlossen und fährt die hoch, wenn Du das Radio an machst. Du musst den Stecker richtig einstecken und das Kabel ans Radio an den richtigen PIN für Zündstrom.

    Guten Abend,

    danke für die fixe Antwort. Ja, ich habe die Antenne richtig angesteckt. Sie fährt auch aus-aber egal welches FM-Band ich auch den Suchlauf starte- es wird kein Sender empfangen.

    Ich habe mir eins von Pioneer eingebaut, das hat zwar auch CD, dafür aber auch DAB+, was ich wegen meinem Lieblingssender Sunshine Live unbedingt haben wollte. Das Coole dabei ist, dass die Originalantenne mit einem Splitter ein super Ergebnis liefert, ohne was grossartig verändern zu müssen. Dann habe ich noch so eine Lenkrad-FB in Form eines kleinen Joysticks an der Lenkradverkleidung von Sony verbaut, das passt auch super, da das Sony Teil mit Pioneer perfekt funktioniert. Wenn es etwas mehr Bass sein soll, ohne auch hier grossartig das Auto zu zerlegen, guck mal nach dem Pioneer Aktiv Subwoofer TS-w22a (glaube, so heisst er), deutlich besser als der original möchtegern Subwoofer im Gepäckkasten hinter den Vordersitzen :like:

    Ich habe ein Kennwood KMR508 DAB verbaut, aber leider kein Radioempfang! Benötige ich hierfür diesen Splitter? Hast due ein Bild oder Link?

    Hallo zusammen.... Ich schreibe hier, um mal die "Schwarm-Intelligenz" :Geheimnis:  :Geheimnis: zu nutzen : habe bei meinem 916er die Headunit gewechselt, weil ich einen Defekt am Radio vermutet hatte: kein Radioempfang!


    Nach dem Wechsel der Headunit wird die Fz- Antenne nicht erkannt.... :kopfkratz:


    Wie kann ich es lösen? Danke

    Hallo zusammen...


    Ich muss/ möchte die Seitenscheiben an meinem Spider einstellen :schrauber: . Habe das aber noch nicht gemacht. Hat jemand Lust und Muse mit Erfahrung :like: mich dabei zu unterstützen?


    Die Fahrerseite hat gute 0,5 cm Luft und steht soweit ab, dass die Scheibe nicht unter das Verdeck fährt. Auf lange Sicht mach ich mir dabei das Verdeck kaputt.

    Hallo zusammen....

    den Schritt mit einem "neuen" Schlüsselgehäuse habe ich bereits erfolgreich geschafft... Nun wollte ich alle Teile übertragen und frag mich, wie ich den Schlüsselbart aus dem alten Gehäuse bekomme- ohne dieses zu zerstören. :kopfkratz:


    Ist es geklebt oder nur gesteckt?


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Hallo zusammen....

    den Schritt mit einem "neuen" Schlüsselgehäuse habe ich bereits erfolgreich geschafft... Nun wollte ich alle Teile übertragen und frag mich, wie ich den Schlüsselbart aus dem alten Gehäuse bekomme- ohne dieses zu zerstören. :kopfkratz:


    Hat jemand Erfahrung? Einen Tip? :Geheimnis:

    Hallo zusammen,


    ich bin hier nun über einige Bilder des 916 gestolpert. Und mir fällt auf, dass mein Schalthebel anders aussieht- soll aber original sein. Nun die Frage in die Community: Ist dieser so verbaut wurden oder ist der mal nachgerüstet wurden? Wer weiss das? Danke...


    a.jpg

    Hallo zusammen,


    zum Thema Verdeck passt vllt auch mein Anliegen- wenn nicht gern verschieben.


    Ich habe an meinem manuellen Verdeck an den Verriegelungshebeln versucht, diese einzustellen, da es nicht richtig schloss. Nun habe ich hier schon gelesen, dass es an fehlenden Hülsen- Verdeckhülsen- auf den Stiften liegen kann. Wie sehen diese aus und aus welchem Material sind diese? Zur Verdeutlichung habe ich ein Bild eingefügt:


    c.jpg


    Hat vllt jemand ein Bild davon?

    Danke..