In den Konfiguratoren auf .de, .it, .com gibt‘s da (noch) nichts.
Was soll denn da neu sein? Der digitale Instrumentencluster, die LED-Scheinwerfer, der verringerte Ausstattungsumfang, das noch weiter eingeschränkte Angebot an Optionen?
Warum kann Alfa Romeo nicht radikal nach vorne denken, wie etwa BMW mit der 3er-Studie?
Natürlich kenne ich die Ersatzteil-Nummer (50500406). Sie hilft aber leider nicht weiter, weil es dieses Ersatzteil definitiv nicht mehr gibt (nicht lieferbar). Ich habe mich gar (italienisch sprechend) an das Alfa Zentrum Bologna gewandt. Von dort die Auskunft: Es gibt dieses Ersatzteil auch in ganz Italien nicht mehr!
Ein gebrauchtes Ersatzteil wiederum ist nicht verwenbar, weil kaum zu verhindern ist, dass die spezielle Sicherungsschelle, die den Krümmer mit dem Kühlerstutzen verbindet, beim Ausbau kaputt geht.
Und diese Sicherungsschelle ist nicht einfach durch eine andere ersetzbar.
Mit den oben genannten nachtragend nachgetragenen Informationen hätten Sie sich sicher den Spott, die Häme erspart, sicher auch das Unverständnis, das Ihnen Ihrer Meinung nach entgegen gebracht wurde.
Letztlich richten Sie an das Forum nur folgende Frage:<Wie kann man die beim Ausbau zerstörte Schelle ersetzen?> und weisen darauf hin, dass das nicht einfach sein werde.
Dieser Aufgabenstellung ist das Forum durchaus gerecht geworden.
Greift da nicht die Garantie, Bernd? Bei meinem Kauf einer 2016er Giulietta im Jahre 2018 wurde die 2-jährige Garantie auf 4 Jahre aufgestockt. Oder war das nur eine zeitlich befristete Maßnahme zur Verkaufsförderung?
Trotzdem (für mich persönlich) erschreckend, was heute so alles Oldtimer ist.
Ja, ja, das mag man sich nicht gerne eingestehen, dass die Neuwagen, für die man in Kindertagen schwärmte, die im Autoquartett die dicken Trümpfe waren, heute Oldtimer sind.
M. E. macht ein Luftqualitätssensor nur Sinn, wenn im Falle einer unzureichenden Luftqualität die Umluftschaltung aktiviert werden kann, bei einer folgenden Messung mit genügendem Ergebnis wieder deaktiviert werden kann. So verstehe ich die Funktion: Automatische Umluftschaltung. Das halte ich durchaus für ein Feature und nicht für einen Bug.
In meiner Giulietta habe ich, soweit ich mich erinnere, diese Funktion einmal beobachtet.
Glauben denn die Zusammenbauer, dass sie ihre Preisvorstellungen (Listenpreise) besser durchsetzen können als die Händler vor Ort? Wie wird sich das auf die Qualität der Abwicklung von Garantieansprüchen auswirken?
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das hat bei meiner 2016er Giulietta auch gefunzt. Besten Dank!
Leselicht. Das ist vielleicht merkwürdig aus dem Italienischen übersetzt. Vielleicht sollte damit eine Art Suchscheinwerfer gemeint sein, mit dem man Straßennamen und Hausnummern lesen kann.