Nobbi, hast Du Dich mit meiner Werkstatt bezgl. „Oller Zicke“ arrangieren können?
Beiträge von Alfalyrix
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Ich habe vor 10 Tagen 2 neue Reifen montieren lassen, den Testsieger Goodyear Asymmetrico 6 in 225/45-17. Das zweite Angebot war um 50€ günstiger als das erste, mit genau 211€.
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Sic transit pecunia mundi…
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Die Mildhybridkonzepte von Mazda (Sky-aktiv) und Honda (HRV) erscheinen mir technologisch fortschrittlicher als das des Tonale. Wenn der Tonale auch Nachfolger der Giulietta sein soll, muß der Vergleich gestattet sein.
Der Plug-in-Hybrid Tonale erlaubt allerdings einen Vierraddantrieb (mit eingeschränkter Reichweite), was möglicherweise ein starkes Argument auf dem amerikanischen Markt ist.
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Sieberg, der Anfahrer von André Greipel.
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An alle Freunde der Rollei-B-Waren-Fundkiste.
Ab Montag gibt es bei ALDI (!) ONLINE Sonderangebote von Rollei.
Portraitobjektive für verschiedene Kameraanschlüsse,
Graufiltersätze,
Stative (mit 8kg belastbar)
Diascanner,
Videodigitalisierer.
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Nun ich werde mal mit 2400 anfangen.das sind dann 20% mehr wie Ich vor einem Jahr verlangt und auch bekommen hätte bei uns in Bayern sind die Autos eh immer etwas teurer. Nun was Ich mir von einem Forum erwarte sind qualifizierte antworten.wenn man mir dann Preisbeispiele von 1200 schickt von verbeulten Kisten ohne TÜV.... Vor allem wenn auf dem Portal reihenweise 147 er sind die vergleichbar!mit meinem sind und meist deutlich über meiner Preisvorstellung sind. Vor allem so etwas auf einem Alfa Foru.das ist ja schon fast Markenschändung 🤣
Wenn Du in der in der Vergangenheit von Dir fachmännisch aufbereitete und technisch aufbereitete 147er hast verkaufen können, ist das ein Vertrauensbeweis, der Deiner Arbeit entgegengebracht wurde. Ein Betrieb über die vom TÜV frisch gewährte Laufzeit wird in dieser Preiskategorie wohl nicht erwartet. Da sind 2000€ wohl eine Grenze, die von der Neuwagenliefersituation nicht verändert wird.
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Die 48Volt-Mildhybride (130PS/160PS) können nur kurze Strecken rein elektrisch zurücklegen, etwa um zu rangieren.
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Ergänzung zu meinem obigen Beitrag:
Bei einer Jahresfahrleistung von 10000km oder weniger mag die Rechnung anders aussehen.
Da mag der geringere Wertverlust eines jungen gebrauchten Benziners die Ersparnisse eines neuen Hybriden bei den Betriebskosten aufwiegen.
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Sparen mit dem PHEV!?
Angenommen, Du benötigst 20KWh auf 100km, zahlst 0,30€/KWh über Deinen Haushaltstarif für die Wallbox.
Dein PHEV habe eine elektrische Reichweite von 80km, die auch täglich gefahren werden. Der Wagen solle 6 Jahre gefahren werden. Der Benzinmotor solle nur in geringem Maß betrieben werden.
Der Wertverlust/Werterhalt dieses Fahrzeugtyps erscheint mir schlecht kalkulierbar. Voraussichtlich entwickeln sich die Batterietechnik und die Ladeinfrastruktur weiter und erhöhen so die Attraktivität des BEV.
Werden womöglich die Einsparungen bei den Betriebskosten vom erhöhten Wertverlust aufgezehrt?
Überschlagsrechnung:
Der Benziner kostet 10€ mehr auf 100km. Das ergibt unter den genannten Voraussetzungen einen Mehraufwand von
6a x 360T/a x 80km/T x 0,1€/km = 2160 x 8€ = 17280€ für 172800km.
Die Anschaffungskosten für ein entsprechendes PHEV betragen im günstigsten Fall 30000€. Dazu kommen die Kosten für die Wallbox. von ca. 1000€.
Bei dieser optimalen Nutzung des PHEV ist es kaum vorstellbar, dass ein Benziner einen um 17280€ geringeren Wertverlust hat.
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Nobbi, mein Werkstattmeister ist dabei, seine Werkstatt herunterzufahren. Vielleicht kann er Dir noch einen Selbstschrauberplatz und evtl. Assistenz zu günstigen Konditionen anbieten. Bei Interesse von Deiner Seite gebe ich gerne die Telefonnummer per pN weiter.
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Da ist ja die nächste Tankfüllung quasi frei…
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Dafür ist das Pedelec gedacht. Für Pendelstrecken zur Arbeit, die mit dem Wagen den gleichen Zeitaufwand erfordern.
Und für Touristikangebote im Mittelgebirge und Flußtälern.
Nachteilig ist sicher der Aufwand zur Diebstahlsicherung und zum Abstellen in Kellerräume…
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Hier noch ein Bericht des amerikanischen Magazins Car and Driver
https://www.caranddriver.com/reviews/a39905701/2023-alfa-romeo-tonale-preview-drive/
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…oder Finalgon plus
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Danke für den Bericht und die Bildstrecke, Doc.
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Da habe ich mir den Titel: Dummy des Monats redlich verdient.
Ich habe die Taste SET links von Tacho/Drehzahlmesser bedient anstelle der Taste SET links vom Medienzentrum.
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Die ITPMS-Kontrollleuchte ist einige Minuten nach dem Wechsel auf die Sommerräder aufgeleuchtet. Die Räder sind auf 2,9 vorn und 2,4 hinten aufgepumpt.
Nach der Bedienungsanleitung: Zündung auf MAR, 2 Sekunden lang die Taste SET im Armaturenbrett gedrückt halten, sollte dann im Display die Meldung erscheinen: „Anlernvorgang gestartet“. Diese Meldung erscheint nicht. Die ITPMS-Kontrollleuchte erlischt nicht.
Was mache ich da falsch?
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Die kleine Giulietta hat bald 34Tkm…