Na immerhin machen sie was. Ich habe damals einfach ein Stück Filz zwischen Tacho und Armaturenbrett reingedrückt.
Beiträge von TruEnemy
-
-
Muss die Innenverkleidung raus, wenn der Türgriff aussen getauscht werden muss? ist abgebrochen...
EDIT: Sorry, irreführende Antwort von mir.
-
Ich erinnere mich, dass zur Änderung der Sprache der Sprachansagen im B&M-System der Giulietta eine entsprechende Sprachdatei über einen USB-Stick installiert werden muss. Wie man nun an diese kommt, nachdem die Website nicht mehr erreichbar ist, weiß ich leider nicht.
-
es gibt keine wegstrecken mehr etc. , alles wurde eingeschränkt. kann mir jemand sagen, wie ich die verkleidung unter dem handschuhfach ausbauen kann, um die connect box zu entfernen.
Andre hat in seinem ersten Beitrag doch alles erklärt und mit Fotos versehen. Welche Informationen fehlen dir?
Und was meinst du mit Wegstrecken, etc.? Was genau ist nicht mehr möglich und warum sollte das ab MY23 eingeschränkt worden sein? Ich habe davon bisher nichts gelesen.
-
Muss beim Händler Vorort gekauft werden... ca. 250€ für 3 Jahre war die Auskunft vor einen Monat in Österreich. Hab's nicht genommen, da Navi ja keine Live-Daten vom Verkehr bietet.
Also bei meinem Stelvio wird TomTom Live Traffic angezeigt, oder verstehe ich dich falsch?
Btw, die Karten wurden mit dem neuesten Update im zwei Teile aufgesplittet. Ich bin gemäß der beiliegenden Anleitung verfahren, aber das Infotainmentsystem erkennt keine neuen Karten. Bei wem hat es geklappt bzw. auch nicht geklappt?
USB-Stick war NFTS-formattiert. Ich werde es demnächst noch mit einer exFAT-Formatierung probieren, da die Karten jetzt nur noch etwa halb so groß sind.
-
Hallo,
ich habe soeben folgende News gelesen: https://www.media.stellantis.c…tonale-giulia-und-stelvio
Im Grunde handelt es sich dabei um nichts Besonderes, sofern belüftete Sitze, 360°-Kamera, etc. nicht endlich auch Einzug in Giulia und Stelvio finden. Das konnte ich tatsächlich nicht herauslesen bzw. es wird nicht differenziert wie bei anderen Ausstattungsmerkmalen.
Grüße.
-
Was genau sagt der Fehler denn laut der Diagnosesoftware aus?
-
Ja, kenne ich, wollte es aber selbst machen
-
Hallo,
da die Möglichkeiten der Connect Box nach dem neuen update 2023 extrem eingeschränkt worden sind, werde ich sie auch ausbauen.
Gibt es dabei irgendetwas zu beachten, oder nur Kabel abklemmen und Box ausbauen.
Grüße aus Hilden
Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, aber was genau meinst du mit Update und was für Einschränkungen soll es geben?
-
Das ist eine Giulia
Ist die Vorgehensweise beim Stelvio identisch? Der hat zusätzlich noch Leisten an den Radhäusern.
-
Naja, ob es einem gefällt oder nicht, einem die Kosten wert sind oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
Das Thema TÜV habe ich mir aber schon überlegt. Die Matrix-Funktion lässt sich nachrüsten, wahrscheinlich muss hierzu das dazugehörige Steuergerät eingebaut und adaptiert werden. Die Kamera und Sensoren scheinen vorhanden zu sein, wenn man das Assistenz-Paket hat - so hatte ich das jedenfalls verstanden.
Auf YouTube finde ich leider nur ein Video einer halbherzigen Demontage der Frontstoßstange eines Stelvio ...
-
Hallo,
gibt es mittlerweile schon mehr Informationen bezüglich dem Umrüsten auf den digitalen Tacho? Im Netz habe ich bisher nur das gefunden, allerdings handelt es sich hierbei um den Tonale Tacho, der in eine Giulia verpfplanzt wurde:
Grüße.
-
Gibt es mittlerweile einen neuen Zugang?
-
Ich bin auch daran interessiert, die Scheinwerfer an meinem Stelvio MY22 gegen die vom MY23 zu tauschen. So wie ich das aber bisher verstanden habe, ist die Matrix-Funktion dann nicht vorhanden - was logisch klingt, da die zugehörige ECU ja mittels Kamera und Sensoren das Geschehen vor dem Fahrzeug aufnehmen und interpretieren muss . Außerdem ist es nicht ganz Plug&Play, auf einem Foto habe ich mal Adapter-Kabelstränge gesehen.
Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung für die Demontage der Stoßstange?
-
Gibt es einen neuen Link? Dieser scheint endgültig down zu sein.
-
Hallo,
ich will an meinem Stelvio 2.0 T einen Ölwechsel durchführen. Gibt es Erfahrungswerte hierzu? Worauf sollte man achten? Wie lauten die Anzugsdrehmomente für die Ölablassschraube und den Ölfilter? Original Teile und Öl sind bestellt.
Grüße.
-
Ich liebe meinen 0.9 TwinAir. Der Sound ist zumindest im Innenraum nicht schlecht und der Durchzug oberhalb 2.500 U/Min. erstaunlich. Leider ist das Turboloch sehr groß.
-
Ich habe in einem englischen Forum gelesen, dass dieser Fehler auch oft mit einer zu alten/sich dem Tod nähernden Batterie zusammenhängen kann https://www.alfaowner.com/thre…ble.934545/#post-17848193