Hier ist ein erster Fakten-Vergleich zwischen Lexus LBX, Alfa Romeo Junior und Volvo EX30:
https://de.motor1.com/news/719760/vergleich-junior-lbx-ex30-suv/Lexus
Hier ist ein erster Fakten-Vergleich zwischen Lexus LBX, Alfa Romeo Junior und Volvo EX30:
https://de.motor1.com/news/719760/vergleich-junior-lbx-ex30-suv/Lexus
Es gibt einen neuen, offiziellen Merchandising-Shop:
Hat der Stelvio kein induktives Laden im Ablagefach der Mittelkonsole? Ich habe hier an der USB-Buche einen CarPlay Adapter angeschlossen, da ich es widersinnig fand das Handy kabellos laden zu können, aber für CarPlay ein Kabel zu benötigen.
Doch, die Option gab oder gibt es, habe eins.
Die Gebrauchtwagengarantie entbindet den Verkäufer nicht von seiner gesetzlichen Gewährleistungspflicht, ist aber eine zusätzliche Sicherheit sowohl für dich als auch für ihn. Wenn er seiner gesetzlichen Gewährleistungspflicht aufgrund mangelnder Infrastruktur nicht nachkommen kann, dann informiere ihn darüber, dass du dich an einen wenden wirst, der es kann, und ihm die Rechnung zusenden wirst, sofern es ein Mangel ist, dessen Behebung unter die Gewährleistung fällt.
Unabhängig davon wäre der Verkäufer und damit auch das Autohaus nach so einer Reaktion für mich gestorben.
Ich schätze die Funktionen der Connect Box auch - also zurück zum Thema.
Die Connect Box ist nicht direkt im Handschuhfach, sondern darunter. Was du für eine Box im Kofferraum gefunden hast, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass einfach der Akku leer ist. Dieser sollte sich tauschen lassen.
ThemaConnect Box entfernenHab heute auf der Suche nach sinnlosen Stromverbrauchern als erstes die Connect Box gesucht und entfernt.
Da der Service eher schlecht als recht ist, habe ich das Abo nicht erweitert und gekündigt. Somit kann auch die Box raus,
die fröhlich weiterhin vor sich hinfunkte nach Italien, oder wo auch immer die Server stehen.
Das kleine Teil befindet sich unter dem Handschuhfach auf der Abdeckung, die von unten mit 3 Schrauben gegen das
Fach geschraubt ist.
alfa-romeo-portal.com/attachment/32023/
…
Siehe hier.
Ich schätze die Funktionen der Connect Box auch - also zurück zum Thema.
Die Connect Box ist nicht direkt im Handschuhfach, sondern darunter. Was du für eine Box im Kofferraum gefunden hast, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass einfach der Akku leer ist. Dieser sollte sich tauschen lassen.
Also gibt es auch originale Grundträger für die Versionen ohne Dachreling (und mit Panoramadach)? Das wusste ich gar nicht.
An deiner Stelle würde ich nachfragen, welches Steuergerät und warum dies gewechselt wurde. Die Connect/Telematik Box hat einen eigenen Akku und dieser kann nach vier Jahren auch mal seinen Geist aufgeben. Laut Bedienungsanleitung und programmierter Wartung muss der auch nach 100.000 Km oder fünf Jahren gewechselt werden. Ich glaube, Andre hatte in einem anderen Thread mal den Ausbau und auch den Akku der Telematik Box beschrieben, ist echt nicht schwer, sitzt unter dem Handschuhfach, soviel ich mich erinnere.
Beim Allradler/Q4 sind die dermaßen robuster?
Welches Steuergerät haben sie ersetzt? Oder meinst du mit Steuergerät nur die Connect Box? Vielleicht ist der Akku tot. Den sollte man ersetzen können. Ich glaube das irgendwo mal gelesen zu haben. Ansonsten kann man auch mal den Account löschen und einen neuen anlegen lassen.
Wird das hier also wieder der 1000. E-Auto-Thread? 🙄
Naja, wenn es fast zwei Jahre funktioniert hat und sonst nichts an der Konfiguration geändert wurde, könnte natürlich auch einfach ein Defekt in Frage kommen.
Es funktioniert bis auf den Blinker nichts mehr, also glaube ich nicht, dass es nur ein Brenner ist.
Danke. Und das fährt vorne am Panoramadach hoch, wenn man es auf macht?
Super-Sport-Versionen der Q-Versionen https://www.media.stellantis.c…er-quadrifoglio-varianten
Tatsächlich habe ich bisher die Schaltvorgänge im Teillastbereich unsanfter empfunden. Da ich seit dem Zurücksetzen der Parameter aber nicht so viel gefahren bin, schiebe ich das mal auf eine kleine Eingewöhnungsphase.
Ach, interessanter Punkt, habe die Parameter vom Motor- und Getriebesteuergerät erst kürzlich per MES zurückgesetzt. Ich werde weiter beobachten und berichten.
Mein Parkprozedere entspricht dem, wie du es beschrieben hast, und dennoch kenne ich das vom Threadersteller beschriebene Verhalten, also da verspannt sich gar nichts, so viel zu deinem Sinn und Verstand.
Welche App meinst du? Oder meinst du vielleicht die Website Alfa Romeo Kundenportal?
Ah, ich habe es nun auch auf dem Alfa Romeo Kundenportal gefunden, Werksgarantie endet Ende Mai 2024, Allianz Extension Premium Plus endet Ende Mai 2026. Es ist immer wieder ein Vergnügen, auf dieser Website unterwegs zu sein (Ironie).
Das hat Alfa selbst getan, erst standen in der App nur Basis, Lack und Durchrostung, jetzt ist eine vierte Position da mit 48 monate Garantie. Das ist dann die Anschluss Garantie
Welche App meinst du? Oder meinst du vielleicht die Website Alfa Romeo Kundenportal?
...und was geht dem Losfahr- und Startprozedere irgendwann mal zwangsläufig voraus ??
Also liegt das vom Threadersteller beschriebene Verhalten an der Art und Weise, wie er das Fahrzeug parkt? Wenn du meinst 😄
Der Stelvio ist knapp 5 Jahre alt. Ich habe schon W40 ins Schloss gesprüht. Leider ohne Erfolg. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass beide Schlüssel falsch sind. Die Funkschlüssel funktionieren ja.
Ich kann mich erinnern, dass ich bei meinem 159 ein ähnliches Problem hatte, aber ich weiß nicht mehr, ob da dann einfach das Schloss defekt war.
Habe jetzt bei my Alfa die Anschluss Garantie vermerkt, da steht jetzt 48 monate
Wo und wie kann man das vermerken?
Hallo,
habe seit Mai einen MY 2023 Stevio Veloce. Geändert wurde auch der Windabweiser vom Panoramadach. Ist jetzt mit einem Netz versehen, und nicht mehr dieses feste Kunstoffteil. Jetzt kann man auch noch bis ca. 120 km/h mit offenem Dach fahren bei erträglicher Lautstärke. War bei meinem Sprint 2020 so nicht, da war es ab 80 km/h für mich unerträglich laut.
VG
Könntest du bei Gelegenheit bitte ein Foto von diesem Netz machen?
Wie alt ist das Fahrzeug? Eventuell ist das Schloss innen zu sehr verdreckt.