Alles anzeigenJa das Problem hatte ich auch.Durch dreckiges Spritzwasser verdreckt der Knopf von innen.
Wenn man den ausgebauten auseinander nimmt, kommt ein ganzer kleiner Löffel an dreck raus.Der kann dann nicht mehr gehen.
Es hilft auch keine Reinigung mit Wasser oder Öl von aussen.
Grund ist das der Taster zu tief in der Vertiefung der Heckklappe sitzt.Der Dreck vom Spritzwasser kann nicht abfliessen.
Lösung.Einfach von dem Kaputten Taster die Schwarze Dichtung mit der von dem neuen Taster zusammen verschrauben.
Also 2 Stück.Dann kommt der Taster nicht so tief, und das Schmutzwasser kann abfliessen.
Seit dem ist Ruhe.
Ich wollte das nun wie von dir beschrieben durchführen. Allerdings steht der Knopf jetzt, wie erwartet, unschön weit heraus. Ich glaube auch, dass die Ursache eher diese Öffnungen am unteren Rand sind, in denen sich der Dreck seinen Weg in den Knopf bahnt und die Mechanik darin blockiert. Wofür sind diese? Sind das Ablauflöcher für eindringendes Wasser? Aber von wo soll da Wasser reinkommen? Ich werde ihn nun wieder nur mit einer Dichtung dranschrauben, aber habe diese Öffnungen jetzt mal provisorisch mit Panzertape abgeklebt - mal schauen.