Hallo,
gibt es eine Anleitung oder Erfahrungswerte für den Keilriemenwechsel am 2.0 JTDM? Leider habe ich weder in der Suche noch über Google etwas dazu finden können.
Grüße.
Hallo,
gibt es eine Anleitung oder Erfahrungswerte für den Keilriemenwechsel am 2.0 JTDM? Leider habe ich weder in der Suche noch über Google etwas dazu finden können.
Grüße.
Ich schaue gleich mal bei meinem Stelvio MY22 nach.
Ist das auch für den Stelvio relevant? Also gabs oder gibts da eine Motorhaubendichtung?
Ein Vertragshändler behebt keine Konstruktionsfehler. Wir werden uns nicht einig - lassen wir es.
Was ich sagen will: selbst bemühte Händler verzweifeln an Stellantis.
Ein Hersteller behebt keine schlecht ausführenden Mitarbeitenden.
Was ich sagen will: selbst Stellantis verzweifelt an nicht bemühte Händler.
Eine Medaille hat immer zwei Seiten. Aber du hast recht, wir werden uns nicht einig - lassen wir es.
Alles anzeigenGenau das meine ich. Habe das alles schon probiert.
Kritik direkt an Stellantis / Alfa wird nicht verstanden.
Stattdessen kriegt die Werkstatt eine auf den Deckel im Sinne von: "Kunde unzufrieden".
Hoffnungsloser Verein.
Die Vertragshändler und/oder Servicepartner sind doch auch die Ausführenden. Wieso sollte ich Alfa Romeo oder Stellantis eine auf den Deckel geben, wenn mein Fahrzeug und/oder ich von o. g. schlecht behandelt werden? Natürlich sollte der Konzern bestrebt sein, anständige Produkte auf den Markt zu bringen, die Niederlassungsvorgaben zu prüfen und ggf. Nachbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Aber meine Erfahrung ist die, dass entweder mein Fahrzeug und/oder ich schlecht behandelt werden und das durch die Mitarbeitenden des Vertragshändlers und/oder Servicepartners direkt vor Ort.
Leider kann die Firma Alfa Romeo nicht bewertet werden.
Die sind über jeden Zweifel erhaben - lediglich die Händler stehen unter Generalverdacht.
Hier steht niemand unter Generalverdacht. Und natürlich sollte eine Bewertung eines Alfa Romeo Vertragshändlers oder Servicepartners auch nur dann erfolgen, wenn Erfahrungen mit diesem gemacht wurden. Tatsächlich lässt sich aber auch Stellantis Deutschland bewerten: https://maps.app.goo.gl/ACfANaSe9tKeuGaH6
Im Glaspalast können sie mit dem Witech immer wieder den Auslieferungszustand wiederherstellen.
Dann werden alle Steuergeräte geflashed.
Also kann man per WiTech downgraden?
Du kannst mal beim Alfa Romeo Customer Service anrufen und das alles reklamieren. Vielleicht bringt es was, vielleicht aber auch nicht. Eventuell erhälst du auch eine E-Mail zur Bewertung des Händler, habe ich damals bekommen, meine Bewertung fiel auch sehr schlecht aus zusammen mit der, die ich auf Google abgegeben habe.
Da es bei ihm ein Garantiefall ist, wird Stellantis die Kosten dafür nicht übernehmen, wenn er es selbst kauft.
Im Internet findet man zu diesem Fehler überwiegend Probleme mit der Commonrailsensorik bei Dieselmotoren. Vielleicht ist irgendetwas an der MultiAir-Sensorik?
Also wenn das Antiblockiersystem kein sicherheitsrelevantes System ist ...
Eine Gesamtheit mit einem überproportionalen Fokus auf einen Antrieb durch Verbrennung.
Und wer hat das nun ausgelesen? Der Händler, bei dem du die Kiste gekauft hast?
Ich bin vor 2 Wochen mit einen MY24 Stelvio gefahren und da ging die Komfortfunktion nicht.
Mit den Wippen schalten (Neutral/Drive einlegen) hab ich mir so angewöhnt und verinnerlicht, dass ich zuerst dachte, der MY24 hat einen Defekt
Das Licht ist super, da gibt es nichts auszusetzen
![]()
Mein MY22 hatte ab Werk rechts im Kofferraum eine 220V Steckdose, ich habe mir die 12V Steckdose links nachträglich eingebaut, denn der Stecker war hinter der Verkleidung. Der MY24 hat jetzt dafür wiederum nur die 12V Steckdose.
Traurig auch die Abdeckung für die Fahrzeugbatterie, die fehlt komplett, schaut traurig aus
Für das Verhalten mit den Schaltwippen haben die Amis folgende Lösung:
Hier ist ein erster Fakten-Vergleich zwischen Lexus LBX, Alfa Romeo Junior und Volvo EX30:
https://de.motor1.com/news/719760/vergleich-junior-lbx-ex30-suv/Lexus
Es gibt einen neuen, offiziellen Merchandising-Shop:
Hat der Stelvio kein induktives Laden im Ablagefach der Mittelkonsole? Ich habe hier an der USB-Buche einen CarPlay Adapter angeschlossen, da ich es widersinnig fand das Handy kabellos laden zu können, aber für CarPlay ein Kabel zu benötigen.
Doch, die Option gab oder gibt es, habe eins.
Die Gebrauchtwagengarantie entbindet den Verkäufer nicht von seiner gesetzlichen Gewährleistungspflicht, ist aber eine zusätzliche Sicherheit sowohl für dich als auch für ihn. Wenn er seiner gesetzlichen Gewährleistungspflicht aufgrund mangelnder Infrastruktur nicht nachkommen kann, dann informiere ihn darüber, dass du dich an einen wenden wirst, der es kann, und ihm die Rechnung zusenden wirst, sofern es ein Mangel ist, dessen Behebung unter die Gewährleistung fällt.
Unabhängig davon wäre der Verkäufer und damit auch das Autohaus nach so einer Reaktion für mich gestorben.
Ich schätze die Funktionen der Connect Box auch - also zurück zum Thema.
Die Connect Box ist nicht direkt im Handschuhfach, sondern darunter. Was du für eine Box im Kofferraum gefunden hast, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass einfach der Akku leer ist. Dieser sollte sich tauschen lassen.
ThemaConnect Box entfernenHab heute auf der Suche nach sinnlosen Stromverbrauchern als erstes die Connect Box gesucht und entfernt.
Da der Service eher schlecht als recht ist, habe ich das Abo nicht erweitert und gekündigt. Somit kann auch die Box raus,
die fröhlich weiterhin vor sich hinfunkte nach Italien, oder wo auch immer die Server stehen.
Das kleine Teil befindet sich unter dem Handschuhfach auf der Abdeckung, die von unten mit 3 Schrauben gegen das
Fach geschraubt ist.
alfa-romeo-portal.com/attachment/32023/
…
Siehe hier.
Ich schätze die Funktionen der Connect Box auch - also zurück zum Thema.
Die Connect Box ist nicht direkt im Handschuhfach, sondern darunter. Was du für eine Box im Kofferraum gefunden hast, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass einfach der Akku leer ist. Dieser sollte sich tauschen lassen.
Also gibt es auch originale Grundträger für die Versionen ohne Dachreling (und mit Panoramadach)? Das wusste ich gar nicht.
An deiner Stelle würde ich nachfragen, welches Steuergerät und warum dies gewechselt wurde. Die Connect/Telematik Box hat einen eigenen Akku und dieser kann nach vier Jahren auch mal seinen Geist aufgeben. Laut Bedienungsanleitung und programmierter Wartung muss der auch nach 100.000 Km oder fünf Jahren gewechselt werden. Ich glaube, Andre hatte in einem anderen Thread mal den Ausbau und auch den Akku der Telematik Box beschrieben, ist echt nicht schwer, sitzt unter dem Handschuhfach, soviel ich mich erinnere.
Beim Allradler/Q4 sind die dermaßen robuster?
Welches Steuergerät haben sie ersetzt? Oder meinst du mit Steuergerät nur die Connect Box? Vielleicht ist der Akku tot. Den sollte man ersetzen können. Ich glaube das irgendwo mal gelesen zu haben. Ansonsten kann man auch mal den Account löschen und einen neuen anlegen lassen.
Wird das hier also wieder der 1000. E-Auto-Thread? 🙄