So wie es aussieht wurde diese Antriebswelle doch schon so eingebaut ab Werk.
Jep.
So wie es aussieht wurde diese Antriebswelle doch schon so eingebaut ab Werk.
Jep.
Es ist doch das Einzige, was im MY23 am ACC verändert wurde, oder was noch? Irgendwie kommt es mir so vor, dass das ACC beim MY23 mehr Probleme macht.
Die Kunststoffverkleidung unter dem Querlenker ist neu.
Bei der Giulia MY23? Bei meinem Stelvio MY22 gibt es diese schon.
Das Problem liegt doch aber nicht an defekten Steuergeräten, oder? Ist es vielleicht die Sensorabdeckung in der vorderen Stoßstange, die mit MY23 geändert wurde?
Zündkerzen sind laut Bedienungsanleitung nach 60.000 Km zu wechseln.
Beim Diesel ja – wobei Geiz eine etwas negative Formulierung für Wirtschaftlichkeit ist. Wer würde den realen Preis denn bezahlen wollen und können als Fahrgast?
Für ne laufende Heizung?
Das Zeug kommt von diversen Zulieferern (auftrags- und qualitätsendscheidend ist der Preis) und Luigi steckt das nur noch zusammen....
(bei dem bösen GM - 159er kam der gesamte rostende Müll, wie z.B. die Achsträger, übrigens aus dem Hause Fiat...
Das ist korrekt, wobei der Kunde irgendwann gesagt haben muss, bitte nicht mehr beschichten, um Kosten zu sparen. Und am Band war wohl irgendwann Mischware angesagt.
Ja, ich darf das nun zum zweiten Mal machen, denn innerhalb eines Jahres ist der neue Knopf wieder kaputt gegangen. Es ist aber kein Hexenwerk. Kofferraum öffnen. Verkleidung von der Kofferraumtür lösen (Klipse lösen). Mutter am Knopf abschrauben. Stecker abziehen. Knopf rausnehmen. Neuen Knopf in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.
Gibt es Neuigkeiten zu Stellantis und Alfa Romeo?
Fehler lassen sich nur mit Security Gateway Bypass löschen. Hast den?
Hmmm.... Das Thema werde ich mit meinem Händler vor Auslieferung auch einmal besprechen, und dann lieber selbst meine eigenen Träger mitbringen (aus dem Alfisti Shop z.B.). bei Auslieferung. Ich hoffe der Händler geht da mit.
Ist das beim Stelvio auch der Fall ?
Jup.
Vielleicht findest du hier etwas: https://aroc-uk.com/community/model-registers/mito/
Ich dachte, dass Adaptionswerte anhand des Fahrprofils generiert und im Steuergerät abgespeichert werden. Zumindest in den Motorsteuergeräten gibt es in MES oft die Option diese zurückzusetzen, z. B. wenn man sich einen Gebrauchtwagen gekauft hat. Dass man anhand dieser auf den Zustand eines Bauteils schließen kann, ist mir neu.
Was ist das eigentlich für ein Sensor?
Ja genau das meinte ich. Habe mittlerweile rausgefunden, dass die beiden Teile (schwarz und rot) des Armaturenbretts verklebt/verschweißt sind. Somit lässt sich das nur komplett tauschen. Hat schonmal jemand das Armaturenbrett rausgenommen? Wieviel Aufwand ist das?
Ich habe das noch nicht gemacht. Eine Alternative wäre es mit speziell dafür ausgelegten Präparaten zu färben oder es von einem Sattler anders beziehen zu lassen.
Ja, davon bin ich auch überzeugt, zumindest was die Scheinwerfer und das Scudetto betreffen. Ich weiß gar nicht wie man auf so eine hässliche Kackfront kommen kann. Aber es kursieren tatsächlich noch schlimmere "Studien".
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass sich die Scheinwerfersignatur am Tonale orientieren wird, nicht umsonst haben sie Giulia und Stelvio darauf angepasst.
Okay, ich habe mir die Erlkönigfotos nochmal genauer angeschaut und kann mir nun leider doch vorstellen, dass er diese hässliche Kackfront bekommt. Unglaublich ...
Meinst du das Teil? Ich bezweifle, dass sich das tauschen lässt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Ja sollte man nun Motoröl ablassen oder wie? Bis zur nächsten Wartung sind es bei mir noch vier Monate.
Eben nicht, das sind schlecht gemachte Photoshop Unfälle ...
Ja, davon bin ich auch überzeugt, zumindest was die Scheinwerfer und das Scudetto betreffen. Ich weiß gar nicht wie man auf so eine hässliche Kackfront kommen kann. Aber es kursieren tatsächlich noch schlimmere "Studien".
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass sich die Scheinwerfersignatur am Tonale orientieren wird, nicht umsonst haben sie Giulia und Stelvio darauf angepasst.
Ich hatte für eine kurze Zeit einen Lancia Ypsilon mit dem 0,9 gefahren.
Es war der Firmenwagen des Alfa Romeo Werkstatt Meisters.
Obwohl das Auto im Istanbuler Verkehr gelegentlich mit Bleifuss gefahren wurde, lag der durchschnittliche Verbrauch bei 8,5 lt.
Für die Stadt war der Durchzug ziemlich gut, recht Flott im engen Verkehr aber auf der Land oder Bundesstraße weiß ich nicht ob es ausreichen wird. Dafür habe ich keine Erfahrung.
Der 0.9 TA im Ypsilon ist nur bedingt mit dem im MiTo vergleichbar. Es gibt auch verschiedene Leistungsstufen und mit und ohne Turbo. Im D-Modus hat er im MiTo 105 PS und geht meiner Meinung nach ordentlich für so ein kleines Motörchen.