Beiträge von TruEnemy

Leuchtet die Warnblinktaste oder eine Kontrollleuchte daneben oder darauf? Und leuchtet die sporadisch mal durchgängig und mal nicht, also blinkend? Das habe ich jetzt noch nicht ganz verstanden.

Vielleicht hat auch einfach die Taste oder deren Beleuchtung einen weg.

Eventuell kann es auch die Dead Lock Funktion sein, die mal eingeschaltet ist oder nicht. Dabei werden bei zweimaligem Betätigen der Abschließen-Taste auf der Funkfernbedienung die inneren Türgriffe entkoppelt, sodass ein Öffnen darüber durch Außeneingriffe nicht mehr möglich ist. Allerdings weiß ich nicht, ob die Giulietta sowas hat.

Hast du Blue&Me und funktioniert es noch? Teste das mal. Bei uns ist das Blue&Me-Steuergerät mal kaputt gegangen und hat zu einem blinkenden Kilometerstand geführt. Da kommt man vielleicht nicht sofort drauf.

Ansonsten kann sich auch einfach ein Steuergerät aufgehangen haben. Da hilft ein Abklemmen der Batterie dann tatsächlich.

Weiter könnte man auch mal den Fehlerspeicher im Bordcomputer oder Instrumentenpanel auslesen.

Ich durfte heute den Junior Elettrica Speciale mit 156 PS Probe fahren. Die Beschleunigung war sehr gut. Das Fahrwerk war sportlich und trotzdem komfortabel. Die Materialanmutung war stellenweise, z. B. am Amaturenbrett, A-Säule- und Türverkleidung, Klickgeräusch beim Einrasten der Luftdüsen, leider enttäuschend. Im Gesamten ist es aber ein gelungenes Fahrzeug. Das Design ist wie immer Geschmackssache. Die rund 45.000 EUR wären für mich zumindest deutlich zu viel für das Gebotene.

Der seit über 40 Jahren bestehende Vertragshändler ist mit den bisherigen Bestellungen zufrieden.

Und er hat intern auch schon den neuen Stelvio vorgestellt bekommen - wenn auch natürlich nicht in echt. Das Design wird mit dem jetzigen Stelvio überhaupt nichts mehr zu tun haben, futuristischer und von der Silhouette eher ein Coupe-SUV im Stile eines BMW X6 sein.

Dein Fahrzeug muss über den Vertragshändler oder Servicepartner für die Nutzung der My Alfa Connect App registriert werden. Ich glaube, dass das erst ab MY23 auch über das Infotainmentsystem im Fahrzeug möglich ist, wenn überhaupt. Warum dir da ein Jeep angezeigt wird, puh, komisch.

Was der Kollege sagen wollte: du brauchst nicht nach Fehlern in den Fehlerspeichern suchen, da keine abgelegt sein werden. Suche in der Software nach dem Trägheitsschalter und stelle diesen zurück.

Leider kann ich dir nicht helfen, aber da die Werkstatt etwas an der Leuchtweitenregulierung gemacht hat und alle Fehlermeldungen auf den Fotos mit dem Licht zu tun haben, gehe ich davon aus, dass hierbei leider Murks betrieben wurde.

Ich konnte heute endlich mal die Lenksäulenverkleidung demontieren. Das knackende Geräusch ist nun viel deutlicher/lauter zu hören. Es scheint doch ziemlich sicher aus dem Bereich des Schleifrings zu kommen. Ganz sicher weiß ich das aber erst, wenn ich ihn in der Hand halte. Er sollte sich gemäß diverser Fotos vom Lenkstockschalter demontieren lassen. Leider gibt es ihn angeblich nicht einzeln, obwohl er eine eigene Ersatzteilenummer hat. Kann mechanisch oder elektrisch irgendetwas kaputt gehen, wenn ich auf nicht-öffentlichen Gelände ein paar Meter ohne Airbag und Schleifring fahre?

Danke nochmal an dich und Asche auf mein Haupt betreffend des Easy Loading: Das hab ich nämlich offensichtlich nicht da ich mich heute unters Auto gelegt habe und keine Sensoren finde. Morgen schau ich auch nochmal in die "Einstellungen" denn die Option "Heckklappe öffnet automatisch" sollte dann bei mir auch nicht vorhanden sein.

Ich möchte nicht den Eindruck vermitteln keine BA zu lesen und alles im Forum abzufragen. Außer dem Fernlichtassistenten hab ich mir im Großen und Ganzen alles angesehen aber im Vergleich zu BMW ist doch sehr viel unterschiedlich. Ich dachte zBsp. dass man so wie bei BMW beim Komfortzugang auch automatisch die Heckklappe per Fußkick dabei hat.

Die Option, dass sich die Heckklappe automatisch öffnet, ist beim Stelvio Standard, glaube ich. Das muss aber auch im Infotainmentsystem aktiviert sein. Hier kann man dann auch einstellen, bis zu welchem Winkel sich die Heckklappe automatisch öffnet. Dann genügt zweimaliges Drücken auf den Taster der Fernbedienung oder einmaliges Drücken auf den Taster an der Heckklappe.

1) Das erklärt natürlich, dass dein Gerät nicht geladen wird. Dies muss natürlich Wireless Charging-fähig sein 😁

2) Diese Option hieß Easy Loading und kostete rund 500 EUR.

3) Ich habe meine Klimaautomatik gestern auf 25°C (ohne Automatik-Funktion) eingestellt und es wurde geheizt. Bitte mal nach den anderen Threads suchen und sich informieren.

4) Grundsätzlich muss der Fernlichtassisstent im Infotainmentsystem aktiviert sein und dann wird er über den Blinkerhebel wie beschrieben aktiviert und deaktiviert.

5) Es gibt keine mir bekannte Funktion, um diese anzulernen. Entweder sie sind kompatibel oder nicht.

Im Anhang noch Ausschnitte aus der Bedienungsanleitung MY22 zu Easy Loading und Fernlichtassisstent.

Bei uns war das Blue&Me-Steuergerät auch defekt. Wir haben es für rund 100 EUR reparieren lassen. Dazu gibt es Angebote auf eBay. Aber wenn du sowieso auf ein Drittanbieter-Gerät wechseln willst, dann würde ich es auch ausprogrammieren (lassen).