Ja, das sollte an dem kostenlosen Tarif liegen, der nur eine begrenzte Anzahl an frei abspielbaren Songs erlaubt.
Beiträge von TruEnemy
-
-
Ich werde mir das StarDiag mit Wifi und USB kaufen. Ich habe absolut kein Bock mehr auf diese sch ... Bluetooth-Verbindungen bei Interfaces. Leider gibt es das vGate vLinker MS nicht mit Kabel.
-
ZIP-Datei entpacken, BIN-Datei nicht entpacken. So einfach ist das.
-
Also bei mir ist das Verhalten nun wieder aufgetreten, und zwar vornehmlich bei Rechtskurven und in weit oben eingestellter Sitzposition. Das deutet für mich schon sehr auf den Stecker unter dem Sitz als Fehlerursache. Ich werde im Zuge eines anderen Termins auch nochmal diese ominöse Aktion ansprechen, die ja anscheinend nur für neuere MY der Giulia gelten soll.
-
Ich werde nun Mitte Januar höchstwahrscheinlich einen neuen Lenkstockschalter mit Schleifring auf Garantie erhalten und auch selbst einbauen dürfen
Ich hoffe, dass dieses Knacken dann komplett weg ist, ansonsten ist es mit der oben genannten Modifikationen zum
nur noch selten wahrnehmbar 🙏 -
Trotz mehrerer Autobahnfahrten mit mind. 100 Km, Aral Ultimate Diesel und Liqui Moly Diesel Ruß Stop war der Trübungsmittelwert bei der heutigen Nachprüfung mit 0,67 immer noch minimal über dem maximal erlaubten Wert von 0,5, d. h. die Abgasuntersuchung wurde wieder nicht bestanden. Ich habe dann eine Regeneration des Dieselpartikelfilters über AlfaOBD angestoßen. Bei beiden Versuchen drehte der Motor bis auf 3000 Umdrehung/Min. hoch und hielt diese auch konstant. Dabei kam ordentlich bläuchlich schimmernder Qualm aus den beiden Endrohren. Leider musste ich die Prodezur bei beiden Versuchen manuell beenden, indem ich den Motor abstellte, da die sch ... Bluetooth-Verbindung zum StarDiag-Interface verloren ging. Beim zweiten Versuch kam aber dann lange kein Qualm mehr aus den Endrohren, bevor ich es manuell beendete. Danach sind wir dann gleich wieder zum TÜV und haben die Plakette erhalten 💪
-
Wenn es sich um eine ZIP-Datei handelt, die zwei BIN-Dateien enthält, dann muss man die natürlich entpacken, denn man kann nur eine BIN-Datei nutzen - für West- oder Ost-Europa. Zusätzlich muss noch die Lizenz-Datei drauf.
Früher und fälschlicherweise auch zwischendurch mal gab es nur eine einzige BIN-Datei.
Ich nutze immer einen 128 GB 2.0-USB-Stick - funktioniert fehlerfrei.
-
Ich muss mal nachschauen.
-
Das Thema sollte eher in einem Talk- anstatt Technik-Unterforum platziert werden

-
Aber nicht wegen der Einstellung, oder? Die sollte man nämlich im Infotainmentsystem finden

-
Wenn der DAB-Tuner kein Signal mehr bekommt, schaltet der eigentlich auf FM um. Das ist aber eine Einstellungssache.
-
Eventuell kannst du mal die Bluetooth-Einstellungen des Infotainmentsystem auf Werkseinstellungen setzen.
Ist es zufällig dann der Fall, wenn ein bekannter Beifahrer mit Smartphone mitfährt? Bei Samsung Smartphones gibt es z. B. die Funktion Music Share. Das hat bei mir mal zu Problemen geführt.
-
How to: Infotainment updatesRemark: Updated version , date 06 Februari 2024 ................................3rd gen MY20 firmware version 131 added Information on updating maps and…www.alfaowner.com
Das Prozedere ist relativ einfach durchzuführen, wenn man sich an die Anleitung hält. Wichtig ist, dass man die Infotainmentsystem-Generation beachtet.
Zimmerlampe, bist du von V131 auf V132 gegangen? Laut Forum ist die V131 kurioserweise sogar neuer als die V132. Was hast du für Unterschiede bemerkt?
-
So ist es und bei nicht originaler Hardware von einem chinesischen Hersteller ist die Ursachenanalyse leider noch schwerer als eh schon aus der Ferne. Zur Not würde ich das Ding mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
-
Also könnte es doch auf eine sich langsam verabschiedende Batterie hindeuten. Hast du eine Möglichkeit die zu laden und dann den Test zu wiederholen? Ist es eine EFB- oder AGM-Batterie? Ich würde immer eine AGM-Batterie nehmen.
-
Natürlich kann man den auch mit AlfaOBD verwenden, aber nicht über alle Steuergeräte hinweg, ohne weitere Adapter verwenden zu müssen - zumindest hat es bei mir nicht funktioniert. Bei MES funktionierte es.
Ab der Version 2.4.1.0 von AlfaOBD funktioniert es wohl. Das Update kam leider erst nach meinem Test.
-
Ich würde erstmal die Fehler löschen und schauen, ob sie wiederkommen.
Drosselklappe ist ein elendiges Thema, hatten hier erst vor kurzem eins, Ursache war Falschluft.
Bei den ganzen von dir beschriebenen Ausfällen kommt mir aber irgendwie sofort eine sterbende Batterie in den Sinn.
-
Anfänger........
Ich danke dir, dass du mit deinen Fotos soeben bewiesen hast, dass du absolut keine Ahnung hast, denn das sind keine originalen Anzeigen auf dem Infotainmentsystemdisplay und damit auch keine originale Hardware - mit chinesischen Schriftzeichen 🤣🤣🤣
Frohe Weihnachten.
-
Warum hast du den Tacho wechseln müssen?
-
Das sieht schon besser aus als das Leuchtendesign einfach auf das Heck von einem Stelvio zu übertragen, dessen Design so nicht wieder kommen wird, finde ich https://www.italpassion.fr/de/…e-lichtsignatur-enthullt/ Von der Front, die an einen Hyundai mit Scudetto erinnert, will ich nicht mal eingehen.
-
Abwarten.
-
2016 macht wieder Sinn. Sicherungen checken wäre auch meine erste Wahl.
-
Natürlich kann man den auch mit AlfaOBD verwenden, aber nicht über alle Steuergeräte hinweg, ohne weitere Adapter verwenden zu müssen - zumindest hat es bei mir nicht funktioniert. Bei MES funktionierte es.
-
Oder ich hole mir einen Wireless Adapter und behaupte hier Sachen, die nicht stimmen ... lol.
-
Ich hatte den auch mal getestet und wieder zurückgeschickt. Man kann ihn halt leider nur mit MES und nicht z. B. auch mit Alfa OBD verwenden, das ich sogar öfter nutze, weil als App verfügbar. Aber grundsätzlich funktioniert das gut.