Der Beifahrersitz ist auch nicht elektrisch verstellbar, so weit ich mich erinnern kann.
Beiträge von TruEnemy
-
-
Und die Kosten können schon vom Motor, aber nicht unbedingt vom Getriebe abhängen, da je nach Zugänglichkeit des Zahnriemens weniger oder mehr demontiert werden muss. Der Diesel-Motor mit 170 PS ist der 2.0 JTDm, oder?
-
Tja, das ist die Frage. Ich würde den ganzen Luftansaugweg vor der Drosselklappe absuchen nach irgendwelchen Beschädigungen an den Teilen oder undichten Stellen bei den Übergängen der Teile. Die Drosselklappendichtung zu wechseln bekommst du auch selbst hin? Was sagen die Fehlercodes eigentlich genau aus?
-
Wasserpumpe sollte man immer gleich mitwechseln. Ich denke mit 600 EUR sollte man schon rechnen.
-
Also legst du die Gummi-Fußmatten tatsächlich über die Velour-Fußmatten? Das habe ich noch nie gehört.
-
Ich hatte bei meinem ehemaligen BMW 318i E90 auch über Jahre hinweg einen Fehler von der Drosselklappe, der einfach nicht verschwinden wollte. Die Drosselklappe zu reinigen oder zu ersetzen brachte auch keine Besserung. Bevor ich mich dann dran machen wollte, den Stecker neu zu crimpen, hatte ich noch eine neue Drosselklappendichtung verbaut und den geflickten Lufteinlass durch einen neuen ersetzt. Seitdem war Ruhe. Eventuell könnte ja auch in deinem Fall eine neue Drossemklappendichtung und die Lokalisierung und Beseitigung von irgendeiner Falschluftquelle helfen.
-
Also das ist des Rätsels Lösung!
-
Entschuldige bitte die Frage, aber hast du das Fahrzeug vor dem Kauf nicht geprüft und Probe gefahren?
Wahrscheinlich werden sich die Abrollgeräusche deutlich verringern, sobald neue Reifen aufgezogen wurden, wenn sich die aktuell montieren in einem derart desolaten Zustand befinden.
Ist dieses Zischen nur beim Anschalten oder auch während dem Betrieb der Klimaautomatik zu hören?
-
Was steht denn in der Anzeige von ebay?
In der Artikelbeschreibung steht nur etwas von einem angeblichen Test-Fahrzeug https://www.ebay.de/itm/175835…r=artemis&media=WHATS_APP
-
Kurvenlicht ist kein Abbiegelicht.
-
Das habe ich auch nie verstanden.
-
Leider gibt es nicht mal einen Equalizer. Das hatte schon der Alfa 156.
-
Gibt es hier vielleicht wegen dem Brake-By-Wire eine Besonderheit?
-
Bei einer Giulia QV und sicher auch Stelvio QV MY24 kann man den Race Mode nicht mehr einfach so einschalten.
Man muss vorher nach jedem Start erst zwei Helferlein händisch deaktivieren.
Klappenanlage ebenfalls auch wieder nur zu maximal 50% offen.

Und welche muss man abstellen?
-
Da ist kein Button für eine Bergabfahrhilfe. Die Buttons auf der rechten Seite sind zudem die neuen ab MY23. Weiter ist der Startknopf und das Gehäuse drumherum eigentlich rund, aber hier ist beides rechteckig und es steht auch Sport anstatt Start/Stop drauf. Ich finde es sehr merkwürdig.
-
Deine Meinung ist natürlich zu akzeptieren und das mache ich auch wobei es für mich doch etwas eigenartig ist und ich das bei noch keiner Marke so erlebt/gekannt habe. Wenn ich an der Tanke den LD prüfen möchte und auf die Schnelle nicht ganz sicher bin, möchte ich eigentlich nicht in der BA rumkramen sondern nur einen schnellen Blick auf die Tabelle in der Türe machen.
Aber heute im Nebel auf der AB hatte ich das zweite AHA-Erlebnis (ich möchte jetzt dafür nicht noch einen T aufmachen): Ich hab keine Nebelscheinwerfer sondern nur eine Nebelschlussleuchte. Da ich an der Fahrzeugfront tatsächlich keine entdecken konnte hab ich nochmal die BA durchforstet, da ich dachte sie könnten ja eventuell direkt im Scheinwerfergehäuse integriert sein. Aber nein, rein vom Symbol an den Lichtschaltern hab ich keine.
Da mir das bei einem derartig hochpreisigen Fahrzeug mit zig Assistenzsystemen nicht in den Kopf wollte habe ich die Preisliste des MY 21 durchforstet. Und tatsächlich: die NSW waren eine SA um 275.- Euro. Unverständlich aber jetzt kommt eigentlich die für mich größte Überraschung: NSW sind/waren nur für Diesel-Fahrzeuge verfügbar. Für Benziner nicht mal mit Aufzahlung. Kann mir das jemand plausibel erklären??
Meine Meinung muss man nicht akzeptieren. Aber den Fülldruck prüfen können wir ja bei diesen Modellen über das Infotainmentsystem. Ich denke mal, dass du den Fülldruck korrigieren meinst. In der elektronischen Bedienungsanleitung im Infotainmentsystem sollte es auch drin stehen.
-
Statt NSW wurde bei den 280 PS ein Kühler eingebaut. Die 200 PS haben NSW.
Ich habe einen Stelvio 2.0 T mit 200 PS und keine Nebelscheinwerfer. Das Ganze ist schon etwas kurios.
-
Die Kopien gehen gerne mal von jetzt auf gleich defekt.
-
Ich auch nicht. Kann das aus einem Maserati sein?
-
-
Ja, ist halt so. Entweder man schaut halt in die Bedienungsanleitung oder behält es im Kopf. Die gleiche Information zwei Mal bereitzustellen ist doch unnötig. Auf der Innenseite des Tankdeckels steht es auch nicht. Jedenfalls habt ihr jetzt die Info zum Fülldruck der 21 Zoller (MY22).
-
Dann hole dir die passenden Adapter für dein OBD-Interface und greife mal auf das ABS-Steuergerät zu. Ich dachte das hättest du bereits gemacht.
-
Sind etwas anders die Druckangaben zb bei den 20 Zoll Felgen
Das ist die Bedienungsanleitung für den Stelvio MY22. Mehr kann ich auch nicht sagen.
-
Bittesehr.
-
Das steht alles in der Bedienungsanleitung unter "Fülldruck".