Lass es so laufen. Nach eben diesem Thread im englischen Forum soll die Version 131 nach der Version 132 erschienen sein und ist somit quasi aktueller. Ich habe selbst ab Werk die Version 131 drauf und lasse das auch so. Eine Version 133 gibt es nicht. Es gibt neuere Versionen mit 14x, aber die sind für MY23 und jünger, die laufen bei unseren nicht ohne das neue ETM, etc.
Beiträge von TruEnemy
-
-
Ich habe damals die Batterie nicht abgeklemmt.
-
Ich bin gespannt, ob hier in einen Jahr immer noch darüber geschrieben oder es auch mal gemacht wird
Bitte verstehe mich nicht falsch, aber fange doch mal an mit dem Einsprühen und danach mit dem leichten Anlösen. -
Danke. Aber das beschreibt ja nur die manuellen verstellbaren Sitze. Von Memory oder Elektrischer Sitzeinstellung wird nichts erwähnt. Denke Memory gibt es bei Junior wohl definitiv nicht.
Blätter mal weiter. Da werden schon alle Sitzverstellungsvarianten inkl. der elektrischen beschrieben. Aber von einer Memory-Funktion, zumindest über physische Tasten, wird nicht geschrieben. Vielleicht ist diese irgendwie doch über das Infotainmentsystem oder den Schlüssel speicherbar.
-
Ich hatte mir einen kompletten und neuen Schleifring samt Lenkstockschalter über Kleinanzeigen für rund 35 EUR gekauft. Die Teilenummern waren jeweils nicht gleich mit denen der verbauten Teile, aber der Schleifring sah identisch aus und es waren alle PINs und Steckbuchsen vorhanden. Erst nachdem ich den dann eingebaut hatte, musste ich feststellen, dass ich die Form der Steckbuchsen nicht genau genug verglichen hatte. Eine Steckbuchse ist leicht unterschiedlich, sodass der Stecker vom Airbag nicht reinpasst. Shit happens. Nun werde ich diesen neuen Schleifring aber mal auseinander nehmen und in sein Innerstes schauen können.
-
Hast mittlerweile doch ePer-Zugang erhalten? Aber wohl nur mit Gewerbe, oder?
-
Jo, war mir egal. Man hätte natürlich noch die ganzen Verkleidungen abbauen können, aber reicht mir persönlich so. Wie gesagt, ist für mich primär für den Schutz, sekundär für eine großere Dicke - nach all den nicht-zufriedenstellenden Leckradhüllen. Ich kann das Ding nur empfehlen.
-
Ähnelt das Infotainmentsystem im Junior dem im Tonale? Anscheinend ist die Funktion zum Reset des Reifendrucks ziemlich versteckt und/oder kurios: https://alfisti.net/forum/thre…fendruckanzeige-resetten/
-
Ach deswegen finden viele hier die Giulia qv beschi.. ne moment mal.

Giulia Q

-
Ich habe die Glühkerzen damals einfach gewechselt. Wenn man sich da im Vorfeld zu viele Gedanken macht, was alles passieren kann, geht man da nie dran - ähnlich dem Zündkerzenwechsel bei einem Benziner.
-
Das ist er auch, und es ist ein namhaftes Produkt. Auch mit USB 2.0 am PC getestet. Alfa oder Stelvio ist einfach eine Diva.
Selbst wenn der USB-Stick offiziell abwärtskompatibel ist, kann die Kombination aus 3.x und 2.y immer zu Problemen führen.
Aber ist auch Jacke wie Hose, hast es ja jetzt geschafft 👍
-
Ich habe jetzt im Zuge des Tausches des Schleifrings auch gleich mal das Lenkrad bezogen. Das Ding hat rund 14 EUR gekostet und ist echt klasse. Es soll mir in erster Linie als Schutz dienen, aber macht das Lenkrad auch dicker - mir gefällt es sehr.
-
Ja, sind wahrscheinlich keine USB-Buchsen in Version 3.x verbaut.
-
Reifendruckkontrollsensoren von Mopar werden sehr wahrscheinlich auch unterstützt, da die ja ab Werk verbaut werden, wobei die auch hier natürlich von irgendeinem Unterlieferanten kommen - Mopar produziert ja nicht selbst.
Woher hast du die Info eigentlich, Fabri?
-
Vlt. erkennt man schon, welcher Sensor es ist, wenn man den Fehler ausliest. MES ist grundsätzlich gut investiertes Geld.
-
ok danke, mal 40 Seiten durchrackern^^
schöne Grüße
Entweder das oder du liest und verstehst den ersten Post des Threads.
-
Puh ich habe es schon oft versucht und das Update ja manuell gestartet.
Probier es mal mit einem anderen USB-Stick.
-
Die Dateien n i c h t entpacken ! So wie sie heruntergeladen wurden direkt auf den USB-Stick . . .
Schönes WE aus Tirol

Das stimmt n i c h t. Die ZIP-Datei muss entpackt werden! Auf dem USB-Stick darf dann nur eine der beiden BIN-Dateien und die Lizenz-Datei sein!
-
How to: Infotainment updatesRemark: Updated version , date 06 Februari 2024 ................................3rd gen MY20 firmware version 131 added Information on updating maps and…www.alfaowner.com
-
Bei mir waren bzw. sind keine namhaften Sensoren verbaut und die haben auf Anhieb funktioniert. Merkwürdig. Vielleicht kann man in MES etwas zum Fehler oder zum Anlernen finden?
-
Eigentlich wird anhand der VIN erkannt, welches Infotainmentsystem verbaut ist. Eine Abfrage diesbezüglich sollte daher nicht erscheinen. Hast du die ZIP-Datei entpackt und nur eine BIN-Datei aus dem entpackten Ordner plus die Lizenz-Datei auf den USB-Stick kopiert?
-
Also im Konfigurator werden diese (wie bei Giulia oder Tonale) nicht erwähnt. Anscheinend auch nicht in der Elettrica/Veloce Version (welche eh nicht Frage kommen würde) [...]
Ich hatte diesen Satz falsch verstanden. Also im Konfigurator werden diese beim Tonale und bei der Giulia erwähnt, beim Junior nicht. Jetzt habe auch ich es verstanden.
-
Alles anzeigen
Also im Konfigurator werden diese (wie bei Giulia oder Tonale) nicht erwähnt. Anscheinend auch nicht in der Elettrica/Veloce Version (welche eh nicht Frage kommen würde)
Wenn ich bei Mobile mit Memory Sitzen filter, werden mir dort auch 0 Ergebnisse für den Ibrida angezeigt. Denke bei deinem verlinkten Junior ist da ein Fehler drin. Werde mich aber nochmals bei meinem Händler schlauer machen oder den vom verlinkten anrufen.
Was hat das mit Weicheier...zu tun ? Wenn das ein Gadget/Assistent ist welches ich in einem Neufahrzeug benötige und insbesondere haben möchte und auch wie oben beschrieben brauche, dann kaufe ich mir ein Fahrzeug welches dieses auch anbietet. So einfach ist das. Verhält sich nicht anders als wenn ich ein Automatik oder Schaltgetriebe haben möchte. Zum
bietet Alfa für den Memory Sitz ja (noch) eine Alternative 😋Falls das so sein sollte, wäre das für Frauchen schon zu kompliziert. 🤣
Haben Giulia und Tonale keine Memory-Funktion? Ich hatte mal ein paar Monate eine Giulia, aber ich kann mich gerade nicht mehr daran erinnern, ob die welche hatte.
Und übrigens sind weiche Eier besser als keine Eier, also rechtfertige dich doch nicht für die gewünschte Funktion.
-
Hi,
Das Tauschen der Dichtung wäre kein Problem, wenn ich nur wissen würde, wo ich die Dichtungen herbekomm, und zwar schlauch- und motorseitig. Hat da jemand eine Quelle?
Die Fehler sagen aus, dass die Bereiche des Drosselklappenpotis über- oder unterschritten werden.
Ja, der Fehler bei meinem BMW 318i E90 hat sich auch auf den Drosselklappen-Poti bezogen.
-
Mir ist erst die Tage aufgefallen das der Junior keine Memory Sitze anbietet

Das ist für uns wichtig da wir uns die Fahrzeuge teilen, und meine Frau viel kleiner ist und immer höher sitzt. Da ist das umstellen der Sitze immer ein richtiger Akt.
Wird dann wohl eher ein Tonale oder Giulia Diesel werden müssen. Muss mir mal die Leasing Preise angucken demnächst.
Giulietta gibt es wohl auch nicht mit Memory Sitzen. Habe ich zumindest noch nicht gesehen.
Bist du dir sicher? Bei diesem Angebot wird die Memory-Funktion erwähnt: https://www.bleker-gruppe.de/A…IALE-1.2-VGT-100KW/155131