Also Leute, sorry, aber ich verstehe eure Antworten auf die angegebenen Parameter des TE nicht, denn er schreibt ja, dass CarPlay ausgeschaltet ist. Ich musste jetzt auch kurz überlegen, aber das kann man ja mWn in den Telefoneinstellungen wenn ich nicht irre abschalten- Wie soll sich dann das IPhone überhaupt verbinden?
Daher auch meine konkrete Fragen an den TE: Meinst du, dass du das IPhone mit Kabel verbindest oder hast du es einfach in der Jacke und es verbindet sich trotz abgeschalteten CarPlay? Oder meinst, dass sich das Telefon über Bluetooth verbindet? Und welche Musikquelle wird vom Handy abgespielt? Nutzt du Spotify?
Ich nutze ja Android, habe derzeit Android Auto ständig eingeschaltet und nutze Spotify. Mein Prozedere: Ich steig ins Auto ein und bevor ich den Motor starte verbinde ich das Handy mit dem Kabel. Nach dem Starten spielt immer kurz der Radio, dann wechselt es auf Spotify auf das zuletzt unterbrochene Lied. Für mich logisch, da die Verbindung zum Handy offensichtlich 2-3 Sekunden dauert.