Um mal wieder was zum eigentlichen Thema beizusteuern: Das neueste Update auf Version 23 lief bei mir fehlerfrei durch 👍
Beiträge von TruEnemy
-
-
[...] so verdient man kein Geld [...]
Zum wiederholten Male: angeblich war Alfa Romeo unter Jean-Philipe Imparato endlich wieder profitabel: https://www.autobild.de/artike…m-interview-25703143.html
-
Tschuldigung? Wie meinen?
Eine fehlende App beim elektrischen Junior würde ich als Kinderkrankheit bezeichnen und das istt beim Elektro wirklich nicht gut. Man kann den Ladestand nicht prüfen, Laden nicht beenden oder bei einem bestimmten Ladestand begrenzen etc.
Sorry, das war ein Fehler von mir, hatte es nicht richtig gelesen, wobei es die App gab und gibt, sie funktioniert(e) nur nicht im vollen Umfang. Nun tut sie es anscheinend.
-
[...] paar Kinderkrankheiten beim elektrischen [...] Auto.
Welche sind das dann? Bestenfalls kannst du die "Krankheit" zusammen mit Hersteller und Modell beschreiben.
-
Ja, das sollte möglich sein, rufe doch einfach mal bei einem anderen Vertragshändler oder Servicepartner an und frage nach.
Die Connect Box hat eigentlich nichts mit dem Infotainmentsystem - speziell mit der Navigation - zu tun. Bist du beim Alfa Romeo Kundenportal https://owners.mopar.eu/alfaromeo/alfaromeo-de/de/login registriert? Von dort aus mache ich immer den Absprung zur Seite mit den Kartenaktualisierungen des Navigationssystem.
-
DTC kenne ich von BMW. Ist das nicht das elektronische Stabilitätsprogramm (ESP, VDC, wie auch immer es sonst heißt oder abgekürzt wird)?
-
Was sagt der Fehler denn aus?
-
Der scheint laut damaliger Aussage des Werkstatt-Meisters des Öfteren kaputt zu gehen, obwohl der in verdammt vielen Modellen verbaut wird.
-
Hab mal nachgeschaut und eine Schlauch Teilung entdeckt. Da der Wagen bisher nur Marken Werkstätten gesehen hat, ist das vielleicht von Anfang an oder ein Mechaniker hat etwas "verbessert" ohne mir was zu sagen. Hat jemand so etwas schon gehabt ?IMG_20241126_133302.jpg
Das sieht ja sch ... aus.
-
Bei Vergleichen muss man halt auch auf die Details achten. Die Zielgruppe bei einer Giulietta QV und einem Junior Ibrida Speciale ist schon eine ganz andere. Ca. 35.000€ sind / waren jeweils erforderlich, bei der Leistung (hier speziell PS) bekommt man aber ganz unterschiedliches geboten.
Und schön, dass für Dich der Wechsel genau richtig ist, aber schade, dass Du darüber hinaus derartige Vergleiche anstellen willst (wobei natürlich jeglicher Vergleich statthaft, aber nicht unbedingt sinnig ist).
Ja, auf Details zu achten ist wichtig, was du offensichtlich selbst nicht machst, denn er hatte keine Giulietta QV, sondern nur eine Giulietta mit 120 PS und QV-Line, also einer gehobeneren Ausstattungslinie.
-
Ja, ich denke dies ist auch bei den neueren Fahrzeugen so, dass bei Unterschreitung einer gewissen Außentemperatur der Klima-Kompressor nicht arbeitet.
-
Beinhaltet die Auto-Funktion auch das gelegentliche Abschalten des Klima-Kompressors? Das würde es vielleicht erklären.
-
Alles anzeigen
Erstes Problem mit der elektrischen Heckklappe beim Junior.
Hat sich weder mit dem roten Druckknopf an der Heckklappe noch mit der Fernbedienung und auch nicht mit dem Druckknopf im Innenraum schließen lassen.
Es kamen immer 2 Alarm Piepser.
Vorgehensweise : Heckklappe manuell ganz langsam herunterziehen bis zum Schloss dann leicht andrücken bis das Schloss eklektisch verriegelt.
Dann sollte es wieder funktionieren so habe ich das durchgeführt wurde auch vom Autohaus bestätigt. Man sollte die Heckklappe aber langsam nach unten ziehen.
Der Fehler scheint schon bekannt zu sein
.Zum
ist bei diesem Modell nicht die Batterie abzuklemmen.Das Vorgehen ist 1:1 identisch mit dem beim Stelvio, wenn die Batterie abgeklemmt wurde. Dies ist aber nicht der Fall gewesen, nehme ich an?
-
Leider wird dieser und weiterer unnötiger Müll in Fahrzeugen immer mehr und muss man für teures Geld mitkaufen da vielfach schon Serie, hilft dem TE zwar nicht, aber so ist meine Meinung zu solch unnötigen Komfortschrott.
Da hast du vollkommen Recht, das hilft dem Threadersteller absolut nicht weiter.
-
Der Stelvio muss jährlich zur Wartung. Mein Stelvio aus MY22 hat noch ein Serviceheft. Irgendwie wird das aber noch zusätzlich digital durch den Vertragshändler oder Servicepartner hinterlegt, wobei der Kunde wohl keinen direkten Zugriff darauf hat. Ab MY23 könnte das Serviceheft aber komplett obsolet geworden sein, da die Fahrzeuge nun ja NFT-zertifiziert sind.
-
Ah okay. Danke.
-
Na klar meinte ich die Fußstütze, ging ja zuletzt darum.
-
Ich dachte auf einmal ich bin ausversehen in einem sozial politischen Portal gelandet!
Giulia ist schon...
Ich wollte das auch schon schreiben, ist mir mittlerweile aber einfach die Mühe nicht wert.
-
Könntest du mir bitte die Teilenummer nennen?
-
Schade, dass der Fehler in deiner OBD-Software nicht genauer beschrieben wird. Du benutzt kein MultiECUScan?
-
Was genau sagt der Fehlercode eigentlich aus?
-
Ohaaa, du hast die Aluminium-Fußablage 😍
-
Bei diesem starken Bremsvorgang gab es eine starke Krafteinwirkung auf die Bauteile. Wenn da nun irgendetwas nicht richtig montiert ist, gibt es einen Wackelkontakt. So ist meine Vermutung.
-
Bei den gefühlt zig Rückrufaktionen ab MY23 haben sich die Einsparmaßnahmen an den Fahrzeugen bestimmt wieder egalisiert.
-
Wir haben mal das Blue&Me-Steuergerät von unserer Giulietta über eBay bei einem Verkäufer aus Österreich reparieren lassen. Das lief absolut problemlos und funktioniert bis heute.