Also könnte es doch auf eine sich langsam verabschiedende Batterie hindeuten. Hast du eine Möglichkeit die zu laden und dann den Test zu wiederholen? Ist es eine EFB- oder AGM-Batterie? Ich würde immer eine AGM-Batterie nehmen.
Beiträge von TruEnemy
-
-
Natürlich kann man den auch mit AlfaOBD verwenden, aber nicht über alle Steuergeräte hinweg, ohne weitere Adapter verwenden zu müssen - zumindest hat es bei mir nicht funktioniert. Bei MES funktionierte es.
Ab der Version 2.4.1.0 von AlfaOBD funktioniert es wohl. Das Update kam leider erst nach meinem Test.
-
Ich würde erstmal die Fehler löschen und schauen, ob sie wiederkommen.
Drosselklappe ist ein elendiges Thema, hatten hier erst vor kurzem eins, Ursache war Falschluft.
Bei den ganzen von dir beschriebenen Ausfällen kommt mir aber irgendwie sofort eine sterbende Batterie in den Sinn.
-
Anfänger........
Ich danke dir, dass du mit deinen Fotos soeben bewiesen hast, dass du absolut keine Ahnung hast, denn das sind keine originalen Anzeigen auf dem Infotainmentsystemdisplay und damit auch keine originale Hardware - mit chinesischen Schriftzeichen 🤣🤣🤣
Frohe Weihnachten.
-
Warum hast du den Tacho wechseln müssen?
-
Das sieht schon besser aus als das Leuchtendesign einfach auf das Heck von einem Stelvio zu übertragen, dessen Design so nicht wieder kommen wird, finde ich https://www.italpassion.fr/de/…e-lichtsignatur-enthullt/ Von der Front, die an einen Hyundai mit Scudetto erinnert, will ich nicht mal eingehen.
-
Abwarten.
-
2016 macht wieder Sinn. Sicherungen checken wäre auch meine erste Wahl.
-
Natürlich kann man den auch mit AlfaOBD verwenden, aber nicht über alle Steuergeräte hinweg, ohne weitere Adapter verwenden zu müssen - zumindest hat es bei mir nicht funktioniert. Bei MES funktionierte es.
-
Oder ich hole mir einen Wireless Adapter und behaupte hier Sachen, die nicht stimmen ... lol.
-
Ich hatte den auch mal getestet und wieder zurückgeschickt. Man kann ihn halt leider nur mit MES und nicht z. B. auch mit Alfa OBD verwenden, das ich sogar öfter nutze, weil als App verfügbar. Aber grundsätzlich funktioniert das gut.
-
Alfa Connect hat absolut nichts mit GAA oder ACP zu tun. Das sind die Remote Control Services. Und, wie nun schon mehrfach erwähnt, gab und gibt es ab Werk kein Wireless GAA oder ACP, weder bei den alten noch bei den neuen Versionen und das weder als Serie noch als Option. Wahrscheinlich hast du einen Wireless Adapter oder irgendeine Thrid Party Box verbaut, und weißt es nicht mal.
-
Ja, dieser Adapter wurde, glaube ich, bereits im Security Gateway Bypass Thread diskutiert.
-
Es gibt Fahrzeuge die decodiert sind, angeblich soll es dort funktionieren (USA und auch in Europa).
Es haben auch einige findige Spezialisten es geschafft das Teil zu öffnen und viel mehr Funktionen aufzuspielen.
Kannst du dazu bitte Links nennen? Davon habe ich bisher noch nichts gelesen.
-
Es gibt keine Giulia und keinen Stelvio mit Wireless GAA oder ACP vom Werk aus. Da stimmt etwas nicht!
-
Gibt doch schon eine Pressemitteilung für neue Sondermodelle, Tonale, Giulia, Stelvio 2025.
Präsentation soll im Januar in Brüssel sein.
Name: INTENSA
Hä, die Diesel mit weniger PS und RWD waren doch schon aus dem Programm genommen, oder nicht? Und nun führt man sie wieder ein?
-
Die kann man bei meinem Stelvio MY22 auch ausschalten - unter Fahrassisstenzen -> Traffic Sign Recognition.
-
Das ist MY24. In den USA nennen die das immer plus ein MY, also MY25. So zumindest hatte ich das mal gelesen.
-
Der Alfa Romeo Mito wurde 2008 eingeführt. Also kann 1996 schon mal nicht stimmen. Und ein originales Radio mit Touchscreen gab es erst ab 2016 mit dem Uconnect. Vorher war da definitiv nichts mit Touchy Touchy.
Das ist leider alles ein Bisschen wirr. So fällt die Unterstützung noch schwerer als aus der Ferne eh schon.
Wenn das runde Öffnungen zum Entriegeln des Radios sind, sollte man da auch einfach Schaschlikspieße reinstecken können. Die Hauptsache ist, dass der Mechanismus entriegelt wird, sodass man es herausziehen kann.
-
Dann wurde durch die fehlenden Schellen wahrscheinlich doch einfach Falschluft gezogen.
-
Ich nehme an, dass damit gemeint ist, dass das neue System nicht mit dem aufklappenden Bildschirm der ersten Generation des Infotainmentsystems der Giulietta kompatibel ist.
Weiter wird wohl das Blue&Me-System und damit die Sprachsteuerung und Freisprecheinrichtung ebenso wenig kompatibel sein.
Lediglich die Lenkradbedientasten für Lautstärke und Skip werden über ein Interface weitergenutzt werden können.
-
Hätten die nicht auch deine vorhandene Kardanwellle instandsetzen können?
-
Wie kann man denn mit demontiertem Dämpfer fahren oder konntest du die Bewegung nachstellen?
-
Da gehört eine Moosgummidichtung hinten dran, wie beim 159 auch.
-
Domlager?