ich seh ihn
Beiträge von Amatori
-
-
Ich habe seit einem halben Jahr den direkten Vergleich zwischen JTD und V6 Motor im GT.
Mit dem Diesel bin ich seit 340 000 Km unterwegs gewesen und nun als Winterauto.
Der Arese ist natürlich ein Traum für die artgerechte Bewegung vom GT aber ich muß sagen im Vergleich für den Alltag ist der Diesel auch nicht schlecht.
Drehmoment von unten raus bei JTD absolut top, hab da sogar am Anfang beim Arese einiges vermisst,
aber den muss man einfach dann anders fahren.
Mein hauptsächlicher Kritikpunkt am GT sind wirklich die Schweller....absolute Fehlkonstruktion....... Schaumstoffeinlage hinten ca 40 cm lang zur Schalldämmung
und vorne an der Sicke auch ausgeschäumt und hauptsächlich fängts da an zu korrodieren
.
Weiters Undichtigkeiten an den Dachverbindungen unter der Leiste mit Wassereintritt.
sonst aber ein gutes Auto, hab eigentlich nur die üblichen Verschleißteile gebraucht.
Deiner schaut wirklich top aus, viel Spaß damit
-
ein herzliches Beileid wünsche ich der Familie
Wir Amatori s hier in Österreich haben leider auch letztes Jahr einen Feund und bekennenden Alfista zu Grabe tragen müssen.
Wir haben ihn gebührend verabschiedet und auch ein Abschieds-Scudetto nach seinem Geschmack gemacht.
eine kleine Spende auch von mir
-
Die GTA Ansaugbrücke hab ich nun mal rausgenommen, mit dem original Schriftzug ersetzt und gleichzeitig mit Schrumpflack schwarz lackiert
Das wollte ich von Anfang an schon so haben.
-
Hallo Attersee
Grüße aus Goisern
-
ein hab ich noch
Kühlystem am Bertone wegen Undichtigkeit mit etwas Pressluft abgedrückt......ev. gaaaanz ein wenig etwas zuviel Pressluft,
dann über den Motorraum gebeugt um alles ganz genau zu sehen.....
ich konnte den Schlauchplatzer aus 20 cm Entfernung miterleben.....hab ca 3 Liter Kühlwasser in der Fresse geschossen bekommen.
Riesenglück war , dass ich nach einer Probefahrt Mittagessen ging und der Motor danach nur noch Handwarm war
Meine Familie hats live miterlebt und biegt sich heut noch vor lachen wenn die Geschichte kommt
-
hm, muss ich Sohnemann mal zeigen.
Morgen gucken wir uns zwar nen 156 SW 2.5 V6 an, aber 147 GTA wäre noch cooler
Aber bei dem Preis muss da was dran sein, Wartungsstau oder so
der erste Teil der Beschreibung ist doch eine komplett verkackte Englisch Übersetzung....als nächstes kommt ....bitte Überweisung mit Western Union. ...aufpassen! !
-
sind die Koppelstangen vom Stabi auch neu?
Das sind meine immer wiederkehrenden Lieblingspolterer
-
Verkauft
-
https://www.willhaben.at/iad/k…rohr-edelstahl-261613617/
Hab von meinen Söhnen noch eins zum Geburtstag bekommen
deshalb der Verkauf....hin und wieder läufts ein wenig verrückt
Grüße Gerald
-
Gehört Dir auch dir Lokomotive?
Kein Alfalogo drauf....sonst wärs meine
-
Diese Woche mit dem Bertone 500 Km...mit dem Duetto 300 Km gefahren
IMG_0246.jpg 1. Ausfahrt 001.jpg
heute bin ich in den Arese eingestiegen und dachte im ersten Moment ich sitze auf einem Brett
-
GT Arese eher nicht, die Aussparung vorne oben weiß ich noch wo zerlegt war, da läuft das Blinkerkabel vorbei und ist rechts am Auto
-
Und auf Alublech noch so ne selbstklebende Abschirmfolie eventuell
https://www.ebay.de/itm/3mm-Hi…JjIjoxMDcwNjN9&rmvSB=true
Ich werd mal bischen was bestellen zum basteln
-
hab nun diese Woche probeweise 1 Endrohr von CSC Endtopf mit einem demontierbaren Stopfen verschlossen
und das wummern und dröhnen zw. 2000-3000 U/min ist weg
.
Ich hab mir dann natürlich Gedanken gemacht wegen Durchflussmenge Rückstau usw.....nix, keine Leitungseinbußen...Fehler o.ä.
es ist vermutlich nun so wie bei einem Klappenauspuff.
"Probefahrt" von ca 300 Km und alles ok, auch bei Hochdrehzahlen ab 6000
Das lass ich mal so, herrlich auch mal etwas untertouriger fahren zu können ohne dass die Öhrchen schmerzen.
Denke, bzw hoffe nicht daß es Langzeitfolgen geben könnte, oder?
Grüße Gerald
-
Sowas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt und dabei dann die ECU direkt an Gummipuffern befestigen, so können sich weder Vibrationen noch die Hitze über die Schrauben übertragen.
Die Schwingungsdämpfer werden auch im Ownersforum angedacht
-
Das sollte eigentlich nicht schwer sein das herzustellen.
Die Frage bleibt nur, bringt das wirklich etwas?
Der Blechkasten wir ja auch heiß und gibt die Hitze auch nach innen ab
Das STG müsste eigentlich von der heißen Ansaugbrücke runter, das wäre die beste Lösung.
aber das geht nicht, weil genau gegenüber an der Spritzwand der Behälter für das Servoöl angebracht ist.
Es bleibt spannend....
It's name is designing engineer Reflect a Gold that's cool and reflects the temperature.
Das ist anscheinend nach Text spezielles reflektierendes Material
-
Die Alfaowners sorgen sich auch ziemlich um ihre ECUS,und fertigen Abschirmteile
-
GT ist im Regen abgesoffen....kompletter Fahrerboden duchweicht
hab heute den Gartenschlauchtest gemacht und siehe da:
Wassereintritt unter der Kunststoffleiste am Dach....genau an der Ecke wo die Leiste auf die Frontscheibe trifft.
War ein Glückstreffer denn das Wasser nahm den Weg über die innere A-Säulenverkleidung aus Plastik und dann unbemerkt in den Fussraum
zu sehen war es dann gut: A-Säulenverkleidung abclipsen ....Dachhimmel etwas wegbiegen und die Stelle liegt frei da und man kann beim tropfen zusehen.
innen und aussen mit PU Dichtmasse abgedichtet .....PAAAAAST
alles wieder dicht
-
31.01.2009
gleicher Name