Alfa Romeo GT - 1.9 JTD - Ansaugbrücke

  • Wenn du noch lange damit fahren willst das AGR stilllegen und ausprogrammieren lassen.

    Danach hatte ich nie mehr Ruß auf dem Ladedrucksensor

    Es gibt Ansaugbrückenreiniger, aber da benötigst du einen Platz wo dich keiner sieht weils so qualmt :)

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

  • AGR ist Still gelegt und Motorsteuergerät Kennfeldoptimiert :fw0:


    Jetzt würde ich halt nur noch gerne die Ansaugbrücke sauber machen, gibt es vielleicht eine Anleitung wie man an die Ansaugbrücke kommt ? Muss diese ausgebaut werden?

  • Ausbauen kannst du vergessen...zu aufwendig.... wenn sonst alles normal läuft würde ich so fahren und die Finger weglassen

    AGR ist eh schon zu...da wird sich nichts mehr verschlimmern

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

  • Ausbauen kannst du vergessen...zu aufwendig.... wenn sonst alles normal läuft würde ich so fahren und die Finger weglassen

    AGR ist eh schon zu...da wird sich nichts mehr verschlimmern

    Nimmt mir das dadurch aber nicht leistung weg, also erstickt der motor nicht daran weil da ja sicherlich noch sehr voller ruß ist?

  • Na denn viel Spaß, :/ich revidiere meine Meinung, glaube nicht das dein Motor dank Tuning die 300 TKm schafftX/

    Das ist keine Chip Box ;) ausserdem habe ich das auto vom 1-5 gang bis an denn anschlag hochgedreht kein durchrutschen der kupplung, antriebswelle läuft wie sie laufen soll, also das auto fährt genau gleich nur mit mehr power(+40 NM +15PS), ich denke schon das es mehr als die 300.000 tkm schafft, fahre kalt und warm und nutze nur gutes Öl 5W50 Motul mit Ester Vollsynthetisch ;)kein billiges HC Öl.

  • Das ist keine Chip Box ;) ausserdem habe ich das auto vom 1-5 gang bis an denn anschlag hochgedreht kein durchrutschen der kupplung, antriebswelle läuft wie sie laufen soll, also das auto fährt genau gleich nur mit mehr power(+40 NM +15PS), ich denke schon das es mehr als die 300.000 tkm schafft, fahre kalt und warm und nutze nur gutes Öl 5W50 Motul mit Ester Vollsynthetisch ;)kein billiges HC Öl.

    dann lass es so ....sei zufrieden ...never change a running Engine:Geheimnis: sonst machst du beim Ansaugbrückenabbau diesen da:wand:

    da müsstest du sogar die Railpumpe abbauen

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6