Beiträge von Amatori

    Die Bestandsaufnahme in der fast zu kleinen Heimatgarage:


    hab Kontakt mit dem Vorvorbesitzer aufgenommen, da ein Serviceeintrag im zuerst "verschollenen Servicheft" mit komplettem Zahnriemen 2016 eingetragen war:like: kann ich mir also sparen.

    Kühler auch neu

    Kupplung, Bremse 2015 neu

    Getriebe irgendwann mal ein 166er reingekommen nach einem kapital Diffschaden, er meinte das sei etwas anders übersetzt??


    einiges bleibt jedoch noch:


    mindestens 1 Radlager vorne

    Dauer Airbagleuchte

    zur Zeit kein MSD vorhanden aber der Vorvorbesitzer hat ihn noch liegen.


    Xenon Komplettüberholung, da 1 neuer Scheinwerfer ca 800 Eur kostet:

    sowas hat man noch nicht gesehen wie da gemurkst wurde, der Vorvorbesitzer kanns aber nicht gewesen sein, der hat einige Alfas.

    Alle Schrauben abgeschnitten, daneben mit Spax verschraubt komplett undicht, Stellmotor verrostet,

    ein Deckel mit dem Winkelschleifer ein Fenster 6x6 cm reingeschnitten:fail:wahrscheinlich zum Standlichtbirnentausch?? und dann wieder verklebt


    OK, Glas polieren, 1 Stellmotor bestellt, neuer Deckel auch

    Reflektoren mit Linse ausgebaut, Reflektoren werde ich wahrscheinlich zum neu Verspiegeln schicken, kostet ca 30 Euro per Stück

    viel Arbeit mit den Scheinwerfern aber die bekomm ich wieder hin:joint:


    Kleinigkeiten noch

    Airbag Beifahrer fehlen die Plastikstifte

    in die Türleuchten waren LED zur Bodenbeleuchtung eingebaut:fail: alles defekt, aber Hauptsache die original Lampenstecker wurden rausgerissen....grrrr

    Scheibenwischerpumpe defekt


    Neben der Batterie fehlt mir die Softabdeckung Richtung Radkasten, weiss einer obs die noch gibt oder Alternativen dazu?


    Alles in allem für 3700 Euro Kaufpreis passts soweit, leider sind mir die Scheinwerfer entgangen sonst hätte ich noch einige Hunderter weniger bezahlt oder gar nicht zugeschlagen.


    Freu mich trotzdem schon auf meine ersten Fahrten :schrauber: wenn ich fertig bin


    Alfagrüße Gerald



    alfa-romeo-portal.com/attachment/2914/alfa-romeo-portal.com/attachment/2915/

    Hehe ich glaub ich muß mal AUFRÄUMEN im Motorraum


    IMG-20171209-WA0000.jpg

    20171216_092231.jpg


    Ist halt im GT ein GTA Deckel drin, hab mich schon öfter gefragt warum der GT mit dieser Motorisierung nicht das GTA Kürzel erhielt.


    der schwarze Schrumpflack schaut verdammt gut aus, werd ich auch so machen.


    Hatte heute Überstellungsfahrt 200 Km nach Hause mit meiner vernachlässigten Bella

    Hallo V6 Profis


    Morgen kommt ein 3,2er ins Haus und in den nächsten 2 Wochen erledige ich den Zahnriemen.

    Ablauf soooweit klar nur die 41er Kurbelwellenmutter wurde teilweise als hartnäckig beim öffnen beschrieben.

    Hab mal im ELEARN nachgesehen und auf der Zeichnung sieht man diesen Halter siehe Foto zur Blockierung der Kurbelwelle, den es auch um 80 Euronen im Netz gibt.

    Hat dieses Teil einer von euch in Verwendung und funktionierts auch oder absolut unnotwendig.

    Danke für Infos.....weitere doofe Fragen folgen sicher.


    Grüße Gerald






    schwingungsdaempfer-gegenhalter-zu-verwenden_XXL-106718_1.jpg

    Danke für die Begrüßung


    Fein daß wieder was geht hier.


    kurzes Update zu meinen Alfas, habe nun eine etwas pflegebedürftige Bella aufgenommen,

    GT 3,2 mit diversem Wartungsstau .........Zahnriemen und ähnliche Kleinigkeiten z.B:ueberzeug: Felgen die ich nicht mal auf einen Opel schrauben würde....

    Schwarz metallic (Nero Jarama), innen auch schwarz

    Hab mir sofort die Toorafelgen mit den kleinen Dreiecken zw. den Speichen organisiert

    GTA 5 Loch Wählscheiben hab ich auf meinem JTD


    Betrete somit Neuland auf dem Motorensektor:wink:

    den GT selbst und alle seine Macken selbst kenne ich ja nun schon seit 11 Jahren.


    Grüße an alle

    War auch im alten Forum schon dabei, nicht vollaktiv aber hab mich gerne wieder angemeldet.

    Alfas zur Zeit:

    seit 10 Jahren GT 1,9 2004 nun 335000 Km mit Tomsafile, den möchte ich nun gerne tauschen möchte gegen einen 2010er GT,

    lese mich gerade ein zur Stillegung AGR- DPF.... fahre jedoch 98% Langstrecke und AB, frage mich ob dann DPF Stillegung sinnvoll ist.

    Vieleicht kann Andre mir später was dazu sagen.


    weitere Alfa-Oldies:


    Gt 1300 Junior Kante Bj 1969, gehört mir seit 1996 Vollrestauration und seit dem ohne Bedenken und mit Vollspaß auch im Alltag unterwegs.


    1750 Spider Veloce Rundheck Bj 1969 gehört mir seit 2004, absolute Vollrestauration (Kaufpreis 1000 Euro:like:)

    Hab zum Glück einige artgleiche Verrückte in meiner näheren Umgebung und kann damit das Alfasyndrom so richtig schön ausleben.

    Übrigens der 8C auf dem Bild ist nicht meins, mir gefällt nur der Größenvergleich.


    Dank an die Admins dass alles weiterläuft


    Was mir nicht gefällt ist die Bezeichnung "ANFÄNGER" im Profil (grins)


    Grüße an alle, Gerald


    20150315_094338.jpgDSCN4842.JPGEnnstalclassic 2008 051.jpg