traurig genug für Alfa/Fiat daß man solche Verschleißteile für Autos die bis 2010 gebaut wurden nicht mehr bekommt
Beiträge von Amatori
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Danke für die Infos
Ich denke mal die Schnellkupplung schneid ich einfach raus, setze einen Bremsleitungsverbinder 6 mm ein und schau mal ob ich nicht dann mit einer neuen 6 mm Leitung bis zum Nehmerzylinder fahren kann, ohne Gummileitung dazwischen.
Die Spannungen zwischen Karosserie und Getriebe sollten sich bei Verlegung in einer großzügigen Schleife eigentlich in Grenzen halten.
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Hi
Es geht um den GT 3,2 V6, der Gummischlauch leckt
Ich kann die Kupplungsleitung siehe Bilder nicht mehr auftreiben.
Ist doch ein wenig speziell mit Schnellverschluß an der weiteren Leitung und verschiedenen Leitungsdurchmessern mit 6mm+ 4,75 mm.
Bei gleichen Rohrdurchmesssern hätte ich mir ein Zwischenstück mit Überwurfschneidringen gemacht.
Ich denke nicht daß der Schlauch unbedingt notwendig ist, eigentlich gehts um die Schnellkupplung am Schlauch die es kompliziert macht
Wer hat da dran eventuell schon erfolgreich geändert.
Danke für eine Info dazu, Grüße Gerald
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geiles Bild....kurz vor der Einäscherung vom GT oder wie??
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Hi
Ich hab auch schon 2x 105er Vollrestaurationen selber gemacht, Bertone und Rundheck
Für das Auto würde ich maximal 2500-3000 Euro bezahlen, aber nur wenn er wirklich komplett ist.
Sogar der gar nicht laufende Motor mach mir bei diesem Preis schon Bedenken
Für mich ist die Karosserie eine Vollrestauration.
Die geschweißte Roststelle im Motorraum zur Seitenwand habe ich überhaupt noch nie gesehen, und nebenbei ein Hammer die Schweißarbeit
Bleche bekommst du fast alles, der Aussenschweller kostet max 70 Euro, sogar nagelneue Türen um ca 700 Eur das Stück.
die komplette Bodengruppe mit den jeweils 3 Schwellerblechen ca 1500 Euro
So wie der aussieht kannst du die ganze Bodenplatte gleich mitmachen, die kann unmöglich noch in Ordnung sein.
Wenn du eine Garage besitzt in der du alles stehen und liegen lassen kannst vom Spider und 2 Jahre Zeit hast dafür dann mach es, dann weißt du danach wenigstens wie die Substanz des Spider wirklich ist.
10000 Euro schaffst du nur wenn du wirklich alles selber machst, bis zum Füllern und schleifen und dann einen Lackierer der den Rest um 500 Euro fertiglackiert .
Gibt nix geileres als eine selbst restaurierte Rohkarosse vom Lackierer zu holen und zusammenzubauen.
Schöne Grüße Gerald
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Grias di Robert
Bin auch in IBK
Wie geht das verbrauchsmäßig mit den V6 als Taxi, die sind ja im Stadtverkehr nicht gerade wirtschaftlich zu betreiben.
oder fährst du LPG?
Grüße Gerald
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Verschieb das Plastikteil doch ein wenig und bohr daneben einfach eine neue Schraube rein, das sollte jederzeit funktionieren
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für Einnietmuttern, vermutlich M6 oder M8 brauchst du leider die passende spezielle Nietzange dazu.
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ich würde auf Muttergröße ausschleifen oder bohren und doch flächenbündig einschweissen,
ev gibt es auch passende Langmuttern ,die wären etwas höher
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Was hast du denn bezahlt dafür?
den Deckel vom alten Scheinwerfer nehmen ging nicht?
die eingeklemmte Standlichtbirne ist sicher mal jemandem beim Wechseln entfleucht.
Ja der Kugelkopf gehört dort eingeklinkt
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Scherz oder?
bei Autolusso in GB um 275 Pfund lieferbar???
Mit allem
Mann ich glaubs nicht
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Denk schon daß es bei allen JTD dieser Baujahre das selbe ist.
der Ölkühler hängt im rechten Radhaus siehe Link dazu, die Schläuche gehen ungefähr Richtung Ölfilter, das Teil das du meinst ist wahrscheinlich der Wärmetauscher.
das Problem sind die O-Ring Anschlüsse der Schläuche....Alfa Spezzzzziale Kontaktkorrosion
lieferbar in Ricambi shop....ca 900 Euro mit den 2 Schläuchen
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Hi Nadine
Ölkühler undicht kommt beim GT schon häufig vor
Eigentlich ist die Reparatur nicht so teuer wenn einer schrauben kann.
Halbwegs passende Ölkühlergröße kaufen Ebay o.ä., 2 Winkel-Schraubanschlüsse dazu, 2 Meter passenden Schlauch, geeignet für ca 10 bar ölbeständig.
die alten Winkel Anschlüsse zum Motor werden wiederverwendet!
Anbei noch ein Link zur Ansicht wie das ungefähr geht.
https://newalfaparts.co.uk/hom…oler-replacement-kit.html
Grüße Gerald
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Da gibts das ganze Auto für Teile usw
Der Preis ist sicher noch schwer verhandelbar
Deutsche Papiere
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Hallo
Nix spezielles mußt du tun. Neuen Filter trocken rein , wird sonst nur ne Sauerei. Durchorgeln, entlüftet selbst.
Im übrigen würde Wasser im Filter angezeigt werden,
als Fehlerquelle bei noch nicht sooo frostigen Temperaturen eher fraglich.
Eher die Glühkerzen daß 1-2 Stück tot sind?
Das merkst du im Sommer garnicht
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Hallo
ja du mußt von oben rein.
Batteriehalter raus, 3 Schrauben, aufpassen auf die Elektronikbox vorne am Batteriehalter, die ist von innen verschraubt, Kabelbaum hinten wegdrücken und mit etwas Fertigkeit rausfädeln.
Vermutlich hast du auch spezielle Torx mit sicherungsstift am LMM!
Oder du tauscht komplett mit Rohr?
LMM wird eigentlich selten defekt, berichte mal dann ob das dein Fehler war.
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Hi eventuell interessant?
ECU Angebot in Berlin
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Hab auch einen 630x250 im GT, Kofferraumboden 3 cm erhöht,
der 650er wird wahrscheinlich unten zu eng da die Mulde etwas konisch ist