Hi
Schau dir mal die MIDI Sicherung so wie in diesem Thread an, da war auch alles dunkel im Cockpit
https://www.alfaowner.com/threads/147-gta-ecu-went-dead-or-what-solved.1206624/
Hi
Schau dir mal die MIDI Sicherung so wie in diesem Thread an, da war auch alles dunkel im Cockpit
https://www.alfaowner.com/threads/147-gta-ecu-went-dead-or-what-solved.1206624/
Hallo
kenn diese Arbeit auch auswendig
Tip: bau die Aussenschweller provisorisch ein und dann im Rohzustand alle, wirklich alle Dichtungen der Türe, und schau ob das passt, vor allem im Türbodenbereich-Schweller.
Bau auch die Chromschwellerleisten komplett ein
Grüße Gerald
hi Roman
auch schöne Grüße aus Bad Goisern
Hi Raphael
Behalt dir deine Original Frontteile und Stoßstangen und Luftfilter schön auf, in ein paar Jahren wirst du wieder auf Originalzustand zurückbauen.
Viel Spaß damit, vielleicht sieht man sich mal, bin öfter mit meinem Bertone in Innsbruck unterwegs
Grüße Gerald
Heute die erste Runde mit der GTA gedreht, nachdem ich den Ersatz für die Kupplungsleitung zum Nehmerzylinder fertiggestrickt hatte...
hi
kannst du das "Gestrickte" mal zeigen, die Leitung gibts ja nicht mehr zu kaufen oder??
In meinem GT V6 hab ich zuletzt eine gebrauchte vom GT Diesel eingebaut, es ist genau die gleiche aber auch nicht mehr erhältlich
Die Wählscheiben sind einfach ALFA
Ja hab auch nochmal drüber nachgedacht über die starre Verbindung
und wenn man schon was basteln muß (Verschraubungen/Löten oder ähnlich)
dann kann man auch einen x beliebigen Bremsschlauch/ Kupplungsschlauch dazwischen einbauen
Da sieht mans noch besser
Hallo Udo
Wenn du genau hinschaust am Bild siehst du eine dünne Metallspange, und diese sitzt auf der Schnellkupplung mit O-Ring.
wenn du die Spange rausziehst kann man es einfach auseinanderziehen
Und tauschen bis zum Geberzylinder wollte ich nicht, weil dort noch der sogenannte Schwingungsdämpfer dazwischen in der Leitung sitzt.
traurig genug für Alfa/Fiat daß man solche Verschleißteile für Autos die bis 2010 gebaut wurden nicht mehr bekommt
Danke für die Infos
Ich denke mal die Schnellkupplung schneid ich einfach raus, setze einen Bremsleitungsverbinder 6 mm ein und schau mal ob ich nicht dann mit einer neuen 6 mm Leitung bis zum Nehmerzylinder fahren kann, ohne Gummileitung dazwischen.
Die Spannungen zwischen Karosserie und Getriebe sollten sich bei Verlegung in einer großzügigen Schleife eigentlich in Grenzen halten.
Hi
Es geht um den GT 3,2 V6, der Gummischlauch leckt
Ich kann die Kupplungsleitung siehe Bilder nicht mehr auftreiben.
Ist doch ein wenig speziell mit Schnellverschluß an der weiteren Leitung und verschiedenen Leitungsdurchmessern mit 6mm+ 4,75 mm.
Bei gleichen Rohrdurchmesssern hätte ich mir ein Zwischenstück mit Überwurfschneidringen gemacht.
Ich denke nicht daß der Schlauch unbedingt notwendig ist, eigentlich gehts um die Schnellkupplung am Schlauch die es kompliziert macht
Wer hat da dran eventuell schon erfolgreich geändert.
Danke für eine Info dazu, Grüße Gerald
geiles Bild....kurz vor der Einäscherung vom GT oder wie??
Hi
Ich hab auch schon 2x 105er Vollrestaurationen selber gemacht, Bertone und Rundheck
Für das Auto würde ich maximal 2500-3000 Euro bezahlen, aber nur wenn er wirklich komplett ist.
Sogar der gar nicht laufende Motor mach mir bei diesem Preis schon Bedenken
Für mich ist die Karosserie eine Vollrestauration.
Die geschweißte Roststelle im Motorraum zur Seitenwand habe ich überhaupt noch nie gesehen, und nebenbei ein Hammer die Schweißarbeit
Bleche bekommst du fast alles, der Aussenschweller kostet max 70 Euro, sogar nagelneue Türen um ca 700 Eur das Stück.
die komplette Bodengruppe mit den jeweils 3 Schwellerblechen ca 1500 Euro
So wie der aussieht kannst du die ganze Bodenplatte gleich mitmachen, die kann unmöglich noch in Ordnung sein.
Wenn du eine Garage besitzt in der du alles stehen und liegen lassen kannst vom Spider und 2 Jahre Zeit hast dafür dann mach es, dann weißt du danach wenigstens wie die Substanz des Spider wirklich ist.
10000 Euro schaffst du nur wenn du wirklich alles selber machst, bis zum Füllern und schleifen und dann einen Lackierer der den Rest um 500 Euro fertiglackiert .
Gibt nix geileres als eine selbst restaurierte Rohkarosse vom Lackierer zu holen und zusammenzubauen.
Schöne Grüße Gerald
Grias di Robert
Bin auch in IBK
Wie geht das verbrauchsmäßig mit den V6 als Taxi, die sind ja im Stadtverkehr nicht gerade wirtschaftlich zu betreiben.
oder fährst du LPG?
Grüße Gerald
Verschieb das Plastikteil doch ein wenig und bohr daneben einfach eine neue Schraube rein, das sollte jederzeit funktionieren
für Einnietmuttern, vermutlich M6 oder M8 brauchst du leider die passende spezielle Nietzange dazu.
ich würde auf Muttergröße ausschleifen oder bohren und doch flächenbündig einschweissen,
ev gibt es auch passende Langmuttern ,die wären etwas höher
Was hast du denn bezahlt dafür?
den Deckel vom alten Scheinwerfer nehmen ging nicht?
die eingeklemmte Standlichtbirne ist sicher mal jemandem beim Wechseln entfleucht.
Ja der Kugelkopf gehört dort eingeklinkt