........deine Motorbilder kannst du mal gleich zum ARP Kalender rüberschieben
Beiträge von Amatori
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ja habs beim 1,9er vom Gt auch selbst gemacht.
Kosten 1x Gewindestift+Dichtung Neu ca 20 EUR+.....Nerven.
Du solltest nur versiert sein, das neue Gewindekernloch exakt zu bohren und der Umgang mit dem Gewindebohrer sollte dir vertraut sein.
Gebohrt habe ich wegen der Platzverhältnisse mit einer Winkelbohrmaschine und mit einer Bohrlehre, damit der Bohrer nicht verläuft...... Lochbild vom ausgebauten Krümmer genommen und auf die Stehbolzen geschraubt.
Wenn du
hast steht noch etwas vom Gewindestift heraus und man kann eine Mutter aufschweissen zum ausdrehen.
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ja, wahrscheinlich hast du falsch geschaut.
Die Schrauben brechen fast immer weiter oben am Zylinderkopfanschluss
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Wenn du das rausschmeißt bekommst du ein richtig geiles Ansauggeräusch unter Volllast.
Hehe und der Mitteltopf fehlt auch noch dazu....meine Nachbarn haben jetzt schon so ein dümmliches Lächeln wenn ich fahre
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cool Jungs, danke für die blitzschnellen Antworten
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Kann mir jemand erklären was das Teil am Ansaugrohr für eine Funktion hat? da gibts keinen Schlauchanschluss.... da ist garnix?
Unten am Rohr ist nochmal so ein unnützer Rüssel dran ?
Da es ja Edelstahl und Carbon Ansaugrohre "ohne" gibt frage ich mich was das soll.
Sinn und Zweck: möchte eine zukünftige Autogasanlage verstecken und in dem Bereich mach ich mir Platz
schönen Abend noch
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bei meinem GTA hat niemand in die Rohre gebohrt. Das machen nur Pfuscher. Ich sehe ein Problem eine R115 Anlage zu finden.
hast ihr da ein eventuell ein Bild wo gebohrt wurde und was das für eine Anlage ist?
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Wo hast du dieses Bild her.
Das in besserer Auflösung würde mich interessieren
LPG Forum
https://www.lpgforum.de/threads/icom-anlage-kabelbaum.23185/
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Baust du selbst ein?
Und dann nur Typisieren?
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So schön das auch sein mag mit ner LPG Aanlage, aber ich versaue mir doch nicht die wunderschöne Optik vom Arese V6 mit ner Gasanlage
Wer Arese fahren will, muss eben leiden und mit den Spritpreisen leben
Aber jeder wie er mag, ich würde es aus optischen Gründen niemals machen.
ja, aber wenn man viel fährt ist die Optik im Motor wirklich das einzig negative und da schaut man meistens eh nur selbst rein.
Und mit dem Gedanken daß das eigentlich auch "relativ" spurlos rückrüstbar ist kann ich mich schon anfreunden damit.
Leistungsverlust ist bei 3 PS weniger eh nicht spürbar
Aber ich würde natürlich auch eine so gut wie unsichtbare Variante sehr bevorzugen
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Beim Arese werden ja die Einspritzdüsen in die verchromten Absaugrohre gebohrt.
ich denke da würde es sich anbieten gleich Ersatzrohre beiseite zu schaffen.
Legst du da Wert auf eine relativ unsichtbare Montage der Anlage, weil auf einem Bild von 2014 aus dem Netz schauts ziemlich wild aus, ist das mit neueren Anlagen besser zu lösen, was meinst du?
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Jup da kommt eine LPG Anlage rein.
Bei den Km die ich fahre macht alles andere keinen Sinn.
Und da ich eh ein Fan von LPG bin , dann sowieso
Der Motor hat knapp 150 Tkm drauf der soll also noch lange laufen
hi Eddy was baust du LPG mäßig ein? kommt da eine neue Anlage rein?
Ich fahre ab Frühling auch mit dem Arese, werden sicher so 15000-20000 km pro Jahr und nach einigen Monaten Test mit dem Standardmotor ob motormäßig alles ok ist möchte ich dann auch umbauen.
Ich würde mich da gern ein wenig dranhängen für technische Details,da du ja schon länger damit fährst.
Grüße Gerald
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Falls jemand die Führungshülse Getriebeeingangswelle 46411951 benötigt und zur Zeit nicht auftreibt weil fast überall nicht lieferbar hier gibt es noch. Hab auch dort bestellt.
Die machen ein günstiges Versandangebot wenn man nachfragt.
komplett mit Lieferung 25 Euronen
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Hallo Danke noch mal für die zahlreichen Antworten.
Die Filter sind ca. 1 Jahr alt. So schlimm ist es mit den beschlagenen Scheiben auch nicht. War mir eben nur nicht sicher, ob die Luft auch bei inaktiver Klimaanlage ( unter 4C ) entfeuchtet wird.
Ich habe die Deckel hinten schon einmal geöffnet. Mithilfe eines Endoskops hab ich die Kugelgelenke nicht entdeckt. Werde um einen Ausbau nicht herum kommen.
Beim 156er gibts keine weißen Rädchen zum verstellen der vertikalen und horizontalen Höhe. Lediglich 2 Seile die oben am Scheinwerfer sind zum einstellen.
Sorry für die falsche Info....
bin GT Fahrer hab nicht damit gerechnet daß da beim Xenon so gravierende Unterschiede sind
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Okay danke. Gibts beim öffnen vllt ein paar Tipps ?
Die hoch-tief Verstellung bei Zündung an funktioniert normal oder?
Ich würde zuerst nur mal den Deckel hinten öffnen und die Kugelgelenke kontrollieren
Es sind 3 davon:
1x Stellmotor meist schwarzer Kugelkopf
2x an den Einstellschrauben von außen meist weiße Kugelköpfe.
Die springen gern raus wenn die Einstellschrauben überdreht werden.
aber dann fällt meistens eh schon der Scheinwerfer nach unten und beleuchtet 2 Meter vorm Auto
die Xenon zittern aber auch gern wenn eine Anschraublasche an die Karosserie gebrochen ist
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ist zwar englisch aber die haben sich mit dem Problem schwer beschäftigt, eventuell sind brauchbare Tips für dich dabei
http://www.alfabb.com/bb/forum…58164-airbag-light-2.html
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Doch, die Luft wird trotzdem entfeuchtet, da stimmt was anderes nicht, nasse Teppiche?
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Scheinwerfer ausbauen und von hinten rein.
Klima geht normalerweise ab ca 4 Grad nimmer
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Das Video zeigt beim 164er glaub ich auch einen alten 12 Ventiler oder?, da ist technisch sicher einiges anders, war nur ein Beispiel das ich im Kopf hatte wegen Riemen aufziehen
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Jetzt hörste aber auf mit Petzen !
PS. Und beim 2.4rer ist es genau so ! BASTA !
wir 2 sollten einen Geheimbund gründen
ne kleine Alfaloge