Beiträge von agucba

    Daimler-Benz hat 2007 alles richtig gemacht und hat Chrysler den Laufpass gegeben. Seit dem Chrysler dabei ist, geht der Laden doch mehr und mehr den Bach runter. Sieht man ja sehr gut was mit Lancia passiert ist, die Modelle wo Chrysler mitgemischt hat, waren potthässlich. Und dieses SUV Thema geht mir auch sowas von auf den Zeiger! Für mich ist der 159er wohl auch der letzte Alfa den ich fahren werde - echt schade!

    Ich kann diese Meinung nicht teilen.


    Es war Fiat der Chrysler gekauft hat aber von dieser Ehe hat Fiat mehr profitiert als Chrysler. Mit dem Gewinn der amerikanischen Marken, kann Fiat seine Verluste ausgleichen. Das Einzige was mich an FCA stört ist, das die nur nach den Zahlen handeln und sogar bei einem kleineren Profit (wie die aktuellen Berichte über Fiat 500) beabsichtigen eine Modellserie oder sogar Marke zu löschen.


    Wenn zB Altavilla an der Spitze von Alfa Romeo gewesen wäre, würde es mMn anders laufen für Alfa Romeo.

    Habe es eben auf Bild Zietung im Internet gelesen;


    https://www.bild.de/auto/auto-…terben-65829440.bild.html


    Und auch auf Autobild im Internet;


    https://www.autobild.de/artike…-der-fusion-15947737.html


    Weil zu wenig Profit, will FCA die Produktion von Fiat 500 und Fiat Panda einstellen!


    Ich schrieb schon mehrere Male. Die Amerikaner handeln nur nach den Zahlen und nicht dafür was die Emotionen angeht. Und der Agnelli's Enkelsohn macht dafür gar nichts. Oder die machen was nur im Schein. So wollte er damals bei Ducati mit einer "Last Minute" Offerte verhindern das es zu der VW Gruppe geht. Sogar Sergio Marchionne war emotionaler.



    Wenn die schon Fiat 500 streichen können weil es zu wenig Profit macht, dann ist Alfa Romeo auf alle Fälle weg.


    Natürlich, wenn all das Geschriebene wahr ist.


    Wollte kein neues Thema eröffnen.

    Mit der kommenden FCA-PSA-Fusion, überhaupt wen Trump es bestätigt, dann sieht es für Alfa Romeo ziemlich schlecht aus.

    Keiner wird auf die emotionale Geschichte der Marke achten und es könnte ein aus wie bei Lancia, wenn noch schlechter ausgehen.


    Der Autobauer Dongfeng soll ja einen Anteil von 12,2% bei PSA haben und wegen dieser Firma soll ja die Ehe von Trump beobachtet sein. Dongfeng würde dann seinen Anteil abgeben.

    Kann es sein dass die gegen Ihren Anteil Alfa Romeo bekommen. Mit den Chinesen könnte es ja nicht schlechter laufen als jetzt der Fall ist.

    Aufgelöste Dichtung für 1$ löst sich auf & gleich den halben Wagen getauscht? :huh:

    Bei dem ersten 164 meiner Eltern hatte ein ungf. 5 cm langes Schläuchen ein sehr sehr kleinen Riss und der Motor sprinte erst gar nicht an. Alles war in Ordnung bis mein Freund die Kraftstoffpumpe kontrolliert. Die sah auch sehr gut aus. Er nam sich mit Zufall einen Schlauch, lässt mit dem Kompressor Luft inspritzen und siehe da... Der Schlauch hat einen klitzekleinen Riss. Dieses reduzierte den Benzindruck und Motor bekam deshalb nicht genügend Benzin. Beim ständigen Versuch den Motor zu starten, sprang der Motor an ging aber gleich wieder aus.

    Zitat

    Nach eingehender Fehlersuche durch Spezialisten (Viva916) verlegten Kraftstoffilter identifizert. Ursache war eine Dichtung an der Kraftstoffpumpe die sich aufzulösen begann. Filter & Pumpe getauscht - Auto läuft seitdem problemlos.



    Weil die Leitung unterbricht (wegen einer Verstopfung usw), stoppt der Motor, beim betätigen der Kupplung (es kann auch mit dem Zünsschlüssel gestartet werden) springt der Motor wieder an, weil in der Zeit der Drunk der Leitung wieder zurück kommt.

    Muss ein Boxenstopp dank 15 Mechanikern unbedingt nur 2,5 Sekunden dauern dürfen?

    Hier mal ein Beispiel aus der NASCAR Serie mit wieviel Mann/Frau ein Boxenstopp gemacht wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und mit etwas Ironie der gute Guido... :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Regeln hatten aber keine Schuld dass die Boxenstopps oder Strategien fehlerhaft erfolg(t)en.


    Oder Regeln konnten nichts dagegen tuen das Vettel letztes Jahr im Deutschland Rennen von der Piste in rutschte.


    Wenn der Name Ferrari ist, dann erwarte ich von der Mannschaft ein konkurrenzfähiges Auto in allen Bedingungen und nicht nur auf schnellen Strecken oder nur auf einer Runde, ein Management das richtige Strategien erstellt und im Falle auch Risiken eingehen kann und Fahrer, die weniger Fehler machen.


    Ich erinnere mich das Rennen in Magny Cours 2004, wo Ross Brown Michael Schumacher fragte ob es für ihn OK ist wenn sie 4 Stopps machen. Dafür müssen er aber nach dem 3. Stopp 7-8 Runden am Limit fahren. Am Ende hatte es geklappt. Wäre sowas heute möglich?

    (Ich weiss die Eigenschaften der Autos, der Reifen und generell sehr vieles ist jetzt anders als damals, ich gab dieses Beispiel nur um zu zeigen welche Stärke der Kommandostand und Schumacher hatten).

    Sorry, nein, man muss manchmal Prinzipien haben. Ich fahre keine langweiligen Autos von Betrügern, seien sie noch so gut (was gut ist, sei einmal dahingestellt). Ein VW ist schlicht keine Alternative, wenn man ein Alfa- Freund ist (einschliesslich aller Freuden und Widrigkeiten). Serkan, ich weiß schon, meine Haltung ist vielleicht etwas zu extrem, aber ohne eine gewisse Hingabe (oder Obsession) gäbe es Alfa wahrscheinlich gar nicht mehr...

    Wir besitzen seit 1986 Alfa Romeo's.

    Mit 10 Jahren habe ich das Autofahren in einem Alfa Romeo gelernt.

    Bin in einem türkischen Alfa Romeo Forum der "Andre".

    Habe mich öfters mit anderen anderen wegen dieser italienischen Marke gestritten.

    Na ja, vor der Steinigung mache Mal Schluss...

    ;)

    Einen langweiligen VW-Clon mit einem Alfa zu vergleichen...

    Hehe, ich wurde falsch verstanden.

    Vergleichen tuhe ich es nicht, ich meinte es könnte eine Alternative sein.

    Einen Alfa Romeo wähle ich mit dem Herzen, einen anderen würde ich nur unter bestimmten logischen Bedingungen wählen.

    Ein 33 16V mit 137 PS oder ein Golf 7 GTI? Antwort weiss schon jeder der mich kennt. ;)

    Ich glaube mit ein Tonale mit kleinem Hubraum könnte hier in der Türkei viele neue Kunden bekommen.


    Der Stelvio ist wegen dem 2 Liter Hubraum eindeutig zu teuer. Ein Stelvio vom Modelljahr 2018 kostet 700.000 TL, der Mindestlohn ist 2.020 TL.


    Wenn der Tonale mit einem günstigeren Preis kommen kann, glaube ich das normal sterbliche Menschen sich diesen leisten könnten.


    Wenn der SUV-B kommt, würde der sich wiederum neue Kunden erwerben.


    Die heutigen Manager bevorzugen eher postive Zahlen in den Berichten zu sehen als den emotionalen Blick eines Alfista's auf seine Bella.


    Nachdem obigen Plan fnde ich es schade dass die Giulietta keinen Nachfolger bekommen wird, aber der vorherige Alfa Romeo CEO Reid Bigland hatte das vor ein paar Jahren bei einem Interview schon angedeutet das es keinen konventioenllen Nachfolger a la aktueller Giulietta geben wird. Ich dachte damals "Bitte nicht", aber was nützt es...