Beiträge von agucba

    Ist kein direkter Vergleich aber bei unserem alten 145 QV (ECU Optimierung auf ungf. 165-170 PS, offener Luftfilter, Magnex ESD) lag der Verbrauch Durchschnitt bei ungf. 7,5-9,5 Lt.

    Bei einer Strecke von 550 km konnte ich einen Verbrauch von 6,1 Lt erreichen.


    Im Gegensatz zu mir konnten meine Freunde nicht unter 11 Lt nicht kommen. Langsam bin ich damals auch nicht gefahren.


    Ich denke der Fahrstill hat einen grossen Einfluss.

    Zitat

    Die Verarbeitung ist für ein fast 100.000 € Fahrzeug naja, sagen wir mal könnte besser sein. Da muss Alfa noch mal nachbessern.

    Mit MY2020 soll Alfa ziemlich verbessert haben, auch an der Materalien.


    Zitat

    Was Assistenzsysteme angeht da waren die Italiener noch nie ganz vorne mit dabei, allerdings das was da ist funktioniert perfekt und mal ehrlich wieviel Technik brauchen wir in so einen Auto wirklich

    Mit MY2020 gibt es auch viele Änderungen, wenigstens schwarz auf weiss, soll sich alles verbessert haben.

    Es war auch ein Thema bei unseren türkischen Kollegen bei unserem Forum der Fall.


    Bei der Giulietta sollte eine EFB Batterie verbaut werden, AGM Batterien sollen gelegentlich für elektrische oder hybrid Autos geeignet sein.


    Letztendlich sollte man "auch" auf den CCA Wert achten. Je höher der CCA Wert, desto besser ist die Kaltstart (ich meine im kalten Winter) Eigenschaft.

    2020 sollte besser als 2019 sein, wenigstens die Wünsche waren in dieser Richtung.


    Na dann... Ich wünsche Allen ein viel viel besseres Jahr 2021 als 2020... Vorallem ich benötige es. :)))

    Im Vergleich zum 156 / 159er oder den diversen GTV - Modellen ist die Giulia ein unförmiger Klumpen, ohne Alltagsnutzen........von Allem etwas.


    Alle herausragenden Alfas (egal, ob in den Augen des Betrachters hübsch oder hässlich) wurden von bekannten Design-Schmieden auf die Räder gestellt....nur bei den aktuellen Modellen durften die Praktikanten auch mal ran...:fail:

    Jeder hat ja eine eigene Meinung und das finde ich auch gut so, aber wiederum denke ich dass die Kritik schon ziemlich hart ist.

    Ich denke der Chef-Designer der Giulia hat sein Praktikum schon abgeschlossen... :):)


    Alfa Romeo Giulia | Interview with Chief Designer - YouTube

    Ich denke der 156 ist einer der schönsten Autos der Automobile Geschichte. Der 159 ist auch einer der schönsten und sogar mit dem TI Paket, fabelhaft. Beide unter der Regie von Fiat. Beide mit Vorderradantrieb aber ein Auto muss nicht unbedingt Hinterradantrieb haben.


    Giulietta und Giulia sind nMn auch gelungene Modelle, wobei die Giulia wieder mit Hinterradantrieb gekommen ist, obwohl sehr viele das Armaturenbrett als Audi-Kopie sehen, sehr viele Design-Akzente der vorherigen Modelle vorhanden sind.

    Ich wünsche euch ALLEN schöne und fröhliche Weinachten...

    Wünsche euch ALLEN das BESTE und in heutiger Zeit, vorallem noch mehr GESUNDHEIT.


    Und etwas aus der Geschichte;

    Die Weinachtszeit ist im Islam keine Feier und hat keine bestimmte Bedeutung.


    Aberrrrrrrrrrrrrrrr...


    Der türkische Geschichtsforscher Zübeyir Batur sagt, "...dass das neue Jahr, wie wir es als den 31. Dezember kennen, später in unser Leben trat und die alten Türken (Die Zeit vor dem Islam), die Silvester-Nacht eigentlich als den 21. Dezember akzeptierten, genau an dem Tag wo sich die Tage zu verlängern und die Nächte sich zu verkürzen begannen."

    Batur sagt: „Der erste Vollmond, der dieser Nacht folgte, war der erste Tag des neuen Jahres, weil die Sonne am 21. Dezember überwunden wurde. Die Türken feierten bei den Nar-Dugan-Feierlichkeiten die Rückkehr der Sonne unter dem heiligen Ahornbaum. Sie mitteilten Gott ihre Wünsche, indem sie Bänder an die Zweige der Ahornbäume banden.

    Ahornbaum (Akçam) ist der Baum des Lebens. Es existiert immer noch in nostalgischen anatolischen Teppichzeichnungen.

    Der Baum, der im alttürkischen Glauben von der Erde bis zum Himmel reicht, ist auch in den sumerischen Traditionen vorhanden.

    Bei den Türken war die Sonne heilig, aber nicht der Gott. An dem Tag (am 22. Dezember), kommt es zu einem Kampf des Tages und der Nacht, die in ständigem Konflikt stehen und in der Nacht vom 21. Dezember zum 22. Dezember, siegt der Tag. Daher ist wird diese Neugeburt des Tages, bei den alte Türken als "Nar-Dugan" genant und in der türkischen Geschichte ist dieser Tag sehr wichtig.


    Und;

    Ülgen, der Engel der Güte des alten türkischen Glaubens, sei die Grundlage der Legende vom Weihnachtsmann.

    „Er trug einen weißen Bart und ein langes Gewand. Er lebte in der Goldenen Villa in den Ahornbaum Wäldern. Bei den Altai-Türken, befand sich das helle Reich in der obigen Welt, wo sich die guten Geister befanden. Die Menschen lebten in der Mittelerde, die bösen Geister lebten unter der Erde. Türken trugen ihre Traditionen und Überzeugungen durch Migrationen nach Westen. Anatolien, wo diese Überzeugungen am weitesten verbreitet sind, ist wie eine Erweiterung der zentralasiatischen türkischen Heimat. Im 3. Jahrhundert, nach Christi, mit der Migrationswelle der Hunnen vom Kaukasus zum Atlantik, hat der monotheistische Tengri-Glaube der Türken das polytheistische Europa radikal beeinflusst."


    Die meisten heutigen Türken haben mit den damaligen eigentlich wenig zu tun...


    pasted-from-clipboard.png


    Und am Ende nochmals;

    Fröhliche Weinachten...

    Ich bin kein Fan der Elektromobilität aber irgendwie sollte man sich der aktuellen Lage anpassen. Ein Mild-Hybrid-Alfa Romeo, wie zB die Toyota's könnte ich mir vorstellen. Man muss ja nicht vollelektrisch fahren, aber in einer Stadt wie Istanbul und dem meisten unausweichbarem Stop and Go Verkehr oder für kurzstrecken, wird es behilflich sein. So wird auch der Verbrenner geschohnt.


    Ich hoffe diese Fusion wird vor allem Alfa Romeo helfen endlich mal wieder ein neues Gesicht in der Kompaktklasse sehen lassen zu können. Giulietta ist immer sehr schön und vorallem von hintem sieht für mich super aus, aber man braucht endlich etwas neues.

    Wenn das Portemonnaie kein Wiederstand zeigt, dann würde ich mit den Hobby weitermachen.

    Hauptsache man hat Spass damit und kann das Resultat auch noch konkret testen...