Alfa Romeo 33 Stradale: Alle Infos zum neuen Sportwagen - AUTO BILD
Nach den Informationen soll dieser Alfa Romeo mit dem Maserati wenig zusammen haben (nur ein Teil der Monocoque). Der 3 Liter BiTurbo V6 ist die von 2,9 Liter auf 3 Liter aufgebohrte Version des V6 von Giulia Q und Stelvio Q, der aber wiederum eine abgespeckte Version des V8 T Motors vom Ferrari California sein soll.
Ich denke aber das der Antrieb der Elektro-Version mit dem Maserati gleich ist oder sein wird.
Letztendlich, mMn, ein gelungenes Objekt von Alfa Romeo.
Gut gemacht.
Und bitte nicht wieder; "Was solls, wenn es der Normalverdienende nicht kaufen kann.", "Bringt kein Geld in die Kasse.", "Wir wollen Kombi.", "Ich will Coupé.", "Ich will die Neuauflage von MiTo, Giulietta, 156, Alfasud, 75 usw."
Ich denke, man sollte froh sein können das Alfa Romeo noch auf dem Markt ist und unter den Händern von ein Italieners bzw Europäern ist. Obwohl die Chinesen, die Inder keine schlechte Arbeit machen mit Volvo, Range Rover/Jaguar, ist es mir lieber in Europa geblieben zu sein (wir Türken sind keine Europäer). Es hätte ein Ende wie Seat geben können (VW hat sich ja dafür entschieden mit der Marke Seat aufzuhören und als Cupra weiterzumachen, weil der Gewinn höher sein soll. Also es werden keine Nachfolgermodelle der aktuellen Seat Baureihen mehr geben.