Obwohl der weiße eine höhere Laufleistung hat und in der Anschaffung teuer ist, hat dieser mir mehr gefallen.
Beiträge von agucba
-
-
Man kann nur hoffen... Ich würde mich auf eine weitere Giulietta freun^^
Und wenn es eine sein wird, wird es das Schwester/BruderModell eine Opel Astra sein, der, mMn, ein gelungenes Fahrzeug ist.
Ja, es wird leider kein reinassiges Modell sein wie wir alle Alfista oder Alfisti es erwarten aber wenn es eins geben würde und wir uns leisten könnten, würde ich mich auf alle für einen Alfa Romeo entscheiden anstatt einem Opel, Peugeot, Citroën oder DS.
-
Mehrere Alfa Romeo Modelle in verschiedenen grössen.
Aber wir hatten doch schon ein Theme Modellautos?
Oder ist dieses für Hot-Wheels bestimmt?
-
Im Internet habe eben auch sowas gesehen.
Soll auch für Alfa Romeo und Fiat geignet sein.
Elf Speedmatic
-
VW denkt wahrscheinlich nur aus Spass an Werkschließungen, Arbeitsplatzabschaffung, Lohnkürzungen und anderen Maßnahmen. Ein Werk von Audi in Holland versuchen die nur aus Spass zu verkaun und eine Produktion gibt es da nicht.
Ein Peugeot Astra, aahhh, Opel Astra hat mehr verkauft als der sehr gelobte VW Golf. Pug 208 das meistverkaufte Auto in Frankreich, obwohl Stellantis dahinter steckt.
FCA Zeiten waren nicht Gold und vorallem aich nicht während der Zeit bei der Zusammenarbeit mit GM. Da sagte mal der Fiat Chef, es sei den Alfisti egal von wo der Motor kommt, hauptsache das Auto hat einen guten Motor der gute Leistung bietet.
Ich bin weder für noch gegen Stellantis aber versuche die Sachen immer aus verschiedenen Seiten/Perspektiven zu betrachten. Stur, alles mit einer Pferdebrille zu sehen und alles "nur" zu kritisieren nutzt keinem, schadet nur der eigenen Gesundheit.
-
Da lese ich ein Problem der ganzen Autoindustrie und nicht "nur" von Stellantis aber wenn man schon von Peugeot irritiert wird, dann achtet man bei einer Rose nicht auf den Geruch sondern auf den Dorn.
-
Ich würde A nehmen. Hier tun ja alle so als würden Vorführwagen nur über die Rennstrecke geprügelt oder als Baustellenfahrzeug verwendet.
10.000km sind nicht viel, aber irgendwelche Mängel hätte man da schon bemerken können. Das Auto hat bewiesen, dass es fahren kann.
Und auch noch günstiger.
In Japan ist es wahrscheinlich etwas anders, wie es schon Nippon beschrieben hat, aber bei uns hier habe ziemlich andere Erfahrungen von Vorführwagen gesammelt.
Zwar nicht auf der Rennstrecke gefahren aber es kommen sogar Schüler, die in ihrer Freizeit zum Händler kommen und sagen dass der Vater sie gebeten hat mal eine Probefahrt zu machen... Beispiele kann man vermehren.
-
Alles anzeigen
Danke erstmal für die ganzen Antworten und Gedankengänge.
Thema Vorführwagen bzw. Leihwagen (Werkstattwagen, nicht Mietwagen). Ich habe oder hatte bei sowas auch immer Bauchschmerzen, wobei ich diese in Japan etwas verloren habe.
Zum einen liegt es daran dass hier in der Regel keine Probefahrten ohne Verkäufer gemacht werden. Schon allein dadurch fahren die Leute schon etwas vernünftiger. Zum anderen liegt es daran dass die Leute hier mit Dingen die einem nicht gehören in der Regel sehr sorgfältig umgehen.
Hier könnte man schon fast sagen, lieber ein Vorführwagen mit 10,000km, als ein Wagen mit der selben Laufleistung im Privatgebrauch.
Die, wie hat da jemand geschrieben, Standjule wurde angemeldet und steht seitdem mehr oder weniger nur im Showroom. Also ein Ausstellungsstück, wenn man so sagen will. Befummelt aber nicht gefahren.
Ich tendiere eigentlich auch zu B, wobei ich da natürlich neben dem höheren Preis auch die anfahrt berücksichtigen muss (wobei ich schon weiter für eine Giulia gefahren bin und mir bei der Option B sicher nicht so ein Reinfall droht).
agucba Das mit Batterie und Zahnriemen (wenn er denn vorhanden wäre) ist oder wäre machbar, nur geht das in Japan nicht immer ganz so einfach wie in Deutschland. Machbar ist alles, aber alles wird verrechnet. Preise zu verhandeln oder zusätzliche Leistungen für lau zu bekommen ist zwar nicht unmöglich, kann aber recht schwer sein. Meine Erfahrungen dazu reichen von, hart verhandelt aber erfolgreich bis zu keine Chance, lieber auf den nächsten Kunden warten als auch nur einen Ölwechsel ohne Berechnung zu machen.
Wie es in Deutschland ist weiß ich nicht da ich in Istanbul bin. :))
-
Ich würde mich für "B" entscheiden aber beim Kauf hätte ich eine neue Batterie (wenn möglich vor kurzem produziert und mit hohem ACC Wert) verlangen und würde auch den Zahnriemen wechseln lassen.
PS:
Der Benziner hat keinen Zahnriemen, hat eine Stuerkette.
-
Lass dich nicht beeinflussen. Wer nicht will braucht keinen Junior zu kaufen, die können sich mit ihren "echten" Alfa Romeo's begnügen. Wir fahren auch nur eine Fiat Giulietta. Meine Mutter einen Fiat 164.
Die Zeiten ändern sich, die Technick ändert sich, alles ändert sich nur der Mensch kann sich nicht ändern. Das ist so wenn man alt wird und sich nicht der Gegenwart anpassen kann. : ))
-
Aussenspiegel, Türöffner, Seitenfenster der vorderen Türen, Frontschreibe sehen gleich aus... : ))
-
Alfa Romeo 164 Q4
Alfa Romeo 155
Gibt es in verschiedenen Farben.
-
Ich dachte auf einmal ich bin ausversehen in einem sozial politischen Portal gelandet!
Giulia ist schon...
-
Einfach den Händler wechseln.

-
Avorio Scala (Elfenbein) sieht auch nicht schlecht aus.
Ahahah... Das ist Istanbul, Suadiye. Unsere Giulietta hatten wir von diesen Händler gekauft.
Der Junior ist doch gekommen. : )))
-
Viel Glück...
-
Müsste man mal hinten ein richtiges Alfa Emblem dran photoshoppen. So sieht das bisschen arg eintönig aus bei dem schwarzen Lack.
Schönen Gruß
Ja, unter den Alfa Romeo Schriftzug, könnte man vielleicht das Emblem platzieren.
-
Ist ein anderes Thema, sorry, sorry, sorry.
Der Tonale ganz in weiß sieht nicht schlecht aus.
-
Herzlichen Glückwunsch.
Alfa Romeo braucht diese Bestellungen sehr dringend.
-
Hier in der Türkei erstmal einen Junior finden den man überhaupt in der Natur sehen kann. : ))
-
Hauptsache es war ein schöner Ausflug mit Erinnerungen die für immer bleiben werden.
Ein Auto kann man immer noch finden.
-
Alles vergessen und einen NEU-ANFANG machen.
Wir, ALLE, sind hier eigentlich nette Typen aber wir alle haben unsere Höhen und Tiefen.
Nochmals "Herzliches Willkommen" und ich denke soviel "Off-Topic" sollte in diesem Thema reichen.
Es wäre eigentlich besser, wenn man hier Erfahrungen über die Probefahrt liest. : ))
-
Zuerst hatte mir meine Mutter es nicht erlaubt Motorrad zu fahren, jetzt meine Frau. : )))
-
Aber die Giulia QV kommt dem schon sehr nah.
Bis jetzt keine Q fahrend in Natur gesehen und habe bis heute auch in keiner normaler Giulia gesessen aber die Meinung kann ich von dem all Geschrieben/Gelesenen teilen.
Sogar Autobild musste es warscheinlich letztendlich zugeben. : ))
Und ich habe auch immer eine rosane Alfa-Brille auf.
-
https://www.autobild.de/artikel/alfa-romeo-giulia-quadrifoglio-im-test-27610265.html
Ich denke mal ein gut zu lesender Test über die Giulia Q.