Delinin biri kuyuya taş atmış, kırk akıllı çıkarmamış.
:)))
Delinin biri kuyuya taş atmış, kırk akıllı çıkarmamış.
:)))
Dezente Tieferlegung, 18" und eine dezente Spurverbreitung, würde für den gewünschten Effekt reichen.
Motoren sind bei Vor-facelift und Facelift die gleichen ich glaub aber der Block hat sich im Material geändert. Sollte von Gusseisen auf Alu gewechselt sein. Und halt die paar PS mehr.
ja, richtig. es wurde auf Vollaluminium geändert.
Die Giulietta mit dem Facelift hat einen etwas anderen Motor als das VorFL. Soviel ich weiß, ist Motor der neueren Giulietta 1.75 TBi mit dem 4C identisch.
Ich weiß nicht ob man es mit deutschem Untertitel anschauen kann.
Dieser Kollege ist ein erfahrener Fahrer, hat auch eine Vergangenheit als Rally-Fahrer, hat seinen eigenen Youtube-Kanal. War auch bei bei der Vorstellung des Junior dabei.
Obwohl er eine Alfa Romeo Brille trägt und eine Leidenschaft für Alfa Romeo hat, ist er in seinen Video's "immer" neutral und wenns sein muss, kritisiert er Alfa Romeo, welches Modell es auch ist.
Der Fahrbericht wurde auf einer Strasse mit öffentlichen Verkehr aufgenommen und an machen Stellen wurde Junior zeimlich bis zu Grenze gestestet. Bei mir hat der Junior, natürlich mit ein paar Ausnahmen, positivies Gefühl erweckt.
Das sehe ich auch wie Serkan. Sportauspuff bei 136 Pferde 3 Zyl. ist schon mutig.
Nicht falsch verstehen.
Ich bin nicht gegen Sportauspuff oder Leistungssteigerungen bei kleineren oder schwächeren Motoren aber beim Junior sind, mMn, 4 Endrohre wirklich nicht passend.
Ragazzon, Supersprint ist vollkommen egal und am Ende entscheidet der Eigentümer nach freier Wahl und Geschmack.
Hier bei uns gibt es zB solche Blenden die an der Heckschürze montiert werden. Ist total komisch und bei machen fallen auch ein oder zwei Rohre ab, sieht dann noch komischer aus.
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Na ja, wieder zurück zum Thema Alfa Romeo Junior Original Zubehör.
: )
Wenn's sein muss, da kann man auch andere Auspuffe verwenden,
ein etwas befremdliche Video...
aber schaut mal, wenn der Typ seine Ente anmacht und die Haube öffnet
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn der einen Alfa Romeo V6 Motor hat, dann müsste das ja ein "echter" Alfa Romeo sein. :)))))
PS:
Bitte nicht ernst nehmen und gleich die Streitaxt ausbuddeln... : )))
Soooo, Samstag wird der Junior abgeholt. Da ich ihn aus Bonn hole und somit 400 km Rückfahrt vor mir habe, kann ich ihn gleich einmal ein bisschen bewerten (auch wenn nur 95% Autobahn). OK treten werde ich ihn nicht als Neuwagen, aber erste Eindrücke gehen bestimmt. Offene Aktionen sollten bereits gemacht sein laut Autohaus.
Ick freu mir und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Eindrücke (mit Bildern) berichte ich dann in dem anderen Thread.
Ich wünsche euch alles Beste mit dem Junior und allemals immer eine erfreuliche Fahrt.
Hallo agucba, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich finde einen Meinungsaustausch wichtig, aber immer wieder diese pessimistischen Aussagen sind nicht so mein Ding. Ich freue mich, dass ich den Junior Ibrida gekauft habe und meine Nuova auch noch habe. Falls es Alfa Romeo nicht schaffen sollte, dann ist es halt so und es wäre wirklich schade. Auch das ewige rumgezacker was ein wirklicher Alfa Romeo ist endet nie.
Unterstützung von Alfisti kannst du vergessen. Gegen den Junior gibt es immer noch so eine Hetze von den Alfisti und verunsichern dadurch teilweise interessierte Kunden.
Amen
Ich habe nichts gegen den Junior und wie ich schon mehrere Male geschrieben habe, sind alle Modelle, ausser dem ARNA (und auch der Alfa Romeo Dauphine der eigentlich ein Renault war) für mich Alfa Romeo's. Ob richtiger oder falscher Alfa Romeo, das sollte jeder für sich entscheiden, für mich ist es ein Alfa Romeo. Und obwohl ich mich dem Junior immer noch nicht ganz angewöhnt habe, gefãllt es mir und es freunt mich wenn hier jemand schreibt "wir haben einen bestellt".
Ich muss mich wiederholen.
So ein Schwachsinn... Für einen 1.2 L Motor mit 130 PS, 4 Auspuffrohre...
Was für eine Verkaufszahl wird den vom Junior erwartet?
10.000 im Monat?
Der in der Geschichte der Marke best verkaufte Alfa Romeo, 33, hat in 11 Jahren fast 990.000 verkauft, macht einen Durchschnitt von 82.000 im Jahr, 6.800 im Monat und das bei einem Modell der soviele Motorangebote hatte, 2 verschiedene Karosserietypen hatte, mehrere Ausstattungen hatte, sogar Vierradantrieb hatte.
Aber all das ist schon 40 Jahre her, damals gab es nicht so viele verschiedene Modelle aller Marken auf dem Markt, es gab die Oberklasse, gehobene Mittelklasse, Mittelklasse, Kompakte... Jetzt gibt es sogar von den Kombis mehrere Varianten (Kombi, Shootingbrake), SUV's werden als normaler und als Coupé vermarktet, neben den 4-türigen Limousinen werden lächerliche 4-türige Coupés vermarktet... Es gibt so eine große Vielzahl von Alternativen und damit hat Alfa Romeo es schwer mitzuhalten.
Ja, man sollte den alten Alfisti pflegen und hegen aber auch der alte Alfisti hat Alfa Romeo im Stich gelassen obwohl Kombis, Coupés, Cabrios gab. Bei jedem neuen Modell, neuer Auflage gab es immer andere Ausreden von Alfisti. Frontkratzer, zu schwach, zu schwer, kein Busso und was weiß ich noch anderes. Die Welt ist nicht mehr wie es vor 40 Jahren war, damals gab es noch eine Mauer in Berlin. Jetzt sind die Erwartungen der Kunden ganz anders, fasst alle wollen Computer mit 4 Rädern fahren, welche Emotionen es erweckt, welche Straßenlage es hat, wie stark der Motor ist, ist den meisten egal, haben auch keine Ahnung. Natürlich gibt es Ausnahmen aber die Zahl von denen ist gering. Das türkische SUV, TOGG T10X wird nicht als Fahrzeug sondern als USE CASE Mobility vermarktet.
Den Tonale finde ich auf den Fotos sehr schön und in der Tributo Italinao Lackierung ist mMn eine bessere Wahl (wenigstens für meinen Geschmack).
Mit einer Tieferlegung und auch Spurplatten wäre es mMn eine Top-Kombination.
Hätte gerne einen, wenn unsere Giulietta irgendwan gehen müsste aber ais Neuwagen ist es hier zu teuer (ich meine den PHEV mit 280 PS).
Junior ist warscheinlich zu klein (habe diesen noch nicht getestet), Giulia und Stelvio sind wiederum ziemlich teuer bei der Anschaffung aufgrund der astronomischen Steuern.
Ein sehr altes Video aber einer meiner lieblings Video über den 75 3.0 V6.
Ist bei unserer Giulietta auch so.
Motorhaube und Dach sind empfindlich und beim waschen oder polieren bzw wachsen dürfte man keinen größeren Druck anwenden.
Auch der 164er meiner Mutter hat und unser vorheriger 145er hatte bestimmte Stellen auf dem Blech, wo man mit dem Druck etwas vorsichtiger sein muß.
Ich denke das kommt von der Gestaltung der Bleche (bin kein Fachmann im Thema Metall).
Mit der Dünne oder der Materialqualität sollte das nichts zu tun haben.
1x2 ist doch Serie für den Ibrida. Der Q4 hat 1x1 oval. Oder meinst du von Ragazzon?
Ja, beim Ibrida ists 1x2 (zB bei einem 147 oder 156 GTA auch).
Die Junior-Felgen passen überhaupt nicht zu Alfa Romeo. Damals fand ich auch die Alfa 147 Felgen nicht passend für einen Alfa Romeo.
2x1 würde mir auch besser gefallen als 1x2 (wie aktuell).
1x2 würde mir mehr gefallen aber für die "Kenner", erinnert das zu sehr an die Pug-Modelle. : )
Wenn es 2x1 sein soll, dann aber lieber näher an den äusser Ecken und nicht mittig, wie es einst Mode war.
Ist mein Gedanke.
Das ist kein Photoshop. Eine Ragazzon Anlage ist das und das Auto gibt es auch so.
2x1 könnte schon sein aber 2x2, das ist zu sehr übertrieben. Sogar bei einer Giulietta mit 1.75 TBi finde ich 4 Endrohre übertrieben.
Der tiegergelegte Tonale von Stäuli war mMn auch sehr gelungen.
Meine 2 Damen zu Hause denken auch über eine Reise nach Japan nach aber auuserhalb der Sakura-Saison.
Japan sieht "im Schein" etwas günstiger als Europa aus aber ein Flug-Ticket ist sehr teuer und dafür könnten wir als Familie in den Balkanländern mehr als eine Woche verbringen... : ))
Der Vorteil für uns türk. Staatsangehörige ist dass Japan kein Visum anfragt. Für ein Schengen Visum muss man bis zu 6-7 Monate warten bis man überhaupt eine Einladung vom Konsulat bekommt und es ist dann noch offen ob man ein Visum bekommt. ist gültig für alle, ob zum ersten Mal oder ein Businessmann der überall auf der Welt war, macht nichts aus. EU ist ziemlich streng zu uns!
Wenn die Visumanfrage abgesagt wird, dann krigt man auch von den anderen EU-Ländern kein Visum. : )))
Letztndlich, Japan ist für uns interessant, dafür müssen wir aber etwas mehr sparen. : ))
Herzlichen Glückwunsch.
Wenn Familie glücklich ist, dann ist alles gut.
Und im Portal zu bleiben oder zu sein, muss man nicht unbedingt einen Alfa Romeo unter besitz haben.