Wir fahren eine Giulietta MA TCT mit Sportpacket, also mit dem leicht tiefergelegten Fahrwerk und Brembo, Bj 2016. Obwohl unsere Giulietta Bj 2016 ist, ist es aber das mit dem ersten Facelift.
TCT, kann ich total empfehlen. Vorallem in eine Verkehr wie in Istanbul macht es sehr grossen Sinn. Nach einer "sehr" kurzen Gewöhnungsperiode kann man das TCT leicht begreifen. Es ist schon gut dass es gleich in den 2. Gang geht. Wenn man aber im Stau ist und ein ständiges Schalten vemeiden will, kann der Ganghebel in die manuelle Position geschaltet werden.
Wir haben auch die Schaltwippen am Lenkrad die ich meistens beim herunterschalten vor dem Bremsen vor Ampeln und etc. benutze. Die Schaltvorgänge sind überhaupt nicht bemerkbar (manchmal gibt es Probleme dass die Schaltvorgänge zu rucking sind. Obwohl man das System im Service aktualisieren lässt und man keine andere Probleme findet, liegt das Problem an der oben liegender Motoraufhängung).
Das UConnect mit 6,5" sieht im Innenraum besser aus und füllt auch die Mittelkonsole, aber das mit dem Update ist nicht so gut. Habe vor kurzem auf der Internetseite von TomTom etwas gesehen aber generell würde ich es selber nicht ordern. Falls man die Möglichkeit hat, würde ich ein System mit Navi und Rückfahrkamera "selber" besorgen. Mein Freund hat dafür so eine Lösung gefunden. Ist eine D.I.Y. Lösung.
V3NX5n.jpg
Hat eine Rückfahrkamera, eine Kamera für die Aufnahme während der Fahrt, hat ein Navi und zugleich ein Android-System. Sie können also auch eine Verbindung zu Handy machen. Er kann sogar alle Paremeter des Motors sehen, wenn man dafür das notwendige Programm auf das Gerät lädt.
Bei Bi-Xenon kann ich nichts sagen das ich keinen Vergleich machen kann aber ich kann nur eines sagen; Leuchtqualität bei den normalen Scheinwerfern ist sehr schlecht. Entweder muss man sich für sehr gute H7-Birnen entscheiden, wo man von der Lebensdauer einbussen muss oder gleich ein Bi-Xenon, wenn möglich AFS.
Hatte ich schon bei Ihrem anderen Thema geschrieben. Die Geräuschdammung ist besser, Sitze sind besser und haben besseren Seitenhalt. Fahrwerk soll besser sein was ich nicht bestätigen kann, weil ich eine Giulietta bis zum ersten Facelift ausser Testfahrten nicht langzeitig gefahren bin.
Ich würde generell die neue Giulietta empfehlen.
Das Handikap "wäre" bei der Giulietta dass es, obwohl letztes Jahr vom Aussehen her aufgefrischt wurde, ein Veraltetes Modell ist was bei mir keinen Einfluss hatte und immer noch nicht hat, und das bis 2 Jahre die Neue mit Hinterradantrieb kommen soll.