Beiträge von agucba

Ich möchte zum Thema GTA zum letztes Mal was schreiben.

Ich habe nirgendwo geschrieben dass der GTA ein "schlechtes" Auto ist. Ich schrieb das es keinen leicht bezahlbaren V6 mehr bei Alfa Romeo als Angebot gibt. Ich schrieb auch dass die Giulia Veloce mit seinen 280 PS seine Arbeit ziemlich gut macht (das ist Aussage meines Freundes der zuvor eine Giulietta QV mit 280-290 PS hatte, für eine kurze Zeit einen GT 3.2 V6 gefahren hat, jetzt eine Gulia Veloce und einen Brera 2.2 besitzt und sich mit Autos gut auskennt). Die vier Zylinder Veloce macht seine als Arbeit als Standartauto viel besser als ein Standart GTA.

Um mit einem GTA gut voran zu kommen muss wiederum vieles machen damit man alles gut beherrschen kann.

Gewindefahrwerk, Domstreben, Bremsen, Q2, sogar bessere Reifen (ich weiss bis heute immer noch nicht welches die besseren Reifen sind, jeder hat seine eigene Meinung und habe keine Gelegenheit alle zu testen), Chiptuning, vielleicht ein Auto Delta Packet, usw.

Dann nochmal alles einstellen damit es gut funktioniert.

Aber ich schreib auch... Wenn ich die Gelegenheit hätte zwischen nagelneuen BMW M3/4, ein AMG, ein RS von Audi usw. zu wählen, würde ich mich für einen gut erhaltenen GTA entscheiden. Ich bin nun ein Alfista und etwas anderes käme bei mir nicht in Frage. Wieso soll es auch.

@Professor

Das mit dem gezeigten GTA nehme ich nicht erst, solche protzigen Dinger waren niemals mein Geschmack.

Deswegen wenn das Geld für die QV hätte würde ich mein GTA trotzdem behalten :like:

Der GTA könnte z. B. als Hobby-Auto in einer beheizten und Feuchtigkeit angepassten Garage in einer Plastikschale warten. Die Giulia QV könnte ein Auto für den Alltag sein (dann müsste das Portmonee aber ziemlich dick sein).

Es gab ja bisher innerhalb der immer Veränderungen des Reglements. Das waren aber kleinere Massnahmen.

Beim HALO wird es warscheinlich ein bisschen anders sein, denn soviel ich mitbekommen habe, wird der oder das HALO ein Bestandteil des Chassis sein, deshalb wollten die Teams von der FIA, damit sie sich schnell entscheiden was als Sicherheitsmassnahme verwendet werden soll. Wenn es das HALO sein sollte, musste man das Chassis so gestellten, das HALO direkt integriert wird.

So oder so... Viele meiner Freunde haben sich gefreut das Alfa Romeo wieder im Königsmotorsport ist. Ich glaube viele haben sich gefreut. Von Anfang an sollte man ein Podiumsplatz und am Ende die Meisterschaft nicht erwarten, aber ich glaube das Marchionne Alfa Romeo Sauber als ein Team sieht, das wertvolle Punkte von den Ferrari-Konkurrenten stählen kann/sollte. Sauber hat schon genug Know-How, was sie bei der Zusammenarbeit mit BMW bewiesen haben. Wenn man bedenkt wie Force India am Anfang aussah und wo sie 2017 gelanden sind, musste es für Sauber kein Problem sein. Ich sehe es wenigstens so.

Wir werden es mit der Zeit sehen was geschehen wird.

Übrigens;

Für die Formel 1 und Fussball habe nichts "extra" bezahlt. Um in der Türkei bestimmte Kanäle empfangen zu können, musste ich mich für einen PayTV-Sender entscheiden (aufgrund meiner Tochter und ein paar obligatorischen Sendern für Babys und Kleinkinder).

Beim Kabel TV hatte ichdas Glück dass RTL mit dabei war.

Beim jetztigen PayTV bezahle ich für die Sportkanäle nichts extra, bei den Verhandlungen für eine Vertragsverlängerung haben die mir selber Packete angeboten was verschiedene Sportsender, Dokumentarsender, Filmkanäle beinhaltet und ich nichts extra bezahlen muss. Dafür würde niemand "Nein" sagen. ;) Wenn die Vertagsfrist zu Ende geht, wird meine Tochter schon zu einem bestimmten alter kommen und ich werden dann höchstwarscheinlich einen normalen Satelitenempfänger besorgen.

""Diese negative Seiten kann die Giulia Veloce mit ihrem Turbo vier Zylinder besser beherrschen als der GTA""

was hilft es, wenn ich der Kiste nichts positives abgewinnen kann??? Selbst wenn da noch ein halbwegs brauchbarer V6 drin wäre, würde ich mich sehr schwer tun.....Wenn Innen und Außen einfach keine Emotionen entstehen, dann hilft mir auch keine Probefahrt.

Das nennt man ja Geschmack. Wenn man sich einem Auto, Anzug, Haus usw nicht wohlfühlt, ändert es nichts wenn es auch das Beste ist.

Ermenegildo Zegna macht sehr gute Anzüge für Männer. Was solls wenn ich mich im Anzug nicht wohl fühle.

Wenn die Giulia auch besser ist, wenn du es im Auto schwer hast, ist es halt nichts für dich. ;)

Bitte nicht falsch verstehen, ich bir kein Anti-GTA-Typ.

Wenn man mir die Wahl geben würde zwischen einem nagelneuen M4, C AMG, Audi RSx, Jaguar R und einem 156 GTA zu entscheiden, gäbe es für mich keine andere Antwort als der 156 GTA. Das bedeutet aber nicht dass der 156 GTA viele negative Seiten hat. Diese negative Seiten kann die Giulia Veloce mit ihrem Turbo vier Zylinder besser beherrschen als der GTA.

Das einzig Wahre im Moment ist das Alfa keinen bezahlbaren normalen V6, oder Kack-Holden-V6 oder auch Arese V6 im Programm hat. Es gibt nur den 2,0 Liter vier Zylinder mit Turbo. Und der soll als 280 PS im Veloce ziemlich gut sein. Wenigstens mein hat es mir so gesagt. Hat ja sogar 30 PS mehr als der Arese im GTA. Zumindest habe ich mit der Giulia Veloce mit 280 PS ein Packet, wo der Motor mit dem Fahrwerk harmoniert und man keinen Überraschungen begegnen kann.

War oder ist das im 156 GTA auch so? Ich glaube nicht. Der Motor ist schwer und deshalb ist der 156 GTA zu kopflastig. Hinten ist es zu leicht, das Chassis ist weich und wenn ein Rad auf einem Randstein stehen würde, würde sich der ganze Wagen verkrummen, die ganze Geometrie des Fahrzeuges verfehlen. Der Motor ist für die weiche Karosserie überdimensioniert. Die Räder werden immer am Ende der Kurvenausfahrt durchdrehen wenn man nur klitzeklein zuviel aufs Gaspedal tritt. Um überhaupt einen gut fahrenden GTA bekommen zu können, muss ein Gewindefahrwerk rein, überall, oben, unten, hinten Domstreben rein, bessere Bremsen müssen rein usw, dann noch arbeiten damit alles miteinander gut harmoniert. Vorne 2 mm höher, hinten 3 mm tiefer. Nein, nicht gelungen. Vorne nochmals 2 mm tiefer, hinten nochmals 1 mm tiefer, rechts hinten ein Tick härter, vorne beide ein Tick weicher... Und wenn man sich dann an der Ampel mit einem Golf in ein Duell wagt, kann mal das Getriebe kaputt gehen.

Wo ein normaler 156 in den Fahreigenschaften vielleicht der Beste in seiner Klasse war, bildet der GTA in seiner Kategorie warscheinich das Schlusslicht.

Bei einer Giulia Veloce ist alles anders. Alles harmoniert miteinander. Mit dem Turboschub kann man die Kraft besser spüren, alles ist viel moderner. Die Giulia ist viel näher an der Konkurrenten denn je, sogar der Beste...

Bedeutet das, dass ich den 156 GTA schlecht finde. Im Gegenteil, wenn ich überhaupt eine Gelegenheit hätte, würde ich mir ein gut erhaltenen GTA sichern.

Aberrrrrrrrr...

Wie Jeremy Clarkson schon bei dem Duell zwischen dem Ford Focus RS, VW Golf R32 und dem Alfa 147 GTA, sich für den Alfa entschied, würde ich das auch machen, obwohl es viel bessere Exemplare gibt.

Das ist halt der "Spirit of Alfa", "Virus Alfa" oder wie man es benennen will, was den jenigen an die Marke bindet und das niemals von Richard Hammond und denn gleichköpfigen verstehen werden kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Formel 1 wird in der Türkei seit ungf. 20 Jahren im Fernseher live ausgestrahlt und bis heute immer in einem Pay TV. Das war aber bis heute kein Hinderniss, interesse an der Formel 1 zu verlieren.

Wenn man an etwas interesse hat, wird man es verfolgen, mal mehr mal weniger.

An unserer alten Adresse hatten wir Kabel-TV und ich konnte die F1 auf RTL verfolgen. Jetzt haben wir einen anderen Anbieter und während der Verhandlung per Telefon für eine Vertragsverlängerung, habe ich ein Packet als Geschenk bekommen, das zum Glück ein Kanal beinhaltet wo ich die MotoGP, Premiere League und Formel 1 etc. live zuschauen kann. Zuvor hatte ich es nicht aber ich hatte für die oben genannten Wettbewerbe immer noch interesse.

Die UEFA Champions League haben wir nicht, aber beobachte es immer noch.

Für die Sicherheitsmassnahmen ist der Gedanke Zwiespältig. Zum einen sieht es beim HALO schwarz nicht gut aus, aber ich glaube die Hersteller werden sich schon etwas einfallen lassen.

Sebastian Vettel hatte ja letztes Jahr ein anderes, als Sicherheitsglas probegafahren, wurde aber von der FIA nicht akzeptiert weil die Sicht irritierent gewesen sei.

Wenn man sich erinnern kann, starb ein Tag vor Senna, der Österreicher Roland Ratzenberger und höchstwarscheinlich wäre er wenigstens mit HANS nicht gestorben. Und wer sich auch erinnern kann, wollten die Fahrer, geleitet von Senna, in Imola überhaupt nicht starten, wurden dann aber überredet dass die Sicherheitsmassnahmen geändert werden. So hat das Rennen dann stattgefunden. War Senna denn dem Risiko nicht bewusst? Doch, aber das bedeutet nicht dass man ohne Sicherheitsmassnahmen fahren darf.

Ja, HALO sieht nicht ziemlich gut aus aber im Moment soll es die beste Lösüng sein bis man eine "bessere" Lösung findet.

XPB_892559_HiRes.jpg

Naja wenn ich mir die Kommentare anhöre bei RTL und co. Da wird ja nur über Statistiken gefaselt, Siege hier, Pole's da, Führungsrunden dort.

Ahh hab gerade gelesen das die Strecke in Abu Dhabi umgebaut wird. Den Verantwortlichen war der GP am Wochenende wohl zu langweilig. Ich zitiere "Gähn Prix" ;)

Wie ich mitbekommen konnte, haben Hamilton und Vettel über dieses Thema auch vor der Zeremonie untereinander gesprochen.

Bei uns schreiben manche dass der Fehler verschwindet wenn das Wetter heisser wird. Oder man lasst heisse Luft von der Mitte kommen, damit das Display wieder funzt.

Kann ich nicht bestätigen.

Wenn es um Tuning geht;
    Ein Freund von mir hatte mit seiner alten Giulietta schon ziemlich vieles gemacht. Die Fotos hatte ich schon im alten ARP geteillt. Seine Giulietta wurde z. B. beim englischen Alfaowners zur schönsten Giulietta der Welt gewählt. Er war auch überhaupt der erste, der an seiner Giulietta die 19" Felgen von der Giulia Q montiert hatte. Die Giulietta ist inzwischen verkauft.

Jetzt hat er eine Misano Blau farbene Giulia Veloce als Benziner. Der wird total umgebaut und wird nächstes Jahr so gegen Juli, wie eine Giulia Q aussehen.

Giulia Q Front- und Heckstossstange, die beiden vorderen Kotflügel der Giulia Q, Giulia Q ESD (ich glaube es könnte auch als koplett Set sein), die seitlichen Carboneinsätze, der Carbonheckspoiler, Felgen... Alles hat er bestellt und warten auf die Montage.

Mit meiner Unterstützüng hatte er aus der Schweiz Tieferlegungsfedern bestellt die auch für das adaptive Fahrwerk der Giulia Veloce geeignet waren. Die Federn wurden von dem Schweizer Händler speziell für die Giulia Veloce bei Eibach gefertigt. Ist zugleich auch ein Händler von Eibach (Eibach selber hatte noch keine Federn für Giulia Veloce zu Verkauf gestellt, weil es laut deren Angaben noch in der Testphase sein und es nicht in den Verkauf stellen werden, bevor sie es bei mindestens 3 verschiedenen Giulia Veloce getestet haben).

Der Freund hat auch einen Brera. Als er ihn kaufte war die Farbe grau. Danach hat er es mit einer Folie eines amerikansichen Herstellers in Rot (ähnlich des Rosso Competizione) folieren lassen. Weil er aber das Resultat nicht gut genug fand, wurde der Wagen dann komplett in Rosso Competizione lackiert, bekam 19" Brera S Felgen und auch den Auspuff des Brera S.

1GVkvj.jpg

Ein Foto von dem Brera hatte ich unter dem Thema für denn 2018 Kalender geteillt.

Haben sie an der linke A-Säule eine Feutigkeit bemerkt? Wenn nichts sichtbar ist, können sie bitte den Body-Computer hinter dem inneren Sicherungskasten kontrollieren? Können sie diese Stelle mal kontrollieren ob da etwas Wasser, Feuchtigkeit usw festzustellen ist.

Bei einem 159 hier fingen die Scheibenwischer auf einmal an zu funktionieren. Der Grund dafür war dass die Frontscheibendichtung undicht war und wegen dem Wassereinlauf der Body-Computer nass wurde. Könnten sie mal diese Stelle kontrollieren? Es soll auch ein Grund von anderen Problemen sein, wie z. B. der von alleine öffnender Fenster und anderem elektrik Schnick-Schnack.

Übrigens; Wurde die Frontscheibe überhaupt gewechselt?

Ich hoffe das Problem ist nicht so gross wie ich es beschrieben habe.

Deine Erfahrungen kann ich natürlich nicht subjektiv bewerten aber ich glaube schon dass du einen grossen Gewinn gemacht hast. Am Ende bestimmt der Käufer denn Preis und nicht der Verkäufer, Ausnahmen lasse ich aus.

Mein Freund fand damals Barbra Streisand für sehr sexy aber ich nicht. Wenn Barbra Streisand z. B. ein Gegenstand wäre, würde ich dafür kein Geld ausgeben, aber für Charlize Theron schon.

Der Geschmack und der Anspruch, etwas besitzen zu wollen, ist bei jedem anders.