Beiträge von agucba

    Bevor wir ab nach Norwegen sind hatten wir eine hektische Zeit, alles planen, auflösen, finanziell alles sauber zu verlassen. Dann Norge , Sommer, Ruhe , lange hell am Abend....ich wusste gar nicht wie mir geschah.......und ich geniesse es immer noch. Wer mich kennt weiss das ich immer was auf dem Zettel habe , aber auf eine andere Weise. Und wie gesagt ich kam aus einer ländlichen Gegend. Unvergessen, die ersten Wale am Fjord beobachtet, eine Wellness Kur für die Seele......

    Selbst Rober, der Bayer Junge der vielleicht auswandern will, ist seid 2 Wochen hier und meinte , merkwürdig, irgendwas positives geschieht mit mir.......und einen Kohldampf hat der entwickelt :fail:

    Gerade sieht es so bei uns aus.....

    Genau das, was ich mir und meiner Familie vorstelle, wünsche.


    Ich könnte sehr vieles schreiben. Wenn ich mir sicher wäre meiner Tochter eine sichere Zukunft zu sichern, dann würde keinen Augenblick zögern und in so eine Gegend, egal ob N, DE, CH, Benelux, AT oder was weiss ich, umziehen/umwamdern.


    Aber ich glaube mir/uns fehlt die Mut.

    Hallo agucba,

    Verstehe ich nicht. Du siehst nur die Farbe aber keine Bilder??

    Ich bin ja ganz neu im Forum, habe ich da was falsch gemacht?

    Ja, ich konnte die Fotos nicht sehen aber die Farbe Nero Etna ist nicht neu, die gibt es schon seit der Vorstellung der Giulietta. Und ich finde die Farbe sehr schön, vorallem bei Sonnenschein.

    Eine sehr schöne Kombination. Glückwunsch.

    Hätte bei unserer Giulietta auch die Alpine-Anlage. War sogar mit dem Direktor von Alpine Türkei in kontakt aber es ist ziemlich teuer und Lage der Tastatur hat mich ein bisschen gestört.

    @Pit  macbender


    Um etwas in Erscheinung bringen zu können, möchte ich mal Fragen. Habe ich irgendwo geschrieben oder gemeint das ich gegen e-Mobilität bin? Nein. Ganz im Gegenteil, ich würde sogar meine Giulietta (oder ein anderes Modell, z.B. einer mit Arese V6) zu seite stellen und würde gerne mit einem Elektroauto fahren. Obwohl die e-Mobilität bei uns nicht sehr gefragt ist, e-Zapfsäulen sehr gering sind, hatte ich mir eine Landkarte gedruckt wo man in der Türkei e-Tanken kann. Fasst bei allen grossen Einkaufszentren gibt es e-Zapfsäulen was ich eigentlich für einen enormen Fortschritt halte für türkische Verhältnisse. Wir fahren gelegentlich innerhalb in Istanbul und gelegentlich fahren wir auch zu meinen Eltern nach Adapazarı (von Tür zu Tür ungf. 150 km, Autobahn, gesammt ungf. 350 km). Ich hatte mir sogar für Preise erkundigen lassen aber einen Tesla kann ich mir nicht leisten. Ein BMW i3 ist schon interessant aber mit einem Verkaufspreis von ungf. 53.000 EUR (umgerechnet), würde ich dieses Geld für etwas anderes investieren. Alternative, so weit ich weiss, gibt es nicht.

    Sagen wir mal, auf einmal haber sich alle Autos auf der Welt in Elektroautos verwandelt.

    Schon bei dem ersten Weltkrieg war man Rohmaterial (Öl usw) auf der Spur und es geht immet noch weiter. Siehe Nord Syrien und Nord Irak, seit Jahren der Streit mit dem Iran, Afganistan, Lybien...

    Nochmal zum Anfang. Auf einmal haben sich alle Autos zu Elektroautos verwandelt.

    Gibt es dafür ausreichende Energiequellen?

    Wieviele Kraftwerke müsste man dafür aufbauen?

    Gibt es dafür "im Moment" ausreichende Energiequellen?

    Es wird geschrieben dass zB nur für die Produktion einer Batterie von einem BMW i3 fast soviel CO2 ausgestossen wird wie der Passat Diesel es auf 150.000 km fahrt austösst!

    Stellt euch mal vor wie es aussehen wird wenn alle Autos elektrisch sind.

    Alternativer Antrieb? Ja. Aber meiner Meinung nach muss man sich natürlichen Quellen wenden wie zB Sonne, Wind, Wasser... Aber natürlich wieder mit umweltshonenden Lösungen.

    Und wenn du bei einer anderen Bank ein Direktkonto eröffnest? Also das du das Geld von da aus überweist? Geht doch auch, oder?

    Hallo Thomas :wink: spannender Thread hier.

    Nützt nichts. Bei uns sind die Banken totale ............ (der Wortschatz ist nicht ausreichend um meine Gefühle ausdrücken zu können). :)


    Egal... Der 164er kann auch so weiterleben. :)

    Nachdem es bekanntgegeben worden war das Honda der Motorlieferant von Toro Rosso wird, dann sagte/schrieb Fernando Alonso "Ich wünsche viel Amüsierung mit Honda" oder so etwas ähnliches. :)

    Ich habe gelesen das die Stadt Hamburg in kurzem mit Fahrverboten anfangen wird.

    Und kann die Stadt Hamburg auch die Schiffe, egal ob Kreuzfahr- oder Fracht/Containerschiffe, stoppen?



    Hier ein Paar Berichte.

    http://www.zeit.de/2017/36/kre…chiffe-co2-ausstoss-dreck

    https://utopia.de/ratgeber/kreuzfahrten-kreuzfahrtschiffe/

    https://www.stern.de/reise/deu…hattenseiten-7436134.html

    http://www.spiegel.de/reise/ak…ahrtschiff-a-1131344.html

    Warum ? Gibbet doch DHL und wie sie alle heißen !:joint::AlfaFahne:

    Das Problem ist; Wegen irgendwelchen blöden handels- und ökonomischen Prozeduren können wir in der Türkei seit einer Zeit eine Zahlung über Paypal nicht machen. Bei einer Überweisung über die Bank oder über so etwas wie zB Western Union, sind Kautionraten zu hoch so das es sich nicht lohnt etwas kleines zu kaufen.


    Was würde ich mir zB nehmen;

    Stopfen Türverkleidungen (für Schrauben).

    Deckel der Handbremse

    Abdeckung für das Radio

    Alle Gitter des Lüftungsgebläses


    Oder wenn es sein muss;

    RH Bremslicht (oder das ganze Leuctband)

    Vordere Scheinwerfer

    NSW

    Kondesator der Klima

    Stellmotoren für die Luftrichtungseinstellung (oder wie das heisst)


    Sogar;

    Innenaustattung


    Ich muss mich stoppen, sonst schreibe ich weiter... :P:P:P

    Und der nächste liegt schon auf der Schlachtbank.....:dislike: Hilft alles nix. Serkan .....ich schenke dir 2 Stk,musste nur abholen. Insgesammt stehen hier jetzt noch 8

    164 auf dem Hof.... die 4 Zylinder müssen gehen, will ja auch keiner mehr haben.

    Wenn ich auch nur ein bißchen in der Nähe wäre, dann würde ich ein paar Teile für den 164er vom Vater nehmen. Sind alles Kleinigkeiten die mich aber stören. Wie ich schon viele Male geschrieben habe, wir leben im falschen Land um ältere Alfa Romeo's zu betreuen. :wand1:

    Zum Spider im ersten Beitrag.

    Obwohl Unfallfrei steht, würde ich lieber nochmals kontrollieren ob der Spider von hinten doch nicht einen kleinen Stoss hatte.

    Wieso bin ich auf sowas gekommen?

    Man würde den Spider-Schriftzug nicht umsonst entfernen und wieso wurde auf die Heckklappe ein V6 geklebt?

    Zu 2: Kann es sein dass der Bordcomputer die Km die man mit einem Liter gefahren ist anzeigt? Vielleicht gibt es bei der Giulietta mit dem 2. FL eine neue Funktion (wie auch bei Alfa 159). Wenn man 100/12,9 teilt, kommt ein Ergebnis von 7,75. Also müsste der Bordcomputer dann einen Durchschnitt von 7,75 L. zeigen.


    Man kann (könnte) die Rechnungsdisziplin wählen indem man entweder den Durchschnittverbrauch auf 100 km sehen will oder wieviel Km man mit einem Liter fahren kann.


    Wir haben auch eine '16 Giulietta aber als FL1. So eine Funktion gibt es nicht, vielleicht ist es bei der Giuletta FL2 (also die mit der schwarzen Leiste vorne an der Stossstange, weisser Instrumentenbeleuchtung und neuem Schriftzug) anders.


    Natürlich ist das nur eine Vermutung. Man sollte besser ins Handbuch gucken ob man so eine Wahl, wie oben beschrieben, hat.