Irgendwie finde ich den Bravo auch gut.
Viele meiner Freunde hier, die gerne alles kritisieren und eine negative Weltanschauung haben, sagten am Anfang, dass die Giulietta ein geschminkter Bravo ist!
Irgendwie finde ich den Bravo auch gut.
Viele meiner Freunde hier, die gerne alles kritisieren und eine negative Weltanschauung haben, sagten am Anfang, dass die Giulietta ein geschminkter Bravo ist!
Einen von denen hier holen. In den Wassertank reichend einschütten. Somit erhöht man die Gefriertemperatur des Wassers und die Scheiben werden auch sauber. Und während der Fahrt kommt auch der Duft in den Innenraum. ![]()
Bei unserer Giulietta habe ich das noch nicht gemacht, die haben etwas im Service engeschüttet aber bei dem alten 145 habe ich es viele Jahre verwendet. Mit Erfolg.
Ist keine Katze und Hund. Wir haben seit dem Wochenende ein 8 Liter Aquarium und zwei Fische zu hause. In den ersten paar Stunden waren sie sehr schüchtern aber jetzt sind sie sehr aktiv.
Der 147 sieht ja sehr hübsch aus. Die Farbe, die Felgen, generell das Ganze.
Die Italiener haben geschmack und Designerköpfen... ![]()
![]()
Das Komische ist dass die 145/146 Modelle nicht in der Liste ist.
Jetzt hab ich die doch glatt verwechselt
Tut mir leid für die Verwirrung
Einer ist Spanier, der andere ist ein Portugiesisch stammiger Brasilianer... ![]()
Ich glaube jetzt kann sich die Fachpresse über die fehlende Konnektivität nicht beschweren. ![]()
Maserati plant für 2020 einen neuen SUV
Nachdem Erfolg des Levante, dem ersten SUV der Marke Maserati, plant man einen zweiten SUV, ein Mittelklasseprodukt unterhalb des Levante. Mit dem Levante soll sich der Verkauf in der ersten drei Quartals von rund 24.000 auf 36.000 gestiegen sein. Mit diesem Erfolg möchte man sich dem SUV-Boom anschliesen und den Modellen wie z. B. dem BMW M40i paroli bieten.
Als Unterbau soll die Alfa Romeo Platform Giorgio, die auch der Stelvio hat, verwendet werden.
Zudem soll der 2,9 L-V6 auch übernommen werden aber mit als 510 PS.
SUV-Neuheiten-Mittelklasse-2017-2018-2019-2020-2021-und-2022-1200x800-096acd148fecc1b8.jpg
Die Zeichnung habe ich von AutoBild .
So ist es am schönsten.
Nach dem schwimmen unter der heissen Sonne, eine schöne Abkühlung im Schatten und Waschen.
![]()
![]()
![]()
Es gibt solche Bürsten kautschuk oder sowas ähnliches. Diese sind nicht so grob wie alten Bürsten. Ich hatte unseren alten 145 mit diesen ein paar Mal mit den neuen Bürsten Waschen lassen. Nach dem Waschvorgang hatte vorsichtigt kontrolliert ob es Kratzer oder so etwas gab, hatte aber nichts feststellen können.
Ich könnte diese empfehlen.
Dieses Foto ist nur, es näher zeigen zu können.
Kann ich bisher nicht bestätigen.
Ist es BJ abhängig oder Motorabhängig?
Das weiss ich nicht genau aber in unserem Forum kommt dieser Defekt heufig vor und es soll auch kein Garantiefall sein. Meistens kann das defekte Lager von dem Alfa Romeo Service nicht gefunden werden und es werden gelegentlich falsche Diagnosen gestellt und falsche Teile getauscht. Ich habe bei einem gelesen dass das Problem schon bei einem Neukauf der Fall war. Man sagt das Alfa Romeo von dem Fall ahnung hat aber dafür nichts macht.
Ein sehr guter Freund von mir hat vor einigen Wochen eine Giulietta 1.4 TB MA TCT mit Bj. 2015 gekauft. Er hat letzte Woche geschriebe dass das Lager ist aber der Service es nicht finden konnte. Er hat es selber gefunden. Bei älteren Modellen kommt es auch heufig vor.
ich habe locker 20 Anfragen bei mobile bekommen die wollten aber alle nur meine Felgen kaufen
Die Felgen kann man für xx.xxx (der erwartete Verkaufspreis des Grand's) Euro verkaufen und der Käufer könnte den Grand dann als Geschenk bekommen. ![]()
Die Finde ich gelungen, vorallem die aktuellen Modelle Grand Cherokee's. Nur für uns ist es ein paar Klassen zu teuer. Den neuen Compass finde ich auch sehr gelungen und mit dem 1,4 l Motor würde der zu uns passen. Geräumig, nicht all zu gross, nicht all zu klein. Meine Frau würde es nicht mögen, da sie schon Renegade "Nein" sagte. ![]()
Am Ende noch... Einen Jeep Grand Cherokee SRT8 oder SRT8 Hellcat müsste ich auf alle Fälle mal probe fahren.
Wenn die Giulia einen Motor mit 1.4, 1.6 hätte, könnte es sogar in der Türkei gut verkauft werden. Die Steuern oberhalb 1.6 Liter Hubraum ist bei uns eindeutig zu hoch.
Stellt euch doch vor, es wurde in der Januar-September 2017 nur 8 Giulia's verkauft, ein mal Stelvio und 237 mal Giulietta. MiTo wird nicht mal angeboten. Viele würden sich eine Giulia kaufen, wenn es nicht so teuer wäre.
Ich glaube das liegt an der Entlüftung des Tanks oder etwas anderem, kann mich nicht genau erinnern. Wenn dieser verstopft ist, muss man langsam tanken, sonst kann es in einer extremen Situation auslaufen, wie es bei Ihnen der Fall ist.
Und übrigens, Ihr 156 sieht mit den 17" Felgen und der Tieferlegung sehr schick aus. Die Farbe ist fast die gleiche wie bei unserem ersten 164 TS von '90.
Möglicherweise schon von den meisten gelesen. Ein Bericht der Auto Zeitung. Laut dem Bericht soll es in Köln verboten sein Autos zuhause zu waschen.
Und dem Video wird gschrieben was man alles in der Garage aufbewahren bzw. parken darf und nicht darf.
Ist zwar keine Neuigkeit, nur ein Test der Giulia Veloce mit Diesel. Im ersten Paragraph gibt es eine heftige Kritik gegen S. Marchionne.
Soviel ich mitbekommen habe sind kaputte Motorlagerungen oder Motorhalter ein recht viel auftrettender und kronischer Defekt. Kann man meine Aussage bestätigen?
Und ich habe auch gehört das dieses Teil nicht von der Garantie getasucht wird und man es von der eigenen Tasche zahlen muss.
- Hat oder hatte jemand mal schon so einen Defekt?
- Hat man es von der Garantie getauscht?
- Wenn kein Garantiefall, wie viel hat das Teil und der ganze Tausch gekostet?
- Kann man sich auf das getauschte original Teil verlassen oder gibt es bessere Alternativen?
So viel ich gesehen haben sehen die Halter beim Diesel und beim Benziner anders aus?
Zum
ist bei uns noch alles OK, aber Befürchtung habe ich schon. Und wenn es, z. B. in Deutschland, von Garantie getauscht wird, würde ich dem türkischen Importeur für eine Garantielösüng druck machen.
Ist so etwas auch für den normalen 1.4 TB MA bekannt?
Meiner Meinung nach ha Arrivabene schon einen guten Job gemacht. Aber der gleiche Arrivabene war letztes Jahr bei Ferrari.
M. Schumacher hat auch vier (wenn der Unfall in England nicht wäre, vielleicht drei) Jahre gebraucht, um wieder ganz an der Spitze zu sein.
Vettel hat für nächstes Jahr guten Chancen aber neben Mercedes wird höchstwarscheinlich Red Bull und auch McLaren in höchster Form mitmachen. Also so leicht wird es für keinen laufen. Alonso wird hoch motiviert sein, Verstappen auch. Am Anfang auch Raikkönnen und sogar Bottas und Ricciardo.
Aber bitte nicht abschrecken. Der MA ist auch gut. Ist auch empfehlenswert. ![]()
Es gibt bei allen mechanischen Sachen ein Risiko das es kaputt geht. Keiner kann es vorhersagen. Es kann kaputt gehen oder nicht, ob es nun eine Uhr ist oder die MA-Einheit des Fiat Power Train Motoren, ist unwichtig.
Man sagt z. B. dass der LMM bei den T. Spark 16V Motoren kaputt geht wenn man einen offen liegenden LUFI benutzt. Ich kann das nicht bestätigen, denn ich habe unseren alten 145 QV mit offen liegenden LUFI über 10 Jahre und fast 150.000 km gefahren.
Laut guzzi97 kann der Wechsel der MA-Einheit bis zu 1.500 Euro kosten und die Reparatur der Einheit ist warscheinlch nicht möglich.