Giulia, ob Super oder QV finde ich sehr gelungen. Und bei die Giulia Super mit passenden Zutaten (da der Geschmack unterschiedlich ist, würde ich keine genauere Definition machen) innen und aussen könnte man sehr sehr glücklich werden.
Wir alle haben einen Alfa erwartet der einen Hinterradantrieb hat, bestimmte Desingmerkmale von der Historie hat (es gibt vieles von vorherigen Alfa-Modellen), moderne Triebwerken hat und endlich in Augenhöhe mit anderen Premium-Marken ist (dieses ist für mich völlig egal). Meiner Meinung nach ist alles vorhanden aber der Alfista kauft es nicht. Vielleicht weil es zu teuer ist, vielleicht weil die Erwartungen zu hoch waren oder etwas anderes. Aber generel finde ich die Giulia sehr gelungen. Habe es schön öfters mal geschrieben, wenn ich die finanziellen Mittel hätte, würde ich mie eine Giulia kaufen. Das mit der LED-Beleutung, super schnellen Navigation, anderem Schnick-Schnack ist mir völlig egal. Hauptsache ich kann in einem für mich schönen Alfa Romeo fahren.
Giulia Q ist natürlich eine andere Welt, würde aber für mich zu teuer sein, da wir hier in der Türkei fast 200.000 EUR für eine Giulia Q zahlen müssten.
4C ist auch ein gelungener Alfa aber den Vergleich mit der Giulia Q habe ich nicht ganz verstehen können. OK, vom Preis her könnte man es vergleichen aber ansonsten ist aller sehr unterschiedlich, beide in verschiedenen Welten, unterschiedliche Konzepte.
4C kaufen? Natürlich... Aber ich glaube in dieser Welt können wir uns keine Giulia, Giulia Q oder überhaupt 4C leisten. Dafür leben wir in einem verkehrten Land.