Beiträge von agucba

    War heute beim Freundlichen für die erste Inspektion. Normalerweise kostet es 950 TL, aber da ich mein eigenes Motoröl mit den angegebenen Spezifikationen (laut Handbuch 5W-40, ACEA C3, FIAT 9.55535-S2) habe füllen lassen, waren es dann nur noch 554 TL. Nach meiner Frage vor dem Besuch sagten sie mir dass sie ein 0W-30 Öl verwenden.

    Siehe was die in AMS schreiben...


    Das Video lässt nicht erkennen, ob der Stelvio Quadrifoglio zusätzlich aufgerüstet wurde. Allerdings zeigt sich, dass Alfa keine komplette Runde abgespult hat. Die Streckenpunkte für den Beginn und das Ende der Zeitnahme (T13) unterscheiden sich. So sieht es zumindest aus. Es fehlen ein paar Meter, was vielleicht drei Sekunden ausgemacht haben könnte. Für den Rekord hätte es trotzdem gereicht. Porsche könnte mit dem neuen Cayenne allerdings recht bald kontern.

    Vorallem bei dem Arese würde ich die Finger, ob Mann oder Frau, weg lassen, da es für den Laien m. M. n. zu kompliziert sein würde. Timm ( @revej ) hat es ja auch geschrieben. Vorallem würde die geiegnete Werkstatt dafür fehlen.


    Wenn man sich aber traut, dann könnte keiner aufhalten. :like:

    Wir sind am Überlegen ob wir uns einen Vogel (wird höchstwarscheinlich dann ein Wellensittich sein) oder ein Aquarium kaufen.

    Mit Tieren im Haus bin ich mir nicht mehr so sicher. Nicht das ich keine Tiere mag, im Gegenteil, ich mag Tiere schon. Als ich noch ledig war, hatten wir Kanarien, Wellensittiche und Katze(n), aber ist schon ziemlich schwer.

    Obwohl die letzten vier Spiele hintereinander verloren, auch ohne einen Treffer erziehlen zu können, bin ich ein HSV-Fan.


    Damals war Uli Stein, anstatt Toni Schumacher oder Jean Marie Pfaff, mein Idol als Torwart.

    Man wird sich schon gewöhnen und nach einer Zeit wird die Form des Alten vergessen sein. Kann ich richtig aus Erfahrung schreiben, glaubt mir.

    Mit der Zeit, was hier noch krum und schief ist, wird sich verbessen. Beim Alten zum Beispiel manche Funktionen.


    Deshalb gratulation an Andre und Waschbär ...

    Diese Funktion mit dem @xxxx finde ich super. Einfach @ schreiben und die ersten Buchstaben des Mitglieds schreiben, schon wird es ausgeblendet. Und es wird der jenige auch per e-Mail informiert, das er in einem Thema erwähnt wird.

    Coole Sache. Interessant wäre, wie schnell die Klappe dann hochkommt. Nicht dass man sich dann die Kauleiste ruiniert.;):cry:

    Mit härteren Federn müsste nichts schief gehen. Bei meinem Freund soll es nur einmal nicht ganz geöffnet haben weil das Auto auf einem steilen Hügel stand.

    Ich hatte das mit den Höhle der Löwen gesehen und dann ist mir das Thema bei uns eingefallen. Ich glaube die von gezeigte Lösung müsste billiger sein.

    Ich werde es machen sobald wir vom jetzigen Haus umziehen.

    Serkan =O, Kritik an Ferrari und deren Werksfahrer ist doch gar nicht gerne gesehen.

    Fehler macht dort nur der Pullover :P

    Kritiesieren mag ich auch nicht aber ich versuche gelegentlich objektiv zu sein. Ausserhalb des Forum ist es natürlich streng verboten zu kritisieren aber müssen wir es zu Wort bringen. ;););)

    Hamilton wird schon Pech haben "können" aber Hamilton hat schon 7 mal in dieser Saison gewonnen, Vettel nur 4 mal. Obwohl ich kein Hamilton Fan bin, sehe ich aber das er dieses Jahr viel erfolgreicher ist als Vettel.

    Vettel hat immer wieder welche ausreden.

    Ich galube das dieses Jahr für Vettel gelaufen ist. Vettel sollte lieber aufpassen das er am Ende auch nicht von Valteri Bottas eingeholt wird.

    Aber im Motorsport kann schon vieles passieren. So viel ich mich erinnern kann, kam Vettel mit fast 40 Punkten rückstand und wurde meister. Damals hatte er aber einen dominierenden Red Bull Renault unterm Po!

    Zuvor hatte ich einen 145 QV. Dezent getunt. ECU-Anpassung, bis vor 2 Jahren ohne Kat, Magnex Universal ESD (hatte einen Super Sound. Vermisse bei der Giulietta dieses Geräusch), offener Luftfilter, tiefer gelegt mit Eibach Federn, Xenon Scheinwerfer und das wars.


    Hatte sehr sehr viel vergnügen mit dem 145 QV und hatte damals, vor meiner Heirat, viele Fahrer blass aussehen lassen. Nicht wegen dem Auto, sondern meistens wegen der Fahrer. Ein Beispiel; Habe damals einen nagelneuen S 320 CDI 4 Matic Fahrer fast zum heulen gebracht. Normalerweise, wenn ich am Steuer des Mercedes wäre, dann könnte der 145 nicht mal meine Rücklichter sehen.


    Man man... Das waren Zeiten. :)

    Hatte schon in der Vorstellunsrunde ein paar Fotos von unseren Alfa's geteillt.


    Im Moment fahre ich eine Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB Multiair TCT mit Sport Packet 1. Es ist mein 2. Alfa den ich mit eigenem Geld gekauft habe.

    Vielleicht ist es in Deutschland anders aber bei uns ist/war der Unterschied zwischen einer normalen Giulietta und einem mit Sport Packet 1 folgend;


    Alu. Pedale und Fussstütze

    Alu. Einstiegsleiste vorne

    Schwarzer Innendachverkleidung

    Tiefer gelegtes Fahrwerk

    Brembo Bremsanlage

    Schaltpaddel am Lenkrad

    Monochrom Innenspiegel mit automatischer Verdunkelung

    Geschwindigkeitsregler


    Kein Bose Sound System (könnte nicht schaden) und kein Panoramadach. Panoramadach wollte ich sowieso nicht, weil ich viel Negatives generel über Panoramadach gelesen haben. Auch keine Leder. Vielleicht lasse ich es in den kommenden Jahren machen lassen. Wir haben hier Firmen die sehr seriös arbeiten und sehr gute Handwerker sind.


    Mein Vater und Mutter fahren im Moment ein weissen 164 T. Spark mit Jahrgang 1994. Hat im Moment ungefähr 250.000 auf dem tacho stehen. Es ist der zweite 164 TS. Der erste war einer von 1990 und war grün. Diesen hatten wir 15 Jahre lang bei uns. Ich selber hatte mit ihm sehr sehr vieles erlebt. Vorher hatte mein Vater und Mutter einen Alfa 75 1.6 (Vergaser) und eine Giulietta 1.6 von 1979. In Deutschland für eine kurze Weile ein Alfasud.


    Vor der Alfa Romeo Zeit gab es andere Marken die gefahren wurden, aber in einem Alfa Romeo Forum finde ich es uninteressant diese zu erwähren (Im alten Forum hatte ich aber Theme eröffnet wo ich die alten Autos einzeln teilte).