Beiträge von agucba

Mit der Pariser Autoausstellung bin ich mir nicht so sicher, da FCA in Europa nur an einer Ausstellung teilnimmt, und das ist die Ausstellung in Genf. Höchtwarscheinlich könnte es eine Auststellung in den Vereinigten Staaten Ende dieses Jahres oder Anfang nächstes Jahr, also der kommende Dezember oder Januar sein.

Eine Vorstellung Ende Februar 2019 in Genf würde warscheinlicher sein.

Aber man weiss ja nie was die Hochrangigen bei FCA so alles denken... :kopfkratz:

wie soll denn der Komfort steigen bei 30mm tiefer?

Aus Benutzererfahrungen...

Entweder H&R + original Stossdämpfer + 17" Felgen Kombination. So soll es fasst gleich, sogar besser sein.

Oder als H&R + Bilstein B8 + 18" Felgen Kombination. Minimaler Komfortverlust gegen die original Federn + original Stossdämpfer + 17" Felgen Kombination, aber mit viel besserer Strassenlage.

Als ich bei unserem alten 145 QV die original Federn mit Eibach Federn -30mm getauscht hatte, hatte sich der Komfort überhaupt nicht geändert, sogar hier in der Türkei.

Letztendlich ist es aber eine Sache der persönlichen Erwartungen.

Ein ganz frischer Erfahrungsbericht.

Ein Mitglied von uns hat bei seiner Giulietta H&R (-30mm) montiert und ist für eine Zeit mit der Kombination HR+Original Stossdämpfer+17" (original Felgen) gefahren. Das Auto soll mit dieser Kombination sowohl im Komfort als auch in der Strassenlage minimal besser geworden sein.

Danach kamen 18" original Felgen. Hier soll sich alles geändert haben und er schrieb das es eine Katastrophe war. Er schrieb das er ständig mit Angst unterwegs gewesen war.

Als letztes kam die Kombination HR+Bilstein B8+18" (original Felgen). Nach dieser Kombination soll sich wieder alles geändert haben. Minimaler Komfortverlusst (für türkische Verhältnisse) aber eine super Strassenlage. Die meisten die diese Kombination verwenden, schreiben, dass die Giulietta schon vom Werk aus diese Kombination an Bord haben müsste. Es soll einfach und ganz genau zur Giulietta passen.

Ich hatte hier in der Türkei mit den Offiziellen von Alpine einen Schriftverkehr und hatte mich erkundigen lassen... Letztendlich war der Preis für mich zu hoch und irgendwie finde ich das Gerät nicht passend in die Konsole. Die Tasten stören mich zu sehr was aber andersrum kein Hindernis für die hohe Funktionalität ist.

Wenn's den jetzt 10 Jahre gab, werden dafür ja auch bald die Ersatzteile ausgehen...

Stellt sich die Frage: Jetzt noch schnell einen kaufen? Oder jetzt schnell weg damit, wenn man einen hat?

Ausser Karosserieteilen ist der MiTo ja schon ein Fiat Grande Punto. In sachen Technik müsste der MiTo keine Probleme für Ersatzteile haben, da, soviel ich weiss, der ja auch eine Verwandtschaft sogar noch mit dem Corsa hat.

Ja, einen Sportwagen in einen alltagstauglichen Kleinwagen zu verwandeln ist auch nicht leicht aber der hat 10 Jahre lang seine Aufgabe, wenn nicht wie erwartet, schon gemacht.

Als wir noch neu verheiratet waren, war ich fast dabei einen zu kaufen, aber da ich unseren 145 QV nicht zum erhofften Preis verkaufen konnte, wurde daraus nichts.

Jetzt sucht meine Schwester einen aber bei uns ist die Auswahl nicht so gross.

Zitat

Der ALFA Besitzer ist im Allgemeinen eher zu ALFA gekommen, weil er sich keinen BMW oder Audi leisten konnte.

Gott sei Dank bin und war keiner von denen, obwohl ich mich vor dem Kauf der Giulietta auch bei anderen Marken schlau gemacht habe.

Entweder sollte es ein Alfa sein oder ein Alfa sein. Sogar meine Frau wollte keine andere Marke, weil sie wusste das ich nicht glücklich gewesen wäre.

Und obwohl wir fast fürs gleiche Geld einen kompakten BMW, Mercedes oder Audi kaufen konnten.

Sehr schick...

Und möge der Wiederverkaufswert nicht steigen, wie kann man so einem schönen GTA wiederstehen!

Ich lebe im falschen Land um einen/mehrere Alfa(s) zu fahren.

:wand1:

Die GTA-Modelle, ob 147 oder 156, sind an sich schon gute und schöne Autos aber ich glaube das es nur in den Augen eines Alfista oder Jeremy Clarkson so ist.

Die erwähnten anderen Autos wie Focus RS, Evo, E46 M3, die ganzen Japan Sportler (Nissan S14, R34, R33, Supra mit dem 2JZ Motor, R32) sind auch gute Autos aber ich glaube aufgrund anderen technischen-, sportlich offiziellen- oder irgendwelchen Berühmtheitseigenschaften sind diese noch gefragter und deshalb steigen auch die Preise.

Ein Golf GTI von 1980 würde auch viel kosten aber bei solchen Autos kommt es darauf an das sie sehr wenige Kilometer auf der Uhr haben und auch unverbastellt sind, sonst würde man für diesen auch kein grosses Geld auf den Tisch stellen.

Es gibt auf dem Markt GTA's zu kaufen/verkaufen die aber nicht soviel kosten, weil ich galube das diese nicht den gehobenen Erwartungen eines Alfista entsprechen. Die anderen, die teuer sind haben einen guten Zustand oder die garnicht angeboten oder verkauft, weil der Besitzer ihn für ewig behalten möchte.

Hm, das ist fast ein Mythos ☺️ Ich meine das Alfa fahren Geld kostet... Ich sage mal so für das Geld was ich bisher in die Marke gesteckt habe so mit allem würde ein Maserati Quattroporte GTS 4.7 V8 meine Garage zieren...

Aber wer zählt schon ?

Das wichtigste ist das man eine Leidenschaft hat die zuweilen auch Leiden schafft..

Dem kann nicht so recht geben. Wenn man schon ausgibt, dann immer für Autos.

Wenn man einen Maserati Quattroporte GTS 4.7 V8 in der Garage hätte, dann würde man wiederum Geld ausgeben und man hätte dann einen Ferrari 550 Maranello in der Garage.

Wenn der Maranello in der Garage wäre würde man wieder etwas ausgeben und dann wäre vielleicht ein Enzo (ja, ich weiss, dieser Beispiel ist zu weit gegangen) in der Garage.

Das ist halt so, wenn man Autos liebt, dann "kann" man etwas ausgeben oder man hält sich, wie ich, in der Grenzen. ;)