Jeder ist doch frei ob er selber schraubt, zur freien Werkstatt fährt oder zum offiziellen Alfa Romeo Service.
Wenn man der Erstzbesitzer eines Auto's ist, es nach 10 oder 15 Jahren, wenigstens auf den Fotos, wie neu aussieht, immer noch bemüht ist die Kondition vom ersten Tag zu bewahren, dann macht es natürlich einen Sinn sich auch das originelle Serviceheft zu besorgen. Ob es teuer ist oder nicht, kann ich nicht bewertenn denn was für jemanden teuer ist, ist für jemand anderen bilig.
Generell bin nicht der Typ der das Geschriebene von
@HuSiVi für richtig oder informierent findet, aber die Bemühungen den Alfa, obwohl auch nur ein ganz normaler 147, frisch zu halten, verdiehnt von mir den Respekt.
Wird es etwas nützen wenn man am Ende verkaufen wird? Ein normaler Verbraucher könnte für den 147 vielleicht ein paar Euro mehr bezahlen, weil er die Preise in den Autobörsen vergleichen und sich für günstigere Bespiele entscheiden würde. Aber es gibt bestimmt auch Liebhaber, die warscheinlich mehrere hundert Euro für einen geflegten 147 zahlen würden. Bei mir war es wenigstens so. Ich habe zeimlich lange gewartet bis unsere alte 145 QV verkauft wurde, aber am Ende konnte ich den für 20% mehr vom bisherigen höchsten Angebot verkaufen. Es kommt darauf an den richtigen Käufer zur richtigen Zeit zu finden. Mich hatte das
erwischen können.