Dash-Cams oder wie die auch heissen, könnte das Problem lösen, da man bei einem Fall beweisen kann was genau geschehen ist.
Manche Kameras können sogar die momentane Geschwindigkeit speichern.
Dash-Cams oder wie die auch heissen, könnte das Problem lösen, da man bei einem Fall beweisen kann was genau geschehen ist.
Manche Kameras können sogar die momentane Geschwindigkeit speichern.
Kommt mir wie ein modernisierter Mitsubishi Lancer HB vor.
Darum ging es mir ja nicht.
Ich würde mir einfach die Stelle vor Ort genauer anschauen.
Aber falls dort wirklich etwas war, dann sollte der Verkäufer das nicht verschweigen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich hatte keine Absicht sie schlecht zu reden. Wenn man die Gelegenheit hat, ist es natürlich viel besser den Wagen vor Ort anzuschauen.
Ich bin ja wirklich bereit zu lernen, von daher meine Frage: "Kann mir ein Mitstreiter den Sinn eines Streckenrekords erklären, den ein PKW erstellt hat, abseits eines Rennens? Der Werbezweck erschließt sich mir nicht so richtig, aber ich bin lernfähig." Gut manche Zeitgenossen glauben es nicht, eine teilt meine nächtliche Lagerstätte, also kennt sie mich nicht.
Sagen wir mal, wir gehen mit meiner Frau zu einem Alfa Romeo Händler und wollen uns eine Giulia Q oder Stelvio Q anschauen. Um eines der beiden zu verschönern und den Reiz, es zu kaufen, zu erhöhen, findet folgendes Gespräch statt;
Ich: Dieses Auto hält den Streckenrekord der Nordschleife in der Hand. Es ist die schnellste 4 Türige Limousine.
Sie: ???. Hmmm, interessant.
Ich: ?!?!. Du hast auch recht.
Also, sie würde der Rekord genau so viel interessieren wie mich, zum Beispeil, welche Schuhgrösse Kim Kardashian (https://www.instagram.com/kimkardashian/?hl=tr ) hat.
Der Rekord würde für manche und Interessanten eine Anziehungskraft und Bedeutung haben, aber für viele sind es nur simple Zahlen.
Bei dem Geräusch vorne hätte ich mir auch mal die Bremsbeläge angesehen!
Der Fabrunterschied im zweiten Foto ist enorm aber im dritten Foto ist nichts zu sehen, im vierten enorm und im fünften wieder nichts. Wie Christof ( turitar ) schon geschrieben hat, könnte man es dem Lichtverhältnis verschulden.
Der Lack auf dem Blech und dem Kunststoff ist halt anders. Bei unserer neuen Giulietta kann man manchmal auch einen Farbunschied zwischen Blech und Kunststoff sehen, aber nur bei bestimmten Lichtverhältnissen und man muss sehr sehr genau hinsehen. Wenn man etwas Faules finden möchte, dann kann man es finden. ![]()
Sagt aber halt mal gar nix aus.
Natürlich sagt das gar nichts und als Betachter nur aus den Medien kann man ja nicht wissen unter welchen genauen Bedingungen gefahren wurde. Es handelt sich, wie die meisten Beobachter schon wissen, nämlich um Reifentests.
Leclerc war schneller als Vettel und hatte die Tagesbestzeit, aber diese Zeit soll 1,7 Sekunden hinter Hamilton Quali-Runde gewesen sein.
Ich glaube aber das es in der nächsten Saison ein gutes internes Teamduell geben könnte.
Charles Leclerc soll bei dem Saison-Abschluss-Test schneller als Sebastian Vettel gewesen sein.
Wahnsinn.
Habe mal eben geguckt.
Der Listenpreis für einen STELVIO 2.0 280 CV VELOCE AWD AT ist 700.000 TL, macht umgerechnet ungf. 117.500 EUR, im Moment wird es für 630.000 TL (105.800 EUR) angeboten.
Ich weiss nicht ob es den Geschmack von Eddy deckt, könnte fur ihn vielleicht interessant sein.
78.000 Euronen ist ja cool . Was ist denn bei dem Preis alles vergoldet ??? Oder ist da Erdogan Zuschlag drauf ?
Natürlich das Zweite mit dem Zuschlag.
Ein ähnlicher Stelvio steht hier bei uns als Gebrauchter zu Verkauf. Ein Benziner. Der Preis ist umgerechnet ungefähr 78.000 Euro.
Unsere Bella nach 10 Tagen vom Freundlichen abgeholt.
Und was soll er mit diesen fünf "Kleinwagen" ?
Nichts.
Ich meinte damit dass der Betrag ziemlich hoch ist aber die Ironie wurde nur mir selber verstanden. ![]()
Noch Fragen![]()
Für 2.800 EUR kann man sich fünf 147 1.6 TS vom Erstbesitzer kaufen... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Kimi Raikkonen dreht schon die ersten Testrunden mit dem Alfa Romeo-Sauber.
ja dann mach mal !
Ansonsten wohl wie immer nichts als heisse Luft.
Und was bedeutet das?
Ich bitte offener zu schreiben was genau gemeint wird!
Beschwert euch nicht über Kosten und Preise.
Wenn ich anfangen würde von uns zu schreiben, dann könnte der Server in Flammen gehen. ![]()
Ich hatte es schon vorher als Bespiel gezeigt.
Mein Freund hatte sich von Aliexpress ein Gerät besorgt und diese dann auf das Armaturenbrett (die Klappe wurde verarbeitet und das Gerät in das Fach befestigt.
Das Gerät war sowas hier (ist nicht das gleiche aber generell sah es so aus);
https://www.aliexpress.com/ite…b6-4a64-a252-f93e1014da52
Das Gerät wurde auf/in dem Fach befestigt, für die Stromversorgung wurde ein kleines Loch im Fach gebohrt, die Klappe wurde passgenau für das Gerät verarbeitet.
Man kann fast alles auf das Gerät laden, von erwünschten Navi-Programmen bis zum OBD.
Nur als Alternativlösung gezeigt.
Setzt einen echten Rennfahrer ans Steuer vom Stelvio QV und dann sieht es wieder anders aus.
Apropos Stelvio... Dein Avatar hat sich geändert. Kommt etwa ein Stelvio?
Die Heckpartie der Giulietta wurde von Brera inspiriert?!.
Weswegen ?
1. Für die 2. Jahr Inspektion. Dieses wurde erledigt.
2. Letzten April hatte jemand mit seinem Wagen unsere Giulietta leicht berührt, Scudetto war gebroben, KZ hatte sich verbiegt und ein paar Spuren an der Schürze. Diese Spuren werden beseitigt werden, aber aufgrund des vollen Programms, werden die es bis moorgen nicht schaffen.
Sonst nichts besonderes.
Und; Ich hatte bei einem Teil in der Mittelkonsole einen Lackfehler entdeckt, dieses Teil lassen ich nach vielen Bemühungen von Garantie aus tauschen. Weil aber nicht auf Lager, wird es erst im Januar kommen.
Heute die Info bekommen das unsere Giulietta noch ein paar Tage beim Freundlichen bleiben muss.
Ich wollte kein neuen Thema anfangen, deshalb mache ich von hier weiter.
Vielleicht wurde es hier schon geteilt.
Vielleicht ist es für DE und TR unnütz. Nur so als Info.
interessant ist doch das die Jungs im land des guten Essens 6 Versionen zur Wahl haben! S E C H S ! !
und wir nur 2.
Wir sind schon ein armes Volk.
Zeigt halt die Wertschätzung die man uns entgegen bringt.
Nach Italien fahr ich jetzt nicht mehr.
Was hat das denn jetzt mit Wertschätzung und Italien zu tun!
Es kommt ganz genau auf den regionalen Händler/Importeur an. Der Käufer kann nur kaufen was ihm angeboten wird und wen die Franzosen von Italien halt mehr angefordert haben, dann bekommt der Kunde auch mehr.
Was sollen wir Türken dann machen? Seit Jahren weder den alten noch den neuen MiTo angeboten bekommen. Der letzte MiTo kam 2014 zu uns und der jüngste Gebrauchte wieder vom gleichen Jahr.
Eine Giulia Veloce Ti hat Alfa™ Connect 3D NAV 8,8', DAB-Radio, Bluetooth, Apple CarPlay / Android Auto™ und 8 Lautsprechern im Standart-Paket.
Wenigstens im Konfigurator von Alfa Romeo Deutschland steht es so.
Und zum Thema Navigation auf dem Handy, da kann ich auch Yandex Maps empfehlen, aber ob es die in/für Deutschland gibt, weiss ich nicht.