Thermostat für '94 164 T. Spark - Ersatz Gesucht

  • Der 164'er meiner Mutter hat ein Problem mit dem Thermostat. Der Thermostat ist defekt. Wie es bei einem defekten Thermostat gewöhnlich ist, steigt die Temperatur in der Stadt (Gott sei Dank kein Überhitzen) und wenn Sie dann auf dem Landweg oder Autobahn ist, dann geht es bis zu 40 runter.


    Das Problem;

    Ich und die freie Werkstatt konnten hier in der Türkei bis jetzt keine neues Teil finden.


    Frage;

    Kann man vorübergehend oder langzeitlich ein anderes Thermostat ausser dem, der für den 164er bestimmt ist, benutzen? Vielleicht vom Fiat Croma oder von Saab?

    Unser 164 hat den Motor der von Fiat stammt (also der gleiche wie beim 155 TS 8V) und ist nicht der gleiche wie der vom dem 75 T. Spark.


    Die Werkstatt hat mir einen Alternativeweg vorgeschlagen in dem man einen Ventil von Renault verwendet (ausserhalb des originellen Thermostats wird es als Brücke montiert). Sie sollen das in Extremfällen bei manchen 164 TS schon gemacht haben, ohne bisherige negative Resultate. Es soll funktionieren. Aber ich bin nicht sicher.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich glaube es ist für mich heute ein glückvoller Tag.


    Ich habe einen originellen Thermostat für unseren 164 gefunden. :go:

    Wenn notwendig, kann das Thema geschlossen werden.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII