Beiträge von agucba

    Geiz ist Geil, aber "wir" machen uns doch selber die Preise kaputt wenn wir nur 1500-2000€ für einen Werkstatt gepflegten rostfreien 155er ausgeben wollen, ich finde der Preis ist schon gerechtfertigt, aber jeder hat seine eigene Vorstellung.

    Und der 155er ist so häufig auch nicht mehr zu sehen und ich Denke das der auch mal zu einem Klassiker werden wird.

    Ok die Laufleistung ist recht hoch aber da kannste noch selber Schrauben ohne das du dir die Knochen polierst.

    Im Netz angebotene finde ich teilweise auch zu teuer, aus dem Grund stehen die sich auch die Reifen platt.

    Wollte heute sowas ähnliches schreiben.

    Nicolaj

    stocki

    STElvioCH


    Das Giulia und Stelvio die Giorgio Plattform benutzen weiss ich schon, also so weise bin ich schon. :)


    Das Maserati Levante die Giorgio Plattform benutzt stand in dem Bericht von OmniAuto, hier im Thema Alfa Romeo Tonale (Antwort Nr. 120). Aber ich weiss es nicht ob es richtig ist.


    lch würde mit mehr Off-Topic hier in diesem Thema nicht weitermachen.

    Was ist den mit dem 156 SW vom Sonnemann geworden?

    Ist die Karroserie, also das Blechkleid vom Crosswagon, die dem von GTA SW änlich?


    Ich frage es wegen den ausgestellten Kotflügeln die man vorallem am dritten Foto erkennen kann.

    Ich hatte es so geschrieben (Giulia und Stelvio), da ich hier so einen Bericht gelesen hatte. Ich habe mich falsch erinnert. Es soll der Maserati Levante gewesen sein mit dem sich Giulia/Stelvio die Plattform teilt.


    Der Nachricht von Christof "Alfa Romeo Tonale, der Weg führt zur Giulietta Plattform" (#120).

    Alfa Romeo Tonale

    Sorry Serkan, aber da kann ich auch mein 25 Jahre altes MTB behalten, das ist um Längen besser.

    Das Teil ist Kernschrott, da versaufe ich die Kohle lieber, als so einen Schrott zu kaufen.

    Das weiss ich schon. War nur ein Scherz... Soweit ich dich hier im Forum kennengelernt habe, sind solche Schrottsachen, was auch immer es ist, nichts für dich. ;)

    Wenns nur die Waldwege im Flachland sein sollen, dann müsste doch dieses Rad aussreichend sein! ;)


    Kostet nur 10% des gesamten Budgets. Mit dem Rest vom Geld kann man dann etwas für den 156 ausgeben.


    https://www.decathlon.de/p/cro…0787?mc=8405298&c=SCHWARZ

    OK, in den Fotos, auch die Veloce-Sitze, sehen halt normal aus aber ich kann es natürlich nicht bewerten da ich in keiner Giulia gesessen haben.


    Wenn es dir nicht passt, habe ich ein Glauben an dich. :like::like:

    Ich habe ja nichts positives oder negatives über den Preis geschrieben. Habe nur meine Neugier verfolgt und hier ein Paar Anzeigen geteillt. ;)


    Die erste Preisvorstellung des Anbieters lag bei 4.000 Euro.

    Preisvorschläge liegen bei 1.500-2.000 Euro.


    Was ich bis heute in Erfahrung gestellt habe, ist, das der Preis bei einem gebrauchten "Ding" von dem Käufer festgelegt wird (falls es der Verkäufer eilig hat oder nicht warten möchte).

    @geheim500 wenn ich das richtig gesehen habe ist das deine giulie

    geheim5000


    Schöne Farbe, wenns sauber ist und unter der Sonne steht, glänzt es schön. Vorallem der Kontrast zwischen den Heckleuchten und Farbe finde ich gut, so kann man die Konturen, von hinten gesehen, besser erkennen und die Form der Leuten kann man besser sehen.


    Das mit Limited Edition können sie aber vergessen, und mit diesen Felgen bin ich mir aber nicht sicher ob es wirklich eine QV ist, falls es keine Winterreifen sind. Man kann ja sehr häufig das Kleeblatt auf den Kotflügeln sehen obwohl es keine QV ist.


    Letztendlich, herzlichen Glückwunsch zum Erwerb eines schönen Alfa's. Obwohl schon fast 10 Jahren auf dem Markt, immer noch einer der schönsten, aktuell gebauten Kompakten.


    lch würde dir roten Zierstreifen auf alle Fälle weg machen.

    Heute die Giulietta bei Sonax waschen lassen, da ich keinen Platz fürs selber waschen habe, und es hier bei uns keine SB-Waschstation gibt (eigentlich ist es eine Überlegung wert um es zu erforschen und selber eine zu eröffnen).

    Danach in der Tiefgarage mit Sonax Super Liquid Wax und nochmal mit einem NoName Teflon behandelt.

    Poliermaschine war zu Hause, deshalb mit Hand. Da ich an Leistung verloren habe, könnte ich Haube und den linken Kotflügel nicht behandeln. Morgen wird weitergemacht.