Beiträge von agucba

Ich habe ja nichts positives oder negatives über den Preis geschrieben. Habe nur meine Neugier verfolgt und hier ein Paar Anzeigen geteillt. ;)

Die erste Preisvorstellung des Anbieters lag bei 4.000 Euro.

Preisvorschläge liegen bei 1.500-2.000 Euro.

Was ich bis heute in Erfahrung gestellt habe, ist, das der Preis bei einem gebrauchten "Ding" von dem Käufer festgelegt wird (falls es der Verkäufer eilig hat oder nicht warten möchte).

@geheim500 wenn ich das richtig gesehen habe ist das deine giulie

geheim5000

Schöne Farbe, wenns sauber ist und unter der Sonne steht, glänzt es schön. Vorallem der Kontrast zwischen den Heckleuchten und Farbe finde ich gut, so kann man die Konturen, von hinten gesehen, besser erkennen und die Form der Leuten kann man besser sehen.

Das mit Limited Edition können sie aber vergessen, und mit diesen Felgen bin ich mir aber nicht sicher ob es wirklich eine QV ist, falls es keine Winterreifen sind. Man kann ja sehr häufig das Kleeblatt auf den Kotflügeln sehen obwohl es keine QV ist.

Letztendlich, herzlichen Glückwunsch zum Erwerb eines schönen Alfa's. Obwohl schon fast 10 Jahren auf dem Markt, immer noch einer der schönsten, aktuell gebauten Kompakten.

lch würde dir roten Zierstreifen auf alle Fälle weg machen.

Heute die Giulietta bei Sonax waschen lassen, da ich keinen Platz fürs selber waschen habe, und es hier bei uns keine SB-Waschstation gibt (eigentlich ist es eine Überlegung wert um es zu erforschen und selber eine zu eröffnen).

Danach in der Tiefgarage mit Sonax Super Liquid Wax und nochmal mit einem NoName Teflon behandelt.

Poliermaschine war zu Hause, deshalb mit Hand. Da ich an Leistung verloren habe, könnte ich Haube und den linken Kotflügel nicht behandeln. Morgen wird weitergemacht.

Die meisten hier sind gegen AliExpress, aber wenn man mit Suchtwörtern "Rückfahrkamera Alfa Romeo Stelvio" sucht, kann man vieles finden.

Interface und Kameras die in die Kennzeichenbeleuchtung integriert sind.

Und man kann auch von Europa bestellen und nicht direkt aus China.

lch glaube ein gucken würde sich lohnen.

Weil Alfa Romeo keinen Kombi anbieten kann aber dafür einen SUV im Sortiment hat, man einen Kombi braucht und auch Alfa Romeo fahren will, der kauft sich dann einen SUV anstatt einen Kombi, und legt ihn dann tiefer.

Das tieferlegen hat meiner Meinung nach mit dem Bauprinzip des Autos, hier ein SUV von Alfa Romeo als Beispiel, nichts zu tun.

Dann könnte man die Menschen kritisieren die einen Cabrio mit Diesel fahren. Für mich ist diese Kombination halt komisch.

Oder man könnte die Menschen kritisieren die ihre Autos andauernt modifizieren. Egal ob es ein 75 PS Kadett ist, oder 720 PS Ferrari ist. Wieso denn für Leistungsteigerung sowiel Geld investieren, wenn man für günstigeres einen schnelleres oder leistungfähigeres Auto finden kann.

Also, wenn man will, kann man vielese finden um etwas zu kritieseren. Ich persönlich finde den tiefergelegten Stelvio schöner.

In der Giulietta habe ich seit Jahren die 45mm Novitec Federn mit original Dämpfer.

Es wurde immer gesagt, geht nicht, unfahrbar.

Aber von wegen, fährt super, dämpft super und sieht gut aus.

Ich hatte Mal gelesen, wenn man "neue" Stoßdämpfer mit tieferen Federn verwendet, dann soll den Stoßdämpfern nichts passieren.

Aber wenn ältere und abgenutzte Stoßdämpfer mit kürzeren Federn zusammen kommen, dann sollen die Dämpfer sehr schnell zum Lebensende kommen.

Dann rufe ich Mal meinen Onkel an. Der könnte es für mich von Lidl besorgen und wenn er für die Ferien zur Türkei kommt, mir mitbringen.

Danke für die Info.

"Wartungsarm" sind sie mittlerweile alle, d.h. keine Flüssigkeit mehr "nachkippen", dennoch sollte sie, vor allem bei kurzstrecke, spätestens

alle 2-Wochen an das Ladegrät gehängt werden :)

Wollte keine neues Thema starten.

Wie benutzt man den diese Ladegeräte?

Einfach die Pole verbinden und laden, oder die Batterie vom Auto trennen und dann laden?

Das Auto steht gelegentlich eine Woche in der Garage, manchmal bis zu 10 Tage. Ab und zu mal muss ich kurzstrecke fahren und bei solchen Zeiten funktioniert das Stop&Start-System nicht ganz (eigentlich ist das System generell abgeschaltet und benutze es nicht, aber es gibt hier manche Wege wo sehr viele Ampeln sind und ich das System aktiviere).

Ich glaube mit einem Ladegerät könnte ich die Batterie schützen.

Werden Hybride gelegentlich nicht mit Benzinern angeboten!

Neue Studie findet Elektroautos CO2-schädlicher als Dieselmotoren

Rechnet man den CO2-Ausstoß bei der Batterieherstellung und den Strommix in die Klimabilanz von E-Autos mit ein, sind sie schädlicher als Dieselautos. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Kölner Physikprofessors Christoph Buchal, wobei das Studienresultat bereits von anderer Stelle so oft widerlegt wurde, dass nur mehr wenige Medien die Studie überhaupt übernommen haben. Laut der Studie geht es dabei aber um den deutschen Strommix und die Herstellung der Batterien werden mit sehr dreckigem Strom berechnet, als Studienresultat kommt man dann eben auf Werte, die den Dieselmotor als sinnvoller erscheinen lassen.

Man muss dabei annehmen, dass die Studie von Auftraggebern in Auftrag gegeben wurde, die das Studienresultat genau so sehen wollen wie es nun publiziert wurde.

Dass die europäische Politik Elektroautos als Null-Emission-Autos einstufe, sei eine Täuschung, kritisierten die Forscher.